Nun stand Seia da, inmitten trauriger Mänbner und hielt ihre Tränen nicht zurück. In letzter Zeit hatten sie viele Familienangehörige verloren.
Beiträge von Sergia Seia
-
-
Seia hörte stimmen vom Eingang her und sah -neugieriger Weise- nach.
Sie hörte nur 'Dein Vater ist Tod' und trat hinzu."Lupus! Musst du gleich mit der Tür ins Haus fallen? Wäre das nicht auch sanfter gegangen?" sie trat an Chlorus heran und legte ihm tröstend einen Arm um die Schulter.
"Salve Chlorus!" begrüßte sie ihn sanft und wafr Lupus einen wütenden Blick zu.
-
Ismene atmete tief durch. Strabo war nicht der erste Mann der ihr solche Angebote machte. Denoch zögerte sie, was würde ihre Herrin davon halten?
"ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Angebot halten soll!"
-
Ismene nippte vorsichtig am Wein und beäugte ihr Gegenüber eher vorsichtig.
"Ähm.... Was führt dich eigentlich in mein Zimmer?" fragte sie vorsichtig.
-
Mausi hätte ich noch zu bieten.
-
Ismene eilte -schon fast fluchtartig- aus ihrem Zimmer. Vor der Tür atmete sie kurz durch, dann ging sie davon um Wein zu hollen.
Ismene kam kurz darauf wieder und hatte eine Kanne Wein und zwei Becher dabei.
"So da bin ich wieder!" sagte sie mit schwachem Lächeln und stellte die Kann auf einen kleinen Tisch.
-
Ismene wusste nicht, wie sie auf dieses Angebot antworten sollte. Schließlich war sie die Sklavin und es stand ihr nicht zu, von jemanden bedient zu werden.
Außerdem war sie es nicht gewöhnt, dass ihr jemand Komplimente machte. Blut schoß in ihre Wangen und sie starrte auf den Boden."Lass mich lieber den Wein hollen!" sagte sie und legte ihre Näharbeit beiseite.
-
Wie wäre es mit Noni oder Piez?
-
Wer schreibt dir nur soviel dass er ständig voll ist??? *unschuldig guck*
-
Sim-Off: Und da bin ich!!!!!
http://www.gens-sergia.de/graphic/avatare/ismene.jpg
Ismene flickte gerade einige Kleider ihrer Herrin, als jemand ihr Zimmer betrat.
"Salve!" sagte sie ein wenig unsicher. "Was kann ich für dich tun?"
-
Ich schließe mich ebenfalls an!! Hey großer Bruder dein POstkasten ist voll!!!
-
"Das kann sein, aber wenn man jemanden hat, kann das schon recht spaßig sein!"
-
"Hast du es noch nicht gehört? Messalina hat sich mit einem Sabbatiner verlobt! So weit ich weiß laufen die Hochzeitsvorbereitungen schon auf Hochtouren!"
-
"Zur Verlobung von Messalina!"
-
Seia lachte.
"Er wird schon nichts dagegen haben! Er will schließlich, dass wir unsere Gens gut vertretten und dazu gehöhren nun einmal auch hübsche Kleider!"
"Und wenn er sich doch beschwert, dann gib mir die Schuld! Ich werd dann sagen, dass ich dich gezwungen habe den Stoff zu kaufen!" meinte Seia scherzend.
-
"Der passt zu deinen Augen!" sie nahm den Stoff und ließ ihn mit geschultem Augen durch die Hand gleiten.
-
Seia betrachtete ihn und nickte zustimmend.
"Und was hälst du von dem hier?" sie hielt einen lindgrünen Stoff in die Höhe, an den Seiten war er mit kleinen Blumen bestickt.
-
Seia führte sie direkt zu besagten Stand. Sie hatten Glück gerade war neue ware geliefert worden und so stürtzten sich die beiden auf die wundervollen Stoffe.
-
-
Seia führte Euphemia direkt auf einen der belebtesten Märkte.
"Komm ich kennne einen unglaublichen Stoffhändler! Der hat Stoffe aus Ägypten, die sind so wundervoll, dass man kaum glauben kann, dass man sie kaufen kann!"