Beiträge von Sergia Messalina

"Salve Duumvir. Mein Name ist Sergia Messalina und ich bin im Auftrage meines Bruders in euer Officium gekommen. Spurius Sulla hat euch einen Brief geschrieben der verloren ging, die Kopie müsste euch jetzt vorliegen. Könntet ihr ihm in Bezug auf sein Anliegen wohl helfen?"

"Ja gerne"

gerne nahm ich das Angebot eines Getränkes an

"ich war eh in Germania da ich den Verlobten einer Freundin kennenlernen wollte bevor es weiter nach Spanien geht und da war es ja wohl offensichtlich eine gute Idee hier nachzufragen. Da ich Handlungsvollmacht habe würde ich gerne mit dem Duumvir darüber sprechen ob er einen Interessenten für die Tätigkeit nennen kann."

Salve, ich bin Sergia Messalina, die Schwester und Scriba des Praefectus Annonae, er bat mich hier nach einer Antwort auf seinen Brief zu forschen da die Sache inzwischen pressiert. Eine Kopie habe ich hier."

Valentin Duccius Germanicus
    Moguntiacum
    Germanica Superior
    Provincia Germania

Salve Valentin Duccius Germanicus,
    hiermit bitte ich Dich um Deine Unterstützung, denn ich suche im Rahmen meiner zukünftigen Tätigkeit als Praefectus Annonae einen zuverlässigen Mitarbeiter in der Kornkammer Germania, habe aber keinerlei Kontakte nach Germania um einen solchen zu finden. Deswegen wende ich mich an Dich, den Duumvir von Moguntiacum. Aufgabengebiet wäre das Verhandeln mit örtlichen Lebensmittelnproduzenten und die regelmäßige Meldung der Produktionsstände nach Rom. Wenn Du mir jemanden vertrauenswürdigen nennen kannst komme ich gerne nach Moguntiacum um näheres zu besprechen.
    Mit vorzüglicher Hochachtung
    Spurius Sergius Sulla
    Praefectus Annonae Designatus

Zitat

Original von Sergia Messalina
    Voll des Staubes germanischer Straßen erreichte ich Mogontiacum, ein verschlafenes Provinznest am Ende des Universums. Ich verteufelte Sulla für diesen Auftrag.

"Ist der Duumvir zu sprechen?"

Näschen pudernd wartete ich weiter, klopfte dann aber wo immer man klopfen musste um erhört zu werden.

Ich betrat das Officium als ich eintreten durfte

"Ich würde gerne einen Brief nach Hispania versenden und eine Wertkarte für meine Familie kaufen."

Petronia Arria - Casa Petronia - Tarraco

Liebste Freundin,
    Dein Weg zu den Göttern freut mich fast so sehr wie Dein Erfolg dabei,
    doch mehr als dies freut mich Deine gefundene Liebe. Ich eilte sofort zum
    Tempel um ihn kennenzulernen, verpasste ihn aber leider. Ich bin so gespannt auf ihn.
    Ich habe auch meine Liebe gefunden, wurde dann aber von meinem lieben Bruder verkuppelt.
    Fast tragisch, doch Sulla zwang mich gegen meinen Willen zu meinem Glück, denn meine Liebe,
    Tribunus Sabbatius Sebastianus, wurde auch von meinem Bruder gewählt. Noch sagte ich es Spuri aber nicht,
    sonst denkt er noch es wäre sein Verdienst. Wir sind verlobt, planen schon Hochzeit doch vom körperlichen ist noch nichts zu berichten.
    Ich richte meine Termine danach ein wann Du hier sein kannst ;)
    Vale Bene
    Messi

"Ich habe mal zusammengestellt wen wir alles einladen wollen, werden oder müssen. Da ist erstmal die Familie, die Sergier, Annaeaer und Octavier."

Messalinas Leute
    Spurius Sergius Sulla
    Lucius Sergius Chlorus
    Manius Sergius Glabrio
    Sergia Drusilla
    Sergia Euphemia
    Sergia Seia
    Sergia Severa
    Titus Sergius Lupus
    König von Tylus
    Lucius Annaeus Florus
    Annaea Helena
    Antonia Annaea Minervina
    Marcus Annaeus Metellus
    Marcus Annaeus Scipio
    Tiberius Annaeus Sophus
    Gaius Octavius Victor
    Caius Octavius Sura
    Lucius Octavius Detritus
    Lucius Octavius Nero
    Marcus Octavius Augustinus
    Marcus Octavius Larva
    Marcus Octavius Maccianus
    Marcus Octavius Maximus
    Quintus Octavius Varus
    Tiberius Octavius Dragonum
    Titus Octavius Dio

"Ach Sebbi"

ich fing fast an zu weinen als er mich Messi nannte

"Genau das meine ich. Nenn mich wie Du möchtest, doch es muss mein Name sein. Dieses immer mit anderen verglichen werden macht mich ganz krank. Genau wie diese arrangierte Ehe. Warum fragt mich denn keiner in wen ich verliebt bin? Wer in mein Officium kam und mein Herz raubte? Wo ich doch selber einen wählen würde"

inzwischen hatte ich mich auf Sebbis Schoß gesetzt und sah ihn mit treuem Dackelblick an

"Wo ich Dich doch eh genommen hätte?"

"Es geht nicht um schön oder nicht schön. Wenn es heißt 'Messalina' bin es aber meist nicht ich, oder es gibt Verwechslungen. Wie würdest Du mich gerne nennen? ich möchte einen Namen nur für mich!" der gezogene Schmollmund wurde größer

"Ich mag meinen Namen nicht..." und zog einen Schmollmund
    "Er ist so negativ belegt. Denk nur an Valeria Messalina oder Flavia Messalina. Wie würdest Du mich gerne nennen?"

"Lucia Caecilia! Es freut mich Deine Bekanntschaft zu machen. Nimm Sulla und Glabrio nicht so ernst, es ist nur ein kleines Gezänk zwischen Politikern wie ich denke."

"Du bist gegenüber weiblichen Reizen aber nicht unempfänglich wie ich gerade merke;) Und 'wenig Erfolg' ist immerhin ein Erfolg!" nun musste ich auch lächeln und meine Gesichtsrötung ging ein wenig zurück...

"Wir nehmen also an das ihre Geschicht auf Wahheit beruht. Wie findest Du den Gedanken?"

Der Ianitor, nennen wir ihn mal Charon, öffnete die Porta, erkannte Octavianus und ließ diesen ein. Im Atrium traf ich beide, kannte Octavianus aber nicht und war somit neugierig

"Willkommen in der Casa Sergia. Was führt euch zu uns?"