Beiträge von Gaius Scribonius Curio

    ....die ID Gaius Scribonius Curio in den Stand "in elysio" zu erheben. Er brach gen Osten auf und wird nicht zurückkehren. Ich gehe ohne Groll und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck. Würde mich gegebenenfalls sehr über die eine oder andere e-mail ([email='lkc@gmx.ch'][/email]) freuen, da ich die Curio-ICQ-Nummer nimmer gebrauchen werd'. Viel Spass noch :).

    "Ich danke dir, aber du siehst hinter mir, dass ich in grossem Gefolge unterwegs bin. Ich hab einiges an Gepäck dabei und die Sklaven haben nicht schlecht zu tragen. Ich wollte mich eigentlich nur verabschieden. So will ich eine weite Reise gen Osten machen, denn im Osten wird die Zukunft liegen. Da ich nicht genau weiss, wonach ich suche, weiss ich auch nicht, wann und ob ich zurückkehre und damit weiterhin meine gelagerten Falerner nicht verderben, habe ich dir von jenem mitgebracht. Ich weiss ja, dass du damit etwas anzufangen weisst."


    Er lächelte matt und zeigte auf einen ganzen Stapel von entsprechendem.


    Danach drückte er beide Arme seines langjährigen Freundes und Mitkämpfers in manch Schlachten.


    "Mögen die Götter geben, dass wir uns je wieder sehen werden!"


    Um seinen Kampf gegen aufkommende Emotionen nicht zu zeigen, wandte er sich ohne Weiteres ab, stieg in die Sänfte und gelangte mit seinen ganzen Dingen bald zum hiesigen Hafen.

    "Schwermütig? Du hast recht, lassen wir diese Themata."


    Curio schaute gen Himmel.


    "Wie es aussieht ist es schon spät. Ich werde mich nun aufmachen und in mein Hause gehen. Ich wünschte mir ein weiteres Treffen in Zukunft. Gehabet euch wohl:)."


    Mit diesen Worten verliess Curio die Casa Dida.

    Die Casa gesäubert, die Papyrus-Rollen sorgfältig im Gepäck verstaut, sowie auch sonst alles wichtige. Die Casa würde er nun sich selbst überlassen. Er ging nun nach Hispania und von dort würde er nicht so schnell zurückkehren.

    Dankend nahm Curio den Becher entgegen (Dank an die WISIM :) ), nahm einen Schluck und schaute noch nachdenklicher als sonst.


    "Ja, meine Gens war auch einst gross. Ich hatte Brüder, Onkel, Töchter. Doch der Zahn der Zeit nagt an allem. Einmal geht alles vorbei. Auch Dinge von denen man meinte sie dauerten ewig. Ich hoffe nur nicht, dass es einst auch unserer Urbs Aeterna so ergehen wird...."

    Sprich nur ein Wort, so werd ich die Tunica mitbringen ;). Aber was mit dim Gladius wottsch, isch mier scho schampar unverständlich. Wottsch dich sälber dir inne stürze? Stah mier dänn aber nöd z'nöch...mini muetter seit susch scho immer ich brüchti z'vill wösch.


    Aber dass du mier mal din Name gseit hegisch, isch also au nöd meh als äs Grücht.

    Soso...simmer eu wieder nöd guet gnueg, hä :P ;)?


    Was legeter dänn aah? Häsch ächt grad äs Bild vo dier, wo du eus chöntisch zeige?


    Wo träffemer eus morn eigentlich? De Aemilius (ich weiss sin richtige Name nonig :D) und ich chömet so am 1445 bim Muesum aah.

    Ich und fräch für das Forum? Aiaiai....du bisch no jung und wirsch no viel wahrhaft's Schlimms i dim Läbe erfahre müesse ;).


    Soso...Unikate. Dänn chöntisch du ihm ja dini Dienscht verchaufe. Er schilderet genau sini Umständ und du entwirfsch ä Lösig, wo ihm uf de Liib gschriebe isch.

    @Gratianus:
    Schad chasch nöd cho. Wie alt bisch dänn und was sind dänn d'Iwänd vo dine Eltere? Susch chasch mal bi eusem Liebestolle Kamerad ä paar Tipps erfröge, wie mer mit söttige Eltere chönti umgah. De hätt nämli ä paar üsserscht stupendi Tricks druf ;).


    @Aemilius
    Natürli meini dich....tsts....tuesch no so unschuldig.

    Hey Bürschtli (de liebestolli aemilier isch gmeint).


    Ich han jetzt immer wieder öfters ghört, dass die truurige Dütsche chum äs Wort verstächet, was mier da so schribtet. Findsch nöd au, dass mer das gnaadelos usnütze söttet?

    Dankend nahm Curio Platz.


    "Gerne würde ich etwas trinken. Schön habt ihr es hier. Es ist ja zu sagen, dass ich noch nie in diesen Gemäuern weilte. Noch nicht lange ist es her, da verbanden mich leider die eine oder andere Schwierigkeit mit dem einen oder anderen Mitglied der Gens Didia. Aber nunmehr sind diese Menschen leider nicht mehr da."


    Nachdenklich starrte ich vor mich hin.