Beiträge von Gaius Scribonius Curio

So sprach ein wahrer Römer. Ein wahrer Römer versteckte seine Taten nicht. Ein wahrer Römer ist nicht bescheiden und überlässt den Ruhm anderen.

"Sophus, du sprichst viel Wahres. Ich habe schon manches Positive über deine Arbeiten gehört und bin mir sicher, dass du Ähnliches als Quaestor leisten würdest!"

"Da Messalina augenscheinlich diesen Themas müde wurde, bitte ich also den Senat weiter über diese Änderungen zu diskutieren. Wenn kein Bedarf an Diskussion mehr besteht, bitte ich, dass diese Änderungen zur Abstimmung gebracht werden.
    Diese Änderungen sind nicht etwas total Neues. Nein, im Gegenteil, sie sind althergebrachte Traditionen, so wie sie von unseren Vorfahren gehandhabt wurden."

Alt:
    § 54 Aedilis
    (1) Der Aedilis Curules und der Aedilis Plebeii werden von den Comitia Universalia, für eine Periode gewählt. Dies erfolgt konkret für beide Aedilenposten.

Neu:
    § 54 Aedilis
    Der Aedilis Plebeii wird von denjenigen Wahlberechtigten gewählt, deren Familia dem Ordo Plebeius und der Aedilis Curulis wird von denjeningen Wahlberechtigten gewählt, deren Famlia sowohl dem Ordo Plebeius, wie auch dem Ordo Patricius angehört.

Des Weiteren:

Neu
    § 55 Tribunus Plebis
    ( 8 ) Der Tribunus Plebis wird von denjenigen Wahlberechtigten gewählt, deren Familia dem Ordo Plebeius angehört.

Zitat

Original von Aulus Octavius Avitus
    "Ich bin mir sicher, dass die von dir genannten Senatoren, welche mich zum Teil unterstützen, ihren Fehler einsehen und diesmal einen starken Vertreter für das Volk als erforderlich und nötig ansehen."

Natürlich braucht das Volk einen starken Vertreter. Doch nicht jeder ist dazu fähig, respektive will sich nicht wirklich jeder als Vertreter des Volkes einspannen lassen. Und das merkt das Volk sofort!

Bei Avitus bin ich mir jedoch sicher, dass er das Wesen des Volkstribunates wirklich begriffen hat und es auch verkörpern kann. Ich habe keine Zweifel, dass er uns ein guter und fähiger Volkstribun sein wird.

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Nicht oft steht ein Kandidat deiner Güte auf der Rostra und bietet sein Engagement für Rom und den Cursus Honorum an. Meine Stimme gilt dir in jedem Fall.“

Dem kann ich mich nur anschliessen. Mit dir wissen wir einen fähigen Mann als Kandidaten.

So ziert euch nun nicht so.

Wir machen es genauso wie bei den Männern.

Wer ist die Ekligste, Unnetteste, Intriganteste hier im Reiche. Die Grenzen Sim-on wie Sim-off sind nach wie vor verschwommen. Der Spass soll im Vordergrund stehen und niemand soll abgeurteilt werden ;).

Über den Wetteinsatz können wir noch beraten.

So frage ich also:

Livia
    Adira

und

Messalina

an, ob sie hierbei mitmachen wollen.

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Wenn ich mal zitieren darf..."

"Das der Volkstribun die Patrizier nicht zu vetreten hat ist somit nach geltender Rechtslage des Imperium Romanums nicht richtig, denn das Römische Volk umfasst sowohl Plebejer als auch Patrizier..
    "

Gut...dann bringe einen Änderungsvorschlag, dann können wir über jenen auch gleich mitabstimmen.

Bin wieder zurück.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Bitte? Dauert der Schweizer Militärdienst nur 2 Tage? 8o

Mami, darf ich auch Schweizer werden? :D

:P.

Das war so ein Extra-Kurs für Militär-Mediziner. Das waren eigentlich bezahlte Vorlesungen :).

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

:D

Wahrscheinlich wird er eher mich peitschen wollen, weil ich ihm das antue. :D

Womit du natürlich sehr recht hast...haha :P.

Nun, wenn die Putzteufel denn nun schon kommen, dann schick ich meine Töchter, Nichten, Sklavinnen und auch die weiblichen Haustiere für diese Zeit weeeeeeit, weit weg :D.

Nein, aber im Ernst: ich fühl mich schon etwas bestraft. Und dies, wo ich doch der Zweitliebste (im IR) bin. Können die beiden nicht aufgeteilt werden? Es wäre ja eine Schande eine solche Putzkraft nur auf ein Objekt zu verschwenden ;).

Zitat

Original von Adria Germanica

Er ist anscheinend ein Meister im Tarnen und Täuschen. Denn was ich schon so alles von ihm gehört hab hat er wirklich jede einzelne Stimme verdient.

Ach so ist das? Hier verbünden sich wohl eben alle schnell mal gegen mich...soso :P? So lass uns also an deinem Wissen teilhaben, Adria, womit hab ich denn jede einzelne Stimme verdient (bevor du nun hier tatsächlich Unbedachtes ausplauderst, bitte erst mit mir im ICQ sprechen :D)?

Zitat

Original von Decima Lucilla
    du bekommst am Montag meine Adresse übers icq :D :D :D :D :D
    )

Striiiiiiike! Es klappt doch immer wieder :).

Zitat

Original von Aulus Octavius Avitus
    Curio, das zeigt doch nur wieder deine Boshaftigkeit, du kaufst dir Stimmen und dass ist ja wohl mit das schlimmste!

"Stimmen kaufen?"

Diese Worte im Sinne einer Anklage gerade aus DEINEM Munde zu hören, ist köstlicher als alle Komödien Griechenlands.

Im Übrigen KAUFE ich die Stimmen nicht, sondern sorge für einen interkulturellen Austausch. Im übrigen bin ich eine sehr nette Person, die anderen gerne einen Gefallen tut. Und wenn ich eine Person glücklich machen kann, indem sie Schweizer Schokolade essen darf, dann tu ich gleichzeitig noch was für's Image der Schweizer Schokoladen-Industrie.

Du siehst also, wie uneigennützig ich bin :D.

Zitat

Original von Sabbatia Kyria
    :DWarte ebenfalls auf ein sendung Shoggi Haselnus bitte
    Ein Basler Mäss chuche auch gut. :)

Curio greift zu Stift und Papier, um sich die Adresse von Sabbatia aufzuschreiben.

"Ich rechne dann aber auch damit, dass du bei dieser Abstimmung hier NICHT für mich wählen wirst ;)."