Loki könnte sich auch vorstellen da mal was für zu schreiben, nur: simon kann er noch nicht wirklich gut schreiben. Und bis er das kann, wird's noch etwas dauern... ausserdem könnten sich gewisse römische Feingeister dadurch gestört fühlen wenn in einer römischen Zeitung ein Germane seinen Gedankenbrei zum Besten gibt...
Beiträge von Tiberius Duccius Lando
-
-
Loki blickte sich nach rechts und links um, und legte die Stirn in Falten...
"Ich habe dich lange genug von der Arbeit abgehalten... und dieses Thema ist nicht unbedingt eins dass man in aller Kürze beschreiben könnte... so wie ich das sehe werden wir Zukunft etwas mehr Zeit miteinander verbringen... vielleicht sollten wir das Gespräch bis dahin verschieben?", er blickte sie traurig lächelnd an, schob er dieses Gespräch mit sich selbst doch schon seit einiger Zeit vor sich her...
-
Loki schüttelte den Kopf...
"Du hast mich falsch verstanden... es geht nicht darum dass ich keine Möglichkeit hätte den alten Bräuchen zu folgen... es ist eher so, dass ich seit einiger Zeit nichtmehr WILL...", er machte eine hilflose Geste...
"Das Gemetzel, dass die letzte Erinnerung aus meiner Heimat darstellt, hat mich meinen Glauben verlieren lassen..."
-
So langsam verstand Loki... doch ihre letzten Worte erfüllten ihn mit großer Traurigkeit, was man ihm auch ansehen konnte...
"Ja, die Rituale... irgendwie... berühren sie mich nichtmehr... seit meiner Ankunft im römischen Reich habe ich nur zwei Mal an alten Bräuchen unserer Heimat teilgenommen... und selbst das... ich weiss nicht..."
-
Loki nickte zufrieden, die Dinge kamen in Bewegung, das freute ihn.. aber da kam ihm noch ein Gedanke...
"Also würde ich Marbod Sextus nennen... Fremde ihn Duccius, und was ist mit Parfur?? Und was ist mit dir? Mal davon abgesehen dass deine Familie dich Dagmar nennt, wirst du von Fremden Venusia genannt, oder Duccia?? Und wieso habt ihr eigentlich römische Namen, wo ihr doch Germanen seid?"
-
Loki stopfte grad mit großem Enthusiasmus ein Stück Käse in sich rein, blickte vergnügt kauend abwechselnd von Marcus zu Eila und wieder zu Marcus, und fragte sich nach einer Weile warum beide ihn so erwartungsvoll anstarrten...
"Mhfwas??"
-
Immernoch ziemlich ergriffen dachte Loki einen Moment schweigend nach... ihm fiel keine Person in der Casa ein, die keine düstere Vergangenheit hinter sich liegen hatte... sogar die Stalljungen hatten Angst im Dunkeln, warum auch immer... er runzelte die Stirn...
"So langsam kommt mir die Casa wie ein Sammelpunkt für seelisch verwundete Germanen vor..", er grinste schief...
"Primus, dein Mann, bist du dir absolut sicher dass er kein Problem damit hätte mir die Römer zu erklären?"
-
Fassungslos blickte Loki Dagmar an... das hatte er garnicht gewusst...
Valentin hatte ihm gegenüber zwar schonmal erwähnt dass die Vergangenheit dieser Familie nicht so rosig war wie es den Anschein haben könnte, aber dass die Duccier durch eine solche Katastrophe gegangen waren, war ihm vollkommen neu, und riss ihn ziemlich von den Beinen...
"Das... das... wusste ich nicht... das tut mir leid...", vollkommen überwältigt fiel ihm nicht viel ein, was er dazu sagen konnte...
-
Loki zog die Stirn kraus..
"Sklavin? Ich verstehe nicht... ich dachte... ihr seid eine Duccia? Soweit ich weiss, ist es Sklaven verwehrt etwas mit Pazitriern, oder wie auch immer sie heissen, anzufangen... und was ist ein Iberer???"
-
Sie schein ihren Wahnsinn nicht einmal annähernd zu begreifen... Loki breitete die Arme aus und deutete dann auf sich selbst...
"Ich... Loki, Lando Irmvolk, ein Niemand der durch den Rhenus gespült wurde und dann durch viel Glück in dieser Familia landete... soll jetzt vom Präfekten des römischen Reichs Nachhilfe bekommen? Das ist doch Wahnsinn!"
Er schaute sie vollkommen verwirrt an...
"Ich meine... du bist seine Frau... du musst wissen was dein Mann gerne tut und was nicht... aber... ein PRÄFEKT!!! Das ist... unglaublich!!!"
-
Jetzt sah Loki sie mitleidig an... die arme Frau hatte tatsächlich den Verstand verloren... der Präfekt des römischen Reichs solle ihm Nachhilfe erteilen... ihm, Loki, einem Niemand der erst vor kurzer Zeit ans Ufer gespült wurde...
"...das ist doch verrückt...", meinte er, und bemerkte zu spät dass er laut gedacht hatte...
-
Irgendwas machte Klick, und er verstand so allmählich dass Ancius ihn nicht vor eine schier unlösbare Aufgabe gestellt hatte... lächelnd nickte er sie an..
"Das wäre natürlich prima, ich denke ein wenig Nachhilfeunterricht könnte ich tatsächlich gebrauchen, wenn ich Ancius irgendwie von Nutzen sein will!"
-
Bei diesen Worten fiel Loki selbst beinahe vom Stuhl... mit einem Knall stellte er den Bierkrug auf dem Tisch ab und sah Sextus stirnrunzelnd an...
"Hast du den Verstand verloren?"
-
Zitat
Original von Tiberia Albina
Ich bin ab morgen für eine Woche verreist. Werde wohl kaum bis garnicht zum posten kommen.dito.
-
Loki war selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht betrunken genug, um nicht zu verstehen dass Sextus sich gerade in spektakulär-dämlicher Art und Weise den Kopf mit Smackes an eine Stützverstrebung gerammt hatte... mit offenem Mund beobachtete er wie der Junge auf den Tisch krachte und benommen liegen blieb... schnell griff er zur Seite und schnappte sich den vollen Bierkrug eines Nachbartisches, und klatschte Sextus den kalten Inhalt ins Gesicht...
"Junge... zum wievielten Male sind wir hier jetzt zusammen? Zehn? Zehnhundert? Zehntausend? Und wie oft bist du bisher an diesen Sparren geknallt??? Zehn? Zehnhundert? Zehntausend??? Du bist der Sohn Valentins... aber viel mitgekriegt hast du nicht von ihm...", raunte er mit breitem Grinsen rüber, während er sich den Rest des Bieres selbst einschüttete und die protestierenden Gäste am Nachbartisch mit einem finsteren Blick bedachte...
Dann wandte er sich wieder Sextus zu, der hoffnungslos jammernd und sabbernd halb auf dem Tisch lag...
-
Irgendwann hatte Loki genug der Poetenquälerei, ließ sich zurück in seinen Stuhl sinken und legte die Füße hoch... als er Sextus' Blick bemerkte wanderte seine linke Augenbraue nach oben...
"Was'n los? Leer? Ach... du weisst was du dagegen unternehmen kannst...", nuschelte er selbstzufrieden und kippelte waghalsig mit dem Stuhl...
-
"Ja, finde ich auch... ich meine, ich hab diese Beförderung auch erst vor kurzem erhalten... und dann kam die Nachricht dass meine Schwester noch leben würde... könnt ihr euch vorstellen dass die letzten Tage ziemlich aufregend waren?"
Er nahm ein Stück Brot und biss ohne große Umschweife herein... augenblicklich kehrte sein Hunger zurück und er machte sich über das angerichtete Mahl her...
"Daszf... smäckt... mpfph... rüfftig gut!", mit einem Blick von Eila zu Marcus meinte er noch, "hatf Marfus fir fon erfählt fie fir unf kennenfgelernft hafenf?"
-
Als Loki dem Poeten einen Kirschkern direkt auf die Stirn setzte konnte er sich ein breites Grinsen nicht verkneifen...
"Siehst du? Auch ein blindes Huhn findet mal ein Ei...", dann beugte er sich, schon ziemlich angetrunken, rüber und griff nach dem Krug mit dem Wein..
"Wer sagt dass man Pferde nicht versaufen kann?"
Er hob den Becher und prostete Sextus zum vierhundertdreiundneunzigsten Mal an diesem Abend zu...
"Auf die Hros Duccia, und auf den neuen Duumvir dieses komischen Römerkaffs!"
Ein neuer Versuch den Poeten zu treffen schlug wieder kläglich fehl.. aus Frust nehm er eine Olive zwischen die Finger und schnippte sie einfach weg, woraufhin sie mit einem deutlich hörbaren Knall von der Backe des Wirts abprallte...
Lokis Augen erhellten sich: "Junge, das funktioniert! HAH!!! Das funktioniiiiieert!"
Der nächste Olivenkern machte sich mit Lichtgeschwindigkeit auf zum Poeten, und trag die Wachstafel, was in einem noch lauteren Knall resultierte...
"Lustig...", kicherte Loki, dem man den Alkoholpegel immer mehr anhörte...
-
Nachdem er schon puterrot geworden war, und Sextus sein Bestes tat um ihm das Rückrat durch die Bauchdecke zu prügeln, gelang es Loki endlich die Olive auszuspucken...
"Meine Güte...", japste er mit Tränen in den Augen, "Was zum Teufel???"
Seine Aufregung wechselte sofort in belustigte Wut über...
"WIE KANN MAN NUR SO BESCHEUERT SEIN UND EIN GEDICHT ÜBER EINE VAGINA SCHREIBEN???"
Die nächste Olive wurde entkernt und der Rest dem armen Poeten entgegengespuckt, jedoch ließ Lokis Kondition zu wünschen übrig, und so traf das Geschoss den Kerl auf der Bühne nur am Bauch...
Wenige Momente später hatte Loki sich und Sextus vom Wein eingegossen und sich wieder halbwegs beruhigt, auch wenn der junge Duccier mal wieder mit seinen Treffern vorne lag, und Loki schließlich im vorneherein einen Krug mit Met bestellte um die Wettschulden im vorraus zu begleichen...
"Irgendwie witzig... Ancius befördert mich, und das Beste was mir dabei einfällt ist mein Gehalt in seiner Kneipe auf den Kopf zu hauen!"
-
Jetzt ging ihm ein Licht auf...
"Deshalb hat Ancius mich wahrscheinlich zu dir geschickt... also, dann ist das natürlich was anderes... ich würde mich freuen wenn du mich deinem Mann vorstellen könntest, Dagmar!"