Beiträge von Tiberius Duccius Lando

Loki grinste breit als er die ersten Worte des Mannes hörte...

"Nun, so meinte ich das nicht... die männliche Lüge kann einem das Leben nehmen, Grausamkeit ist keine Kunst die die Frau erfunden hat.", meinte er schmunzelnd, aber mit bitterem Unterton...

Auf die Frage der Sklaverei zurückkommend...

"Ich hatte zuhause einen Freund, einen Römer... und der meinte dort wo er herkam wären alle Menschen gleich... keiner wäre mehr wert als der andere, aber hier sehe ich Sklaven und Menschen die einander misstrauen... seltsam..."

Loki nickte bei diesen Worten knapp...

"Aye, das ist wohl wahr... obwohl Männer sich dem falschen Spiel ebenso bedienen.", er runzelte die Stirn als er eine Frau in grauem Leinen vorbeieilen sah, "Wieso halten sich die Römer Sklaven???"

Loki amüsierte das Verhalten des Soldaten, ein breites Schmunzeln zeichnete sich in seinem Gesicht ab...

"So so... das Tor bewachen. Ist dies eine so gefährliche Gegend, als das gewisse Leute hinter dem Tor sich fürchten müssten? Ich meine, ist das Reich nicht so friedlich wie alle immer erzählen?"

Loki warf einen gelangweilten Blick durch den Innenhof und wandte sich dann dem Soldaten zu, der ihn immernoch misstrauisch beäugte...

"Bekommt man bei euch als... Ausländer... immer eine Leibeskorte? Sind die Menschen im römischen Reich so blutrünstig?"

Loki runzelte die Stirn...

"Ein Römer der germanisch spricht? Überraschungen gibt es wohl überall in dieser komischen Stadt... ich will da rein... man hat mich ins Krankenhaus gebracht um meine Verletzung zu versorgen, und der... wie heisst er nun? Liwiahnus? ... dieser Mensch wollte wohl später entscheiden was mit mir passieren soll... ausserdem scheint die Decima sich auch noch in diesem Gebäude aufzuhalten... also, du würdest mir einen riesen Gefallen tun wenn du das diesen Menschen hier klarmachen könntest...", sprach er und grinste schief...

Sim-Off:

Scho' klar... ;)

Noch mehr Römer... na super... Loki verschränkte die Arme und versuchte aus reinem Trotz nicht einmal die richtigen Wörter zu finden....

"Decima amica est, mio. Liwiahnus Loki valetudikeineahnungwas..."

Langsam ging ihm das ganze Sprachengewirr auf die Nerven... er blickte die Römer kritisch an...

Sim-Off:

sorry, hatte stress an der uni... und auf'm Ring... ;)

Loki zuckte mit den Schultern, der Gedanke wieder mal Bretter und Wasser unter den Füßen zu haben hatte schon was für sich...

"Da du mir ein solch großes Angebot gemacht hast, kann ich schlecht verlangen dass du dich nach mir richtest... ich bin gut zu Fuss, es wäre für mich kein Problem... ich bin schon durch halb Germanien geflohen, und das mit einer etwas weniger erfreulichen Motivation im Genick, also warum nicht auch auf friedlicher Reise?"

Loki näherte sich zögerlich dem Eingang des großen Gebäudes, und musterte die beiden mürrisch dreinschauenden Wachsoldaten, die ihn noch eine Spur mürrischer Gegenmusterten... als er den Eingang erreichte richteten sich die beiden gerüsteten Menschen auf und versperrtem ihm den Weg, irgendwas in einer Sprache keifend die er nicht verstand....

Er runzelte die Stirn....

"Erm.... Liwiahnus... Decima???"

Loki runzelte die Stirn... schien ihm eine solche Entscheidung doch weitreichende Folgen zu haben... doch bald fing er an zu grinsen... was hatte er schon für eine Wahl? Er kannte sich in dieser Welt nicht aus, und die Tatsache dass er von einem Germanen, der im Reich lebte, ein solches Angebot unterbreitet bekam, sprach auch von großer Göttergunst...

Er nickte....

"Wo befindet sich dieses Anwesen? Ich habe die mir bekannten Gefielde schon vor Tagen verlassen...."

Hab seit gestern 6.06 drauf, und es läuft ohne Probleme... bis auf dass das Upgrade (habe direkt vom Server das Update installiert) meine Soundkarte nicht erkannte, ließ sich aber Problemlos per Modprobe nachinstallieren.... und großartig Nichtdeutsches ist mir auch noch nicht aufgefallen...

Die Grafikops kannst du imho erst ändern wenn du den passenden Treiber für deine Karte kompiliert hast... ich selber arbeite mit dem Gnome-Desktop, da ich ein relativ anspruchsloser User bin und auf unscheinbares wie schlichtes Design setze anstelle auf großartige Optik..

Andere Frage: ist deine 6.06 schon komplett deutsch? die letzte die ich mir gezogen habe hatte noch nen ganzen Haufen auf englisch, und ich hab keinen Nerv mittendrin immer umzudenken... ;)

Loki stand in einer Seitenstraße und starrte erst einmal erstaunt die großen Gebäude an, die er auf dem Hinweg in das Lager des Fürsten nicht beachtet hatte... sie waren groß, aus hartem Lehm und Holz gebaut, teilweise auch aus Stein, und ausnahmslos eckig...

Als er das Gebäude direkt gegenüber erkannte machte er einen Schritt darauf hinzu, jedoch ließ ihn eine grimmig dreinschauende Wache vor dem Haus des Fürsten von seinem Vorhaben absehen, und so schwenkte Loki um, um durch die verwinkelten Straßen dieses Lagers des römischen Militärs zu flanieren, immer wieder ob seiner knallroten Haare und seiner etwas düsteren Kleidung aus Leder und dunklen Leinen von Passanten und Soldaten misstrauisch beobachtet....