"HARLIF!!!", erscholl schließlich die Stimme des Bräutigams, als dieser seinen langjährigen Freund erblickte. Er winkte dem ehemaligen Duumvirn und nunmehrigen Ritter des Reiches zu sich und Elfleda heran, komplimentierte einfach ein Pärchen älterer Honoratoren aus dem Vicus südlich der Stadt in die Menge der Gäste, und wandte sich dann mit breitem Grinsen dem Neuankömmling zu. Hände wurden kräftig geschüttelt, Schultern noch kräftiger geklopft, und schließlich kam es zu einer noch innigeren Umarmung. Von der Stimmung seines Freundes bekam Lando nicht viel mit, zu sehr war er mit dem Abend an sich beschäftigt.
"Harlif, darf ich dir meine Braut vorstellen?", er deutete auf seine selbst nach zig Vorstellungen noch blendend aussehende Braut, und lächelte diese aufmunternd an, "Schatz, das ist Harlif, Sohn des Guthand, der einzige Freund, der mir noch seit meiner Zeit bei den Heruten geblieben ist, treue Seele, verlässlicher Feilscher, Miteigner unseres Handelskonsortiums, Schürzenjäger, Gallonenvernichter und zudem Ritter des Reichs. Harlif, dies ist Elfleda, Tochter des Sarwolf, eines Fürsten des Stammes der Mattiaker, ihre Leute haben in den vergangenen Kriegen an der Seite der Römer gestanden, und tapfer gegen Modorok gekämpft."