Dass wir keine Spieler als Gegenkandidaten haben, heißt nicht dass wir überhaupt keine Gegenkandidaten haben. Genausowenig besteht der Ordo Decurionum nur aus uns.
"Als Vertreter der Regionalverwaltung muss ich hier ein Wort sagen.", machte Lando sich bemerkbar, "Wir haben die Erfahrung gemacht dass die Wahl zum Stadtmagistraten vor allem erst wahrgenommen wird wenn sie öffentlich bekannt gemacht wird. Es stehen sowohl in Confluentes wie auch in dieser Stadt Wahlen zur Stadtverwaltung an, es werden neue Duumvirn sowie neue Magistrate gewählt. Die Bekanntmachung ist noch garnicht heraus, und wir haben in Confluentes noch keinerlei Kandidaten. Was sich zügig ändern wird wenn bekannt wird dass wieder Wahlen stattfinden."
Dessen nicht genug vergriff der Hadrianus sich gerade tierisch in seinen Kompetenzen, und es blieb Lando nichts anderes übrig als diesen Vorstoß mit kaltem Wasser abzuwatschen: "Das Veranstalten von Wahlen und die Ernennung der Sieger ist übrigens Sache der Regionalverwaltung. Die Klärung der Nachfolge des aktuellen Duumvirs ist NICHT Sache des Ordos. Die Duumvirn werden AUS dieser Runde gewählt, nicht VON dieser Runde. Ich bitte das zu bedenken. Da Petronius Crispus sich nun öffentlich zur Kandidatur bekannt hat, ist er herzlich eingeladen sich in die Wahllisten einzutragen und Wahlkampf zu machen sobald die Wahlen ebenso öffentlich sind. Das sind sie aber noch nicht. Bis dahin bitte ich darum Ruhe zu bewahren, und zum Tagesgeschäft des Ordos zurück zu kehren."
Die zweite Sitzung, und es wurde diesem Gremium schon mehr Macht zugesprochen als sie eigentlich hatte.