Während Chaerea über ihr Studium erzählte, versuchte ich mich zu erinnern, wo ich meine Lyra abgestellt habe, denn sonst
könnten wir doch irgendwann mal zusammen musizieren. Endlich bekam ich mein Honigwasser und hörte dem Mädchen mit
großem Interesse zu ... Die Zeit verging sehr schnell und wir unterhielten uns sehr gut.
"Nun, mir fällt jetzt ein, dass bei uns eine junge Dame wohnt, die arbeitet als Scriba Logei in der Schola, die könnte Dir
bestimmt weiter helfen, ich werde Dich später mit ihr bekannt machen, oder Du kannst sie in der Schule aufsuchen ..."
Auf einmal machte Chaerea eine Pause, sie wirkte beunruhigt und starrte in eine bestimmte Richtung. "Was für ein Mann?"
Ich drehte mich um und erblickte Lupus, der einfach da stand und uns beobachtete,
"Ach, da ist er ja schon! Titus Lupus, komm doch hier und gib mir einen Kuss ... Das ist unsere Chaerea, Deine kleine
Cousine und die Schwester von Plotina ..., Chaerea, Du brauchst keine Angst zu haben, dieser "unheimliche" Mann
ist Dein Cousin Lupus ..."
Ob die beiden sich noch aneinander erinnerten? Mit einem amüsanten Lächeln sah ich Chaerea und Lupus abwechselnd
an...