[Blockierte Grafik: http://img70.imageshack.us/img70/2005/sklave9vv4.jpg] | Brix
Brix' Blick sagte deutlich, was er von dieser Antwort hielt - nämlich nicht besonders viel. Aber der Blick war auch alles, was Siv das sagte, denn Brix selbst schwieg. Er sah sie so lange an, bis sie ihn nach dem Geld fragte. Dann wandte er sich wieder Finn zu und ruckelte ihn leich auf und ab. Ein Kind in dem Alter konnte zwar noch nicht willkürlich lächeln, aber Brix war eindeutig der Meinung, dass Finn das Ruckeln gefiel und er ihn angrinste. Ganz sicher mochte der Kleine den Großen, und umgedreht war es genauso. Einen Moment lang widmete sich Brix ganz Finns Vergnügen, dann aber sah er wieder auf und betrachtete Siv, die inzwischen etwas wie seine Schwester für ihn geworden war. "Meins", sagte er schlicht, dafür aber mit einer unausgesprochenen Begründung in der Stimme, dass Siv wohl verstehen würde, dass er darüber nicht diskutieren würde. "Leg es dir einfach auf die hohe Kante. Du kannst es mir ja irgendwann zurückgeben." Wobei Brix das nur sagte, damit Sivs Gewissen nicht gar so schlecht sein würde.
Er bemerkte, wie sie sich ein wenig abwandte und kurz mit sich rang, ließ seinen Blick erneut über die Kinder und Ferun schweifen und seufzte dann langgezogen, als er Sivs feindlichen Tonfall hörte. "Natürlich zurückkommen. Es gibt vieles, dass du tun könntest. Der Garten sieht aus wie ein Schlachtfeld nach dem Regen in der letzten Woche..." Das stimmte nur halb und war nicht mehr als ein schwacher Versuch seitens Brix, Siv doch noch einmal dazu zu bringen, dass sie umkehrte. Er überlegte hin und her, ob er seinem Herrn zu seinem eigenen Wohl in den Rücken fallen sollte oder nicht. Vielleicht kam Siv ja zurück, wenn sie hörte, dass er gute Miene zum bösen Spiel machte. Andererseits sollte er sich da nicht so hereinlehnen, immerhin war das grob gesehen nicht seine Sache. "Ich möchte nur, dass du nochmal ernsthaft darüber nachdenkst", bat er sie. Kurz darauf verkündete Ferun, dass sie kurz nach unten gehen würde, um frisches Wasser zu holen, bat die beiden, auf die Kinder zu achten, und war verschwunden. Brix wartete.
VILICUS - GENS AURELIA