Glabrio spürte, nachdem er noch einen Schluck Weines genommen hatte schon langsam eine erste Wirkung, nämlich: dass der Weinschlauch leer war. 
Aber das betrübte ihn nicht lange, da es hier sicherlich noch irgendwo etwas zu kaufen gäbe. Außerdem hatte er gerade wichtigeres zu tun als über Wein nachzudenken, denn schließlich sprach er mit einer Quästrix, einer sehr sympathischen noch dazu:
"Uaah. Erschreck mich doch nicht so. Beinahe hätte ich meinen Wein verschüttet vor Angst!!"
Lachte dann auvh auf und als sie sich etwas beruhigt hatten, gab er sich den Anschein des Seriösen und sagte:
"Ob Du ein verkommenes Subjekt bist, kann ich nicht beurteilen - könnte es mir aber gut vorstellen,"
Glabrio ging zur Sicherheit etwas in Deckung,
"dass Du keine weiblichen Attribute hast ist aber durchaus eine sehr dreiste Lüge. Denn man muss schon blind sein und jeden Geschmack verloren haben, wenn man Deine holde Weiblichkeit in Frage zu stellen wagt"
,
und hoffte mit diesem zweiten Teil ein paar Punkte zu gewinnen,
"Über die Haare auf den Zähnen schließlich, kann ich mich nicht kompetent äußern, mir fehlen die empirischen Daten!"