Spurius traf pünktlich ein und fand sich in der Reihe ein.
Beiträge von Spurius Volteius Lucanus
-
-
Bin bis Monatg weg. Frohes schaffen noch.
-
Hm. Mein Vater war Landbesitzer wurde aber von Schuldnern vertrieben. ich bin gereißt. Immer an der Nordgrenze des Reiches entlang. Bis ich hierher kam. Ich wollte erst zur Legion, aber ich bin Peregrinus und so bin ich zur Ala.
-
Ursprünglich aus Thrakien, aber ich zog nach Mogontiacum, Und nun bin ich hier.
-
Ja unser Ausbilder. Der nimmt uns hart ran. Er seufzte.
-
Der Präfekt ist ganz nett. Das mein ich ehrlich, aber ich glaub Metullus unser Ausbilder hat etwas gegen mich. Er machte ein langes Gesicht.
-
Doch das hat er, deshalb habe ich auch den Schmied erwähnt. Spurius grinste. Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier. Ich fühl mich jedoch bei den netten Vorgesetzten hioer gleich wie zu Hause. Er zwinkerte.
-
Spurius war sichtlich über die Stoik das Stallmeisters überrascht. Von seinem Vater hatte er gehört, das überall bei der Armee, ein Salut und strammstehen verlangt wurde, und das zum guten Ton gehörte. Er ging zu seinem Pferd, und bürstete es ein wenig.
-
Spurius blickte auf. Er hatte Torgus garnicht bemerkt. Doch, doch, aber ich finde sie ist leicht beschädigt. Ich werde sie später zum schmied bringen. Sag, ich hab dich bei den Übungen gesehn. Wie lange dienst du schon bei der Ala?
-
Spurius trat ein. Salve, Stallmeister. Ich wollte nach meinem Pferd Tyche sehen. Bitte um Erlaubniss dazu. Er salutierte.
-
Auch Spurius kam in die Unterkunft und lud seine Sachen auf dem ihm zugewiesenen Bett ab. Er legte sein weniges Habe in der Truhe an seinem Bett ab. Und setzte sich erst mal hin. Ihm war langweilig und er besah sich genau seine Rüstung. Interressant, dachte er. Er besah sich alles genau. Schien als wäre seine Rüstung schon vorher in Gebrauch gewesen, da siekratzer und eine Delle aufwies. Sie war wohl niht gut gepflegt gewesen. Er beschloss damit später zum Schmied zu gehen.
-
Spurius war gespannt. Er wollte sehen wie die beiden sich machen. Er wollte alles studieren, da er gut abschneiden wollte nund nicht negativ auffalln wollte. Ein bisschen konnte er ja auch aber er konnte sich so sehr stark verbessern. Das war die Gelegenheit, bevor er selbst zum Holzschwert griff. ...
-
Spurius hatte noch nie eine professionelle Ausbildung genossen. Wohl aber auf dem Langut seines Vaters von selbigem eine Einweisung in den Schwert - und Speerkampf erhalten. Er wuste nicht Recht ob er sich melden sollte.
-
Langsam fanden sich alle ein und es wurde zu einer großen Laufgemeinschaft. Spurius Beine tatan langsam weh.
-
Sim-Off: Ja. Müssen wir uns gedulden ^^. na ja sorry wegen unsere Ungeduld. Kann man sich eigentlich durch spezielle Misson bei der Ala extra Geld verdienen??
-
So fing Spurius an sich warmzulaufen. Immer um den Platz herum. Auch Romanus lief sich warm.
-
Nachdem Spurius seine Rüstung poliert hatte machte er sich auf den Weg zum Platz. Dort sah er den decurio und auch schon Romanus. Er salutierte und sagte: Salve Decurio. And Romanus gewandt sagte er: Scheint als würden einge verschlafen. Er grinste.
-
Das hoffe ich doch. Meinte Spurius. Wann passt es dir am besten. Mein Militärdienst lässt mir nur an den Wochenenden freie Zeit. Wir werden schon einen Zeitpunkt finden und ich verspreche dich zum Essen auszuführen. Nebenbei bemerkt zahlt Herodes schon am Anfang ganz gut. Spurius zwinkerte.
Sim-Off: Ich versuch grade ein paar Sachen im Wisim zu vekaufen. hab etwas unter dem Preis gehandelt damit es jemand kauft ich kan das Geld gut gebrauchen. Man 10 lausige Sesterzen in einer Woche.
-
Spurius grinste ein bisschen. Sagte jedoch: Ein Segen ist es, dieser Regen. Für die Ernten hervorragend. Jedoch nicht für uns, die wir hier sitzen und nach Hause wollen. Sagt Iustina, da ihr doch noch Zeit zu haben scheint, wann wollen wir unseren gemeinsamen Abend verbringen. Ich würde dich gerne zum essen ausführen.
-
Er verabschiedete sich von Iustina und blickte ihr lange nach. Draußen tobte ein Schauer doch in der Taverna herrschte immer noch gute Stimmung. Er wandte sich wieder herodes zu und sie sprachen weiter ...