Beiträge von Spurius Volteius Lucanus

    Spurius kam des weges, und ging zu Herodes. Sag mein Freund, erfolgreichen einen Barbierladen führst du. Ich glaube wenn ich Geld habe werde ich mal hierher kommen. Ich verdiene nur 10 Sesterzen als Probatus. Er machte ein langes Gesicht. Alles ist für Lebensmittel ausgegeben. Aha, wie ich sehe ist Iustina auch hier. Sag mein Freund nur aus reinem Interresse, wie viel zahlst du ihr? Spurius zwinkerte mit den Augen. Ich hoffe doch mehr als mir.

    Auch Spurius zog seine Rüstung wieder an. Er hoffte das auch mit Rüstung alles klappen würde. Am Anfang war es beschehrlich aber nach einiger Zeit klappte es ganz gut. Auch die andern machtn sich gut. Cuncator schien einiges schon im Vorraus gelernt zu haben. Mit der Rpüstung war es nicht viel schwerer. Spurius konnte zwar nicht sehr gut reiten, dafür hatte er schon viel Arbeit bei seinem Vater geleistet, und wr dem entsprechend kräftig.

    An Iustina gewandt sagte Spurius: Sehr gerne würde ich einen Abend mit ihnen verbringen. Lächelte freunlich. Er mochte Iustina mit jedem Moment immer mehr. Es wäre mir eine Ehre. Danach sagte er: ls Barbier anfangen?? Das ist gut. Herodes, du wirst ihr doch eine Stelle geben oder? Ohne Geld kann man hier wirklich nichts tun. Er seufzte.

    Ja, die Ala II Numidia ist mein Ziel. Dort darf ich auch als Peregrinus, dienen und nach 2 Monaten kriege ich mein Bürgerrecht. Bei der Verwaltung müsste ich 3 Monate warten. Spurus bestellte noch eine Runde Cervisa für die beiden und sich selbst.

    Spurius wahr sichtlich nevös. Also da man nun 2 Gegenstände hält, kann man nur mit einer Hand aufsteigen. In der anderen hält man ja den Schild und den Glaudius oder den Speer. Diese Dinge hält man in der linken Hand. Aufsteigen kann man so nur mit eine Hand und ist deshalb schwieriger. Man muss Sattel oder Pferd so greifen, dass man sich quasi hochziehen kann . Auch sollte man ich mit den Beinen vom Boden leicht abstoßen.

    Cuncator war nicht schlecht. Offensichtlich hatte er schon Erfahrungen gesammelt. Auch Spurius kam langsam aber sicher hinter das Geheimniss.Und schließlich saß er auf einem Holzpferd. Und ohne Probleme. Er freute sich sichtlich.

    Spurius war leicht am,üsiert, auch schon leicht angeheitert durch die Getränke. Ihm waren die beiden keinesfalls entgegangen. An Herodes gewandt sagte er: Bald werde ich reisen. Ich gedenke, da hier nirgends Arbeit ist, der Ala II Numidia beizutreten. Er bemerkte noch spöttisch:Dann habe ich auch mehr als einen Dolch wenn ich reise.Zu Iustina sagte er: Nein, ich war noch nie auf Kreta, doch agt, ich habe einen Vetter in Kydonia. Vieleicht kennt ihr ihn. Marius Lucanus.


    Sim-Off:

    Kydonia ist ne kretische Stadt. ^^

    Auch Spurius fand sich ein. Die Rüstung hatte er schon angelegt. Und versuchte so auf Pferd zu kommen. Er war nicht grade klein aber das Übungspferd war sehr hoch und die Rüstung sehr schwer.


    Er sah Cuncator, der offfenbar das selbe Problem hatte. Er versuchte es immer weiter, und ein bisschen klappte es immer besserl.

    Spurius erreichte das Heiligtum. Kniete niede, hielt sich die Hand auf sein Herz un schwor den Eid.


    IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.


    Er suchte das Magazin auf.