So sei es Decurio. Spurius verließ verlegen das Büro.
Beiträge von Spurius Volteius Lucanus
-
-
Nein Erhabener. ich habe keine weiteren Fragen. Bitte um Erlaubniss zum Fahnenheiligtum zu gehen. Spurius salutierte.
-
Mein Herr.... Wie ihr befehlt. Mein Name ist Spurius Lucanus. Ich komme ursprünglich aus Thrakien, aus der Stadt Tylis. Mein Vater, Marcus Lucanus. Er war Landbesitzer, doch er wurde von Schuldnern vertrieben. Nun wohne ich in Mogontiacum. Und ersuche um eine Arbeit bei der Ala in Confluentes. Ich bin Peregrinus. Spurius blickte erwartungsvoll...
-
Spurius betrat das Büro nach dem Eques. Dieser ging auf einen Wink wieder hinaus. Salve. Ich bin Spurius Lucanus und bitte um Aufnahme bei der ehrenwerten Ala II Numidia. Ich bin 20 jahre alt und komme ursprünglich aus Thrakien. Ich wurde in Tylis geboren, wo meinem Vater ein Landgut gehörte. Er wurde von Schuldnern vertrieben und ich habe mich auf die Suche nach einer Arbeit gemacht. Mein weg führte mich nach Mogontiacum. ich sah einen Aushang für Freiwillige bei der Ala und so habe ich hierher gefunden. Zur zeit bin ich Peregrinus. Spurius wartete auf eine Reaktion...
-
-
Ja, da hast du Recht. Spurius bemerkte das Glitzern in Herodes Augen als dieser Iustina ansah. Doch er sagte nichts. Er dachte bei sich. Schön das man mal in guter Gesellschaft ist
-
Spurius war erfreut das sich nun auch Iustina der Unterhaltung angeschlossen hatte. Ich wiederhohle nochmals, es ist mir einen Ehre sie kennenzulernen. An Herodes gewnandt sagte er: Die Sache mit den Vigilies hört sich interressant an. Ich werde bei der Curie später nachfragen. Er trank wieder einen Schluck Cervisia.
-
Es klopfte an der Tür. Spurius lucanus wurde hereingebeten. Ave. Centurio Stratorum. Ich suche eine Tätigkeit und wollte mich bei den Vigielen bewerben. Er hoffte um Anhörung.
-
Spurius wurde hellhörig. Die Vigilies?? Was ist das. diese Möglickeit wurde mir nicht genannt.
-
Spurius hob die Brauen. Ein Kriegsregion. Hm. Davon habe ich auch gehört. Ich wollte auch ert zur Legion, wurde aber aufgrund meines Nichtbürgerchaft zum Verwaltungsbereich geschickt. Spurius dachte sich, das ere schon lange nicht mehr einer s nette Gesellschaft war. Es wäre schön wenn Herodes und er Freunde werden könnten. Es war nur ein Gedanke.
-
Salve, ich ersuche ebenfals um eine Kontoeröffnung.
-
Ja das habe ich, auf das es mir auch gelingen möge. Aber lasset uns nicht über die Arbeit reden. Wie sieht es mit er Politik aus. Ich bin neu in Mogontiacum. Gibt es Neuigkeiten über die Germanen?Spurius trank einen Schluck Cervisia.
-
Ich bin Spurius Lucanus, Sohn des Markus Lucanus aus Thrakien. Mein Vater besaß dort viel Land, bis er von svhuldnern vertrieben wurde. Nun bin ich auf der Suche nach einer Arbeit und hoffe eines tages einen eigenen gens zu gründen, auf das meines Vaters Ehre gewart bleibe.
-
Euer Angebot ehrt mich. uf das wir einen unterhaltsammen Abend verbringen. Spurius setzte sich. Wie es aussieht sind wir alle Freie. ich versuche mich zuzeit bei der Curie von Mogontiacum zu bewerben und habe auch schon einen Antrag gestellt. Mal sehen was sich ergibt. Der Wirt brachte die Getränke. Wo seit ihr tätig mein Freund?...
-
Spurius betrat gutgelaunt die Taberna. Er hoffe hier sich eine ordentliche Mahlzeit zu erhaschen. Er sah einen Mann und eine Frau an einem Tisch sitzen.
Salve. Ich suche eine gute Unterhaltung. Darf ich mich zu eurer kleinen Runde gesellen? an die Frau gewandt fragte er:Ihr seht aus, als wäret ihr nicht aus Germanien. Auch ich bin aus zugereißt. Aus dem fernen Thrakien. Er wartete mit einem freundlichen Lächeln auf eine reaktion der beiden... -
Salve, mein Name ist Spurius Lucanus. Ich soll mich hier melden, weil ich eine Stelle annehmen möchte. So sollte ich mich nun beim Scriba des Duumvir melden. Sie sollen mich zu ihm führen, auf das er mir eine Tätigkeit zuweise.
-
Es klopfte an der Tür. Spurius trat ein. Ein undefinierbaren gesichtsausdruckes aufgestzt. In deisem nsich Zorn sowohl auch Hoffnung spiegelte hier nun endlich angehört zu werden, nach dem alle andern Stellen keine Rückmeldung gaben. Salve.Da ich bei der Regionlegion nicht angehört wurde, will ich mir mein ürgerrecht bei der Verwaltung erwerben. Man wieß mich anm zur Kurie zu gehen und man hat mich hierher verwiesen. Mein name ist Spurius Lucanus.
-
Spurius erreicht nun doch endlich das Büro. Er klopte an der Tür und wurde hereingebeten. Ein Beamter der fast unter dem Berg an Papieren zu verschwinden drohte fragte nach seinem Anliegen.
-
-
Hm. Es muss wohl sein.
Sim-Off: 3 reale Monate?? hm gibts denn hier in Mogonticum eine Tätigkeit durch die ich civis werden kann? wenn ja wo finde ich die?