Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Nein, warum sollte ich denn? Die Götter wollten es so und ich auch.

Grinste Sedulus nun noch breiter.

Ich und eingebildet? Ich kenne dieses Wort gar nicht. Da gibt es Männer im Senat, die sind noch viel eingebildeter wie mancher Pfau. Die solltest du einmal erleben. Da bin ich ja quasi noch ein Kleinkind gegen die.

Aber davon wollte Sedulus nicht weiter sprechen sondern sich eher den Zärtlichkeiten seiner Frau hingeben und diese genießen.
    So verschrängte Sedulus seine Arme hinter seinem Kopf und atmete tief ein.
    Wenn er gewußt hätte, was gerade in Serranas Kopf vorging, hätte er seinen nur geschüttelt. Zum Glück aber war dem nicht so und so genoss er die Berührungen seiner jungen Frau in vollen Zügen.

Als Serrana fragte ob er sicher sei, entspannte sich Sedulus ein wenig, da er ja nun halbwegs auf die Situation gefasst war.

Natürlich bin ich mir sicher. Ich glaube ich war in letzter Zeit nie so sicher gewesen wie jetzt, außer natürlich, als ich dich heiraten wollte und es auch getan habe.

Grinste Sedulus und verdrehte schon fast die Augen als Serrana in gewisse Regionen vordrang... 8)

Warum habe ich mir so etwas nur gedacht...

Lächelte Sedulus und beobachtete Serrana was sie denn nun vor hatte.
    Als er es merkte schaute er ein wenig wirr drein. Mit allem hätte er nun gerechnet nur nicht damit. So meinte er schon fast ein wenig stotternd.

Ähm ja, sicher doch.

Und hoffte, dass jetzt nicht so ein nichtsnutziger Sklave in der Türe erscheinen würde.

Ach, ich hätte auch noch weiter machen können. Aber wenn du nicht gleich den ganzen Pack haben möchtest, so ist es mir auch recht.

Grinste Sedulus.

Sicher gefällt mir es. Zeige mir einen Mann dem so etwas nicht gefallen würde. Ich würde ihn für nicht normal erklären und aus der Stadt jagen lassen.

Lächelte Sedi breit und seufze leise aber zufrieden.

Hab ich dass eben gesagt ja? Ich glaube ich habe mich da wohl versprochen.

Neckte Sedulus seine Ehefrau grinsend.

Aber ich will mal nicht so sein... Deine Augen, dein Haar, deine süße Nase und überhaupt weil du, du bist. Ich hoffe das sind Gründe genug.

Dann schloss er für einen Moment die Augen und genoss die Berührungen seiner Frau.

Was ein Glück, dass Serrana nicht all zu schwer war, sonst hätte Sedi wohl jetzt ein paar Maläste mit seinem Arm... 8)

Naja... Im Grunde hast du auch recht und womöglich hat auch mein Onkel recht... Allerdings seh ich es ein klein wenig anders. Meine, unsere Familie hat recht viel Einfluss in Rom, ich vielleicht auch ein klein wenig. Also was soll ich mir denn noch mehr anschaffen. Zumal, je mehr Einfluss man hat, desto mehr Feinde bekommt man auch. Neider und all diese Sorte von Leuten die einem den Erfolg nicht gönnen. Von daher finde ich meine Entscheidung schon richtig. Außerdem hatte es ja auch noch andere Gründe.

Sedulus sah Serrana erneut in die Augen und küßte sie dann wärend sie irgendwelche Muster auf seinem Bauch fabrizierte wie schon in der Bibliothek.

Ja doch, ein klein wenig haben wir noch, ansonsten nehmen wir sie uns einfach.

Ja so ist es. Allerdings hat er ja gestern schon ein klein wenig dick aufgetragen. Und ich mußte mich ein klein wenig zurückhalten um ihn nicht aus dem Haus zu werfen. Wenn ich dies allerdings getan hätte, würde ich wohl recht schnell sehr alt aussehen. Von daher habe ich gute Miene zu bösen Spiel machen müssen.

Er brauchte den guten Mann eben noch. Schließlich waren sie soetwas wie "Partner..."

Ich weiß nicht ob es romantisch ist oder einfach nur dumm. Wobei ich sagen muß, ich habe nichts gegen Valerian, nein im Gegenteil, ich kann ihn sogar recht gut leiden.

Als sich Serrana dann noch enger an Sedi anschmiegte legte er seinen Arm um sie und fuhr ihr mit der Hand welche zu diesem Arm gehörte durch ihr Haar und sah ihr dabei in die Augen. 8)

Ja finde ich auch. Allerdings werden wohl auch heute noch einige Leute vorbeikommen um uns zur Hochzeit zu gratulieren...

Ja es gibt da schon einige verschiedene Strömungen. Von gemäßigt bis hin zu den Radikalen. Ob es nun Patrizier sind oder eben wir Plebejer. Es ist alles vertreten...

Gab Sedulus die Antwort welche sich doch recht schwammig anhören mußte.

Ach, selbst die kleinen Leute haben hier mitunter mehr Feinde als Freunde. Du mußt dir mur einmal die Hänlder auf den Märkten anschauen. Die bekommen mitunter mehr ihr Fett weg, als alle Senatoren zusammen.

Lachte Sedulus. Und dieses Beispiel war noch nicht mal so weit hergeholt.

Da Vitale wohl in seinem Kämmerlein war, öffente Sedulus die Türe und trat auch sogleich ein.

Salve Vitale! Na hast du in letzter Zeit viel zu tun gehabt?

Erkundigte sich Sedulus ein klein wenig neugierig. Schließlich wollte er nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen, zumindest am heutigen Tage nicht... :D

Sedulus lächelte. Er mochte den alten Durus inzwischen so richtig. Gerade wenn er von wegen Patrizier und Ahnen anfing. So erhob sich Sedulus und meinte prompt.

Bitte berichtige mich werter Senator Tiberius Durus wenn ich mich irre. Doch deine Familie gehört doch noch gar nicht so lange dem Ordo der Patrizier an als dass du groß von deinen Ahnen sprechen könntest die es verdient hätten von den Steuern befreit zu werden. Bei den Claudiern, Aureliern, Flaviern und all den anderen patrizischen Familien lass ich es mir ja noch angehen, aber verzeih mir, bei den Tiberiern? Wieviele Tiberier haben denn Großes vollbracht in den letzten hundert Jahren?

Sedulus zuckte mit den Schultern und blickte fragend in die Runde.

Ein wenig überrascht ob des Überfalls Serranas starrte er sie einen Moment lang dementsprechend an.

Ähm ja, sicher doch. Dass versteht sich doch von selbst.

Dann sah Sedi Sarrana ein wenig fragend an. Wie kam sie denn nur jetzt darauf?

Sie wird es wohl müssen. Sie hat sich Valerian ausgesucht und gewußt was auf sie zu kommt. Sie wird es schon irgendwie schaffen, glaube mir.

Sedi zwinkerte Serrana zu und küßte sie liebevoll. Hoffentlich kam sie dadurch auf andere Gedanken.

Salve Marius Umbricius. Mir scheint, du kennst dich im IR ein klein wenig aus. Von daher hoffe ich, dass du nicht mal eben so vorbeigeschneit kommst, mal eben hallo sagst und man dich nach 4 Posts nicht mehr sieht. Aber was du bei der Ankündigung geschrieben hast, läßt auf mehr hoffen.

Was deine verwandtschaftlichen Verhältnisse angehen, so klären wir diese am besten wenn du freigeschaltet bist per PN.

Von daher kurz und schmerzlos, Willkommen in der Gens Germanica. :dafuer:

Sedulus nickte und ihm gingen die Bilder der Straßenschlacht durch den Kopf wo es wirklich knapp zuging und er nur knapp dem Sensemann von der Sicher gesprungen war.

Nun es war nicht ohne. Und sicherlich, die Schmerzen waren auch nicht ohne. Ich hatte Glück, dass keine inneren Organe dabei verletzt wurden, sonst würden wir jetzt nicht hier zusammen kuscheln.

Dann sah Sedulus Serrana ernst an.

Ich verspreche es dir!

Und küßte sie.
    Natürlich wußte er nicht was seine politische Karriere noch mit sich brachte. Vielleicht würde er ja auch irgendwann, wie sein Vater, Kommandant einer Legion werden, wer wußte dass schon so genau.

Freut mich dich kennen zu lernen Messius Pastor, mehr oder weniger.

Lächelte Sedulus dem Anwohner zu.

Ja ich weiß. Wir sind ihn ja auch hergekommen. Wahrscheinlich waren wir allerdings nicht so sehr in Eile wie du eben.

Vermutete Sedulus eher beiläufig.

Sicher, darum sind wir ja hier. Gab es denn schon irgendwelche Beschädigungen an deinem Haus?

Wollte Sedulus wissen und machte Messius Pastor mit einem Nicken deutlich, er möge doch vorausgehen.

Spät? Findest du? Würd ich jetzt nicht sagen.

Wobei, es gabt Tage, da war Sedulus um diese Uhrzeit wirklich schon auf den Beinen. Allerdings waren die meisten Tage in letzter Zeit auch nicht halb so schön wie dieser hier. Von daher hatte Sedulus auch überhaupt keine Probleme weiterhin hier im Bett mit Serrana zu liegen und dort weiterzumachen wo sie in der Nacht aufgehört hatten.

Wie kam sie denn jetzt auf die Verletzung? Außerdem, hatte sie diese denn nicht in der Nacht schon begutachtet?
    Als sie dann mit ihrer Hand in die Richtung glitt wo Sedis bestes Stück war grinste er.

Du bist ja schon auf dem besten Weg dort hin. Noch ein Stück weiter... Ja genau dort ist sie.

Sedulus zuckte kurz mit den Schultern.

Ach weißt du, es geht so. Aber wenn ich eben auch noch ein klein wenig müde war, so bin ich jetzt auf alle Fälle nicht mehr. Wie, es scheint schon die Sonne?

Grinste Sedulus frech und machte sich wieder einmal an Serranas Nacken zu schaffen. Wenn er natürlich gewußt hätte, was in Serranas süßen Kopf gerade vor sich ging, so hätte er wohl erschrocken sofort mit seinen Liebkosungen aufgehört. 8)

Sedulus hatte Vitale schon längere Zeit nicht mehr gesehen und da er ihn eh lieber als Hauslehrer für die Kinder hätte haben wollen als einen Sklaven war es nun an der Zeit ihn einfach zu fragen ob er sich denn einen solchen Posten würde vorstellen können.
    So klopfte er an und hoffte er würde gerade in seinem Officium tätig sein.

Merke dir mein Freund, ich weiß alles. Zumindest aber das Meiste.

Lachte Sedulus.

Ich glaube ich habe meine Venus gefunden, sie heißt nur anderst, nähmlich Serrana.

Dass mit dem Wein verstand Sedulus nun nicht...

Tja, dann warst du wohl in den falschen Schenken mein Gutester. In der Casa Germanica hätte es nur guten Wein gehabt. Pech für dich!

Lachte Sedulus nun ein wenig lauter auf.