Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

An der Stelle angekommen, an der Teutus gewartet hatte, sah Sedulus allerdings nur den Sklaven stehen.

Na, hast du schon etwas von Serrana oder Bia gehört bzw. gesehen?

Teutus blieb stumm und schüttelte nur mit dem Kopf.
    Bei allen Göttern des Olymps. Wenn er Sabina in die Hände bekam würde es was setzen... Wenn...

Was soll ich nur mit diesem Kind anstellen?

Fragte Sedulus mehr zu sich selbst als an Teutus gewandt und blickte weiterhin suchend umher. Dieser gab auch keinen Mucks von sich.

Auch Sedi konnte hin und wieder Witze reißen...

Wußte ich es doch. Aber so kannst du sehen, daß ich nicht so leicht aufgebe.

Grinste Sedulus breit.

Ich glaube dein Blut will hier keiner. Zumal ich eh glaube dass es nur Wein sein würde, was aus deinen Adern käme.

Lachte Sedulus und winkte dabei ab.

Sedulus nickte als er von Serrana gefragt wurde ob er denn nun den Wagenlenker ansprechen wolle.

Sicher will ich dass! Schließlich will ja erfahren warum er so schlecht gewesen ist. Lag es an ihm oder den Tieren? Ich möchte die Venta auch einmal wieder siegen sehen.

Sie machten noch einige Schritte und dann standen sie vor Tolimedes.

Salve Tolimedes! Das Rennen war wohl nicht so gut was? An was hat es denn gelegen?

Grüßte Sedulus und fragte den Wagenlenker frei heraus was denn das Problem gewesen war.

Laevina also diese alte Natter. Wie konnte man denn nur so derart bescheiden einen Gürtel binden.

Ja, davon geh ich einmal aus.

Meinte der frischgebackene Ehemann ein wenig naja sauer. Mit einem solchen Hindernis, hatte Sedi ja jetzt nun einmal gar nicht gerechnet.
    Zum Glück küßte Serrana ihn in diesem Moment, sonst wäre wohl die Hochzeitsnacht gelaufen gewesen. Glück gehabt. Natürlich erwiderte Sedulus den Kuss, bevor sich dann an dem Stück des Gürtels betätigte, welches ihm Serrana gezeigt hatte. Und siehe da, es tat sich etwas.

Na also, wäre doch auch gelacht...

Lächelte Sedulus und entfernte nun vollends den Gürtel und warf ihn über den Sitz.

Naja wenn sie meinte... Sedulus war`s recht. Besser so als würde sie schon bei der ersten Nacht etwas auszusetzen haben. So grinste Sedulus frech und machte sich weiter an Serranas Hals zu schaffen. Wieder hatte sie diesen Duft an sich, auf welchen Sedi dermaßen abfuhr, dass er am liebsten zugebissen hätte. Dann fing er an ein wenig nervös zu werden als sich dieser vermaledeite Gürtel da nicht öffnen ließ. Er knurrte.

Wer hat dich denn so zugeschnürt sag mal? Wer soll denn diesen Knoten aufbekommen.

Wie schon befürchtet, mußte er wohl etwas Scharfes zu Hilfe nehmen...

Zitat

Original von Paullus Germanicus Aculeo
    Aculeo nickte. Er hatte Zeit.

Ja das wäre mir wirklich sehr recht wenn man gleich zu deinem Onkel gehen könnte. Falls er die Zeit übrig hat um sich meiner kurz anzunehmenn.
    Das wird das letzte mal sein dass ich dich um einen Gefallen bitte.

Na dann komm... Wir werden sehen ob er da ist und Zeit hat. Aber ich denke schon...

Und wegen des Gefallens, so was wollte Sedulus zum einen überhaupt nicht hören und zweitens, abwarten... 8)
    So erhob er sich und ging zur Türe. Dort angekommen, wartete er darauf dass Aculeo ihm folgen würde...

Sedulus zog bei den Worten Serranas eine Augenbraue nach oben und lächelte.

Dass freut mich zu hören. Und was genau magst du so daran?

Fragte er neugierig nach und küßte dann Serranas Hals. Eine seiner Lieblingsstellen zumindest oberhalb des Bauchnabels. In der Zwischenzeit nästelte er an dem Verschluss des Kleides herum welches schon fast künstlerisch wie ein Paket verschnürt war. Wer kam eigentlich auf solche komische Ideen und Bräuche? Aber eines wußte er, würde es länger dauern, dann würde er zu seiner Truhe gehen und sein Gladius aber zumindest sein Pugio herausholen um dieses Band zu durchtrennen. 8)

Sehr gut mein Freund sehr gut! Aber ich glaube dieses Gespräch hatten wir schon bevor du ausgerückt bist, kann dass sein?

Als Verus nachfragte, nickte Sedulus bestätigend.

Ich denke nicht. Na dass freut mich doch zu hören.

Sprach Sedulus lächelnd und trank nun seinerseits sein Glas aus um es fast im selben Zug nachzufüllen.

Der ist auch nicht schlecht! Warte vielleicht habe ich auch einen...

Ein Mann will ins Theater, allerdings hat er seine Schildkröte dabei. Der Mann der die Karten verkauft meint zu ihm, so komme er nicht rein, also mit dem Tier. Gut, geht er wieder auf die Straße und versteckt die Schildkröte unter seiner Toga. Nun kommt er ohne Probleme ins Theater. Er sucht sich einen Platz neben einem jungen Pärchen aus welche einige Erdnüsse mampfen ein Platz dazwischen ist frei. Die Vorstellung beginnt und der Mann legt kurz die Tüte mit den Erdnüssen auf den leeren Platz um zu applaudieren. In der Zwischenzeit taucht die Schildkröte auf und nagt an den Ernüssen. Meint das Mädel zu ihrem Freund. "Hey schau mal. Dem sein Emmes hängt heraus...!" Meint der Freund so. "Ja und?" Sagt sie zu ihm in voller Aufregung. "Ja schau, der frißt aber unsere ganzen Erdnüsse..."

Grinste Sedi breit.

Sedulus war auch schon über den halben Marktplatz umhergeirrt aber ohne Erfolg. Er schlug sich mit der einen Hand die er zu einer Faust geballt hatte in die andere Offene und fluchte was das Zeug her gabt.
    Hin und wieder fragte er einige Passanten ob sie denn nicht ein kleines Mädel gesehen hatten, doch ohne Erfolg. Er war ratlos und hatte schon alle Hoffnung verloren seinen kleinen Teufel wiederzusehen. Eine Möglichkeit blieb noch, vielleicht war sie ja schon wieder bei Teutus... So trat Sedulus den Rückweg zur Versteigerung an, in der Hoffnung, dass sich Sabina dort wieder eingefunden hatte.

Du weißt doch was die Germanitas Quadrivii ist, bzw. was sie tut?

Fragte Sedulus vorsichtshalber nach...

Tun brauchst du gar nichts, noch nicht. Und außerdem hast du Glück, du sprichst gerade mit dem Magister dieses Vereins.

Grinste Sedulus, zog aber auch sogleich die Stirn in Falten als Verus die alte Saufeule ihm sein leeres Glas entgegenstreckte... Aber Sedi war ja nicht so und so schenkte er Verus erneut ein.

Doch ja. Hast du noch mehr von der Sorte auf Lager?

Sedulus beobachtete wie Serrana ihren Schleieder demontierte und dann über einen der Stühle hing. Endlich konnte er ihr in die Augen sehen. Schließlich meinte er dann zu Serrana, als sie nun wieder bei ihm stand und er sie zu sich gezogen hatte.

Sehr viel besser!

Und lächelte. Dann beugte er sich ein wenig zu ihr hinab, nahm ihren Kopf zärtlich in seine Hände und küßte sie sanft aber lange.

Auch Sedi kam der Beamte ein wenig komisch vor. Aber gut, nicht jeder Tag konnte der Beste sein. Ihm ging es ja mit unter nicht viel anderst.

Salve und hab Dank! Wie meine Frau schon erwähnt hat, sind wir nun hier um die Ehe eintragen zu lassen.

Bestätigte Sedulus die Worte seiner Frau.

Erst als Serrana Sedulus darauf ansprach wie schön doch das Zimmer hergerichtet war, blickte sich der frisch gebackene Ehemann im Zimmer um. In der Tat hatte es was. Einige Gegenstände hatte er bis jetzt hier noch nie gesehen, sie mußten wohl neu sein, mehr oder weniger. Auf alle Fälle sah es hier ein klein wenig anderst aus als wie gewohnt und es hatte was.

Ja ist es. Septima hat sich auch hier ganze Mühe gegeben! Ursus kann von Glück sagen eine solche Frau zu haben.

Bemerkte Sedi knapp und blickte Serrana in die Augen, also dort wo sie unter diesem undurchsichtigem Etwas eigentlich sein sollten.

Nun kannst du ja diesen unnötigen Schleier abnehmen oder nicht? Ich möchte endlich meine Frau küssen.

Lächelte Sedulus Serrana sanft an und zog sie an sich.

Zitat

Original von Paullus Germanicus Aculeo
    Paullus musste lachen.

Es tut mir leid wenn ich unangemeldet aufgetaucht bin. Nur...es ist dass ich eben nicht gerne untätig herumsitze und Warten war auch noch nie meine Stärke. Ein aufregender Arbeitsplatz wäre wirklich etwas angenehmes.
    Könntest du dich nicht doch ein wenig umhören ob irgendwo ein fleissiger Mann gebraucht wird? Es soll dein Schaden nicht sein

Ein aufregender Arbeitsplatz möchtest du also. Allerdings weißt du nicht genau was es sein soll. Mein lieber Aculeo, ich glaube dass wird ein recht schweres Unterfangen. Aber ich werde sehen was sich machen läßt.

Sedulus überlegte kurz.

Hmm, vielleicht hat ja mein Onkel eine Stelle für dich frei. Vielleicht sollten wir ihn einfach einmal fragen gehen...

Och es gibt da sicherlich einige die darauf hereinfallen und sogar darauf abfahren. Verrückte gibt es immer. So, ist dass so? Wenn du meinst...

Verus schien ja einen mächtigen Brand zu haben. Sedulus nuckelte noch an seinem ersten Glas herum, wärend Verus schon das Zweite vernichtet hatte.
    Fragend und auf das leere Glas des Freundes deutend sah er Verus an.

Wenn du es sagst. Allerdings könnstest du trotzdem der Germanitas beitreten. Es wäre zumindest ein Anfang.

Nicht dass Sedulus Verus drängen wollte...
    Als Verus den Witz erzählte hatte blieb Sedulus noch einen Moment ernst, er mußte ihn erst setzen lassen. Dann fiel er mit in das Lachen seines Freundes ein.

Abtreiben... Ich glaube den sollte ich mir merken. :D

Sedulus hatte extra relativ wenig bis überhaupt nichts an Wein oder sonstigen Alkohol zu sich genommen um diesen Moment auch wirklich genießen zu können. Außerdem wollte er nicht stinken als wäre er gerade aus der Kloake aufgetaucht, schon gar nicht bei Serranas erstem mal.

So dankte er Septima erneut.

Ich glaube ich kann dir heute gar nicht oft genug danken Tiberia Septima. Serrana kann sich wahrlich glücklich schätzen, eine solche Freundin zu haben.

Am liebsten hätte er sie wohl umarmt aber dies schickte sich nicht wirklich. So nickte er ihr einfach zu und schenkte ihr ein sanftes Lächeln.
    Als sie sich dann auch noch von Serrana verabschiedet hatte, öffnete Sedulus die Türe nun vollends und führte seine Angetraute in ihr neues "Reich".

Sedulus kratzte sich am Kopf und sah Serrana an. Konnte sie denn Gedanken lesen? Bei diesem Gedanken mußte er grinsen.

Du, dass gleiche habe ich mich eben auch gefragt. Aber ich hoffe doch nicht. Und wenn doch ist es auch nicht schlimm. Du weißt ja, ich kann damit recht umgehen.

Lächelte Sedulus breit.

Tja scheint so. Es sei denn du kennst eine Hellseherin wo man nachfragen könnte. Allerdings sind diese ja auch nur Scharlatane und ziehen den Leuten die letzten Sesterzen aus dem Gedlbeutel mit ihrem Lug und Trug.

Dies war auch wieder so ein Thema, über dass sich Sedulus Stunden lang unterhalten konnte.

Hmm. Ich glaube der letzte Satz muß ein klein wenig anders lauten... Wenn man es ändern kann... Ich glaube dass trifft es doch wohl eher.
    Ja, da geht es dir wohl wie mir. Mein Vater war eigentlich auch noch nicht so weit den Weg zu unseren Ahnen anzutreten. Allerdings waren die Götter wohl anderer Meinung...

Nun, dann ändere dies verdammt noch mal Verus. Zeig dem Volk wer hinter dem Namen sitz wenn es dir so wichtig ist! Von mir aus veranstalte kleinere Gladiatorenspiele oder Wagenrennen. Du gehörst doch bestimmt einem Rennstall an oder? Oder aber tritt der Germanitas bei und stiffte einen neun Schrein für das Forum Romanum. Die Leute stehen auf so etwas.

Dann lachte Sedulus.

Ja ich denke auch. Da kannst du einen drauf lassen! :D

Zum Glück waren die Beiden unter sich... 8)