Sehr gut mein Freund sehr gut! Aber ich glaube dieses Gespräch hatten wir schon bevor du ausgerückt bist, kann dass sein?
Als Verus nachfragte, nickte Sedulus bestätigend.
Ich denke nicht. Na dass freut mich doch zu hören.
Sprach Sedulus lächelnd und trank nun seinerseits sein Glas aus um es fast im selben Zug nachzufüllen.
Der ist auch nicht schlecht! Warte vielleicht habe ich auch einen...
Ein Mann will ins Theater, allerdings hat er seine Schildkröte dabei. Der Mann der die Karten verkauft meint zu ihm, so komme er nicht rein, also mit dem Tier. Gut, geht er wieder auf die Straße und versteckt die Schildkröte unter seiner Toga. Nun kommt er ohne Probleme ins Theater. Er sucht sich einen Platz neben einem jungen Pärchen aus welche einige Erdnüsse mampfen ein Platz dazwischen ist frei. Die Vorstellung beginnt und der Mann legt kurz die Tüte mit den Erdnüssen auf den leeren Platz um zu applaudieren. In der Zwischenzeit taucht die Schildkröte auf und nagt an den Ernüssen. Meint das Mädel zu ihrem Freund. "Hey schau mal. Dem sein Emmes hängt heraus...!" Meint der Freund so. "Ja und?" Sagt sie zu ihm in voller Aufregung. "Ja schau, der frißt aber unsere ganzen Erdnüsse..."
Grinste Sedi breit.