Natürlich war Sedulus aufgefallen, dass sich Sabina von den beiden Bräuten ein klein wenig Schminke "ausgeborgt" hatte bzw. sich hatte schminken lassen wenn auch nur mit Müh und Not.
So lächelte er sein Töchterchen an.
Jetzt siehst du schon beinahe aus wie eine erwachsene Frau Kleines.
Küsste sie liebevoll wie es ein Vater tat auf die Stirn. Schließlich wollte er das Rouge ja nicht verschmieren. In der Zwischenzeit kam auch schon der zweite Bräutigam des Tages auf Sedulus zu.
Salve Valerian. Na bist du schon aufgeregt?
Fragte Sedulus lächelnd
Vier Tage nur. Entweder war der Kutscher ein Teufelskerl oder du bist auf dem Rücken eines sehr schneller Pferdes unterwegs gewesen. Auf alle Fälle freut es mich dich zu sehen Tullia. Und wenn wir schon bei Pferden sind, so möchte ich mich noch einmal für dein Geschenk bedanken Primus, es ist ein wirklich schönes und edles Pferd.
Als dann Primus noch versuchte ihn auf die Schippe zu nehmen meinte er gelassen und grinste breit.
Ach weißt du Primus, ich weiß nicht ob es einfach so sein kann, ist mir aber auch egal. Ich heirate sie einfach. Und wie du siehst, habe ich mir auch schon meine eigene Garde zugelegt.
Ach lass ihn nur Tullia, ich weiß ja wie es gemeint ist. Und so oft sehen wir uns ja auch nicht wo wir uns ein wenig utzen können. Und wo könnte man dies besser als auf einer Hochzeit.
Nach und nach trafen weiter Gäste ein. Einige kannte Sedulus hierzu gehörte Tiberia Septima die Frau seines Freundes und sein Verwandter Germanicus Aculeo welche er Beide begrüßte.
Salve Tiberia Septima schön dich zu sehen. Wo hast du denn Ursus gelassen? Ich hoffe er kommt auch noch.
Dann wandte er sich an Aculeo.
Salve mein Lieber. Schön dass du meiner Einladung gefolgt bist. Die einzelnen Gäste stell ich dir glaube ich vor, wenn die Begrüßerei ein Ende hat.
Denn da kamen auch schon die nächsten Gäste welche Sedulus allerdings nicht kannte, zumindest noch nicht...