Ha! Lang mal nem nackten Mann in den Säckel Sollianus, oder hast schon Sold bezogen? Aber ja, warum sollten wir uns nicht mal ein kurzes Vergnügen gönnen und die Stadt unsicher machen. Was meinst Du dazu Minor? War wohl eh die bessere Idee als sich gegenseitig Geschichten zu erzählen...
Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Sauber! Meinte Sedulus knapp. Wenigstens etwas! Mach Dir nichts drauß, ich auch net. Hauptsache wir langweilen uns hier nicht zu Tode. Es sei denn wir erzählen uns einige Geschichten aus unserer "Jugend". Er sah von einem zum Anderen und wartete darauf was sie zu seinem Vorschlag zu sagen hatten.
-
Hmm, also ich hab keine. Bin eigentlich nicht der Spielertyp aber is wohl immer noch besser als hier dumm rum zu sitzen und nix zu machen. Wenn man wenigstens im Lager auf Streife gehen könnte oder sonst was...
Wie stet`s mit Dir Minor? Hast Du Würfel dabei?
-
Am Abend hockten sie in ihrer Baracke, Sedulus ging es etwas besser als am Vortag.
Hmm, was meint ihr wie lange sie uns hier eingesperrt lassen? Ich mein, was ich gehört habe ist wärend der Grundausbildung nicht viel mit Ausgang und so weiter. Wir sollten uns einstweilen überlegen was wir hier in unserer freien Zeit anstellen werden außer an den Rüstungen rum zu polieren.
Was Sedulus auch gerade tat, nicht weil sie schmutzig war sondern aus purer Langeweile. -
So wie es aussah hatte sich Sedulus getäuscht und der Abend würde recht fad werden. Hatten sein Onkel und er nicht mal einen Becher Wein angeboten bekommen.
Es schien eine recht trockene Baustelle zu sein... -
~Das wär`s doch mal. Da würd die komplette Cohorte am Rad drehen.~ Grinste sich Sedulus eins und tat wie der Meister befahl.
So richtete er den Blick mit erhobenem Kinn auf des Vordermanns Kopf und war gespannt was dann auf sie zukam.
-
Sedulus verstand den Befehl und dessen Sinn nicht ganz. Was sollte er denn mit seinem Kopf im Nacken seines Vordermannes?
Priceps Prior? Fragend sah er zu seinem Ausbilder.
-
Sedulus bemerkte einen Mann der wohl von der Uniform her ein höheres Tier sein mußte. Er sah ihn sich genauer an und er erkannte ihn.
War es nicht dieser Mensch der die Untersuchung im Hause seines Onkels leitete. Wie hieß er doch gleich noch ein mal - irgendwas mit Z oder war es S? -
Wäre doch auch gar net von Interesse... Würde ja dann so ausschauen das die ID gerichtet werden würde und net zwangsweise der Spieler dahinter denk ich mal. Das ging dann zur SL...
Das sag ich jetzt mal als neutraler Beobachter...
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Nein, er übertreibt keineswegs. Irgendwie geht das immer wieder unter: Die Supermods wurden massiv aufgewertet. Sie können mittlerweile durchaus mitentscheiden.
Vergiss das alte Mod-Forum, dort hat die SL nicht mit den Mods über Spielmechanik, SimOn Angelegenheiten etc. diskutiert./edit: Wurde btw. hier: Mitteilung der Spielleitung veröffentlicht.
Recht!
@Meridius
Schmarrer... -
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Wenn ihr wüsstest wie es intern zugeht...Phasenweise gehen wir uns gegenseitig an die Gurgel, so unterschiedlich sind die Standpunkte..
Übertreibst jetzt net ein klein wenig? Es denn das es erst der Fall ist seit Sedulus nen Abgang gemacht hat denn ansonsten war es eigentlich immer recht ruhig da...
-
Hmm, hat es Caesar nicht genau so gemacht? Und siehe da er war erfolgreich damit. Es heißt ja nicht umsonst der Zweck heiligt die Mittel.
-
Sim-Off: Ah, kann da wer keine Kritik vertragen?
-
[quote]Original von Marcus Decimus Nepos
Sim-Off: Es gibt übrigens keine merklichen Pausen, SimOn marschiert ihr durchgehend
Sim-Off: Versteh ich jetzt nicht! Es kam doch der Befehl Consiste! Retro! Also stehen bleiben und umdrehen. Wo war da jetzt bitte der Fehler das ein solcher Kommentar nötig gewesen wäre?
Und das wir net stehen bleiben um die Pausebrote auszupacken dürfte uns schon klar sein sind ja mit an die 30 und drüber keine kleinen Kinder mehr!
So das mußte ich jetzt noch los werden - gut Nacht! -
Im Geiste fluchte Sedulus wie ein Rohrspatz. Was ein Scheiß, wer braucht das denn? Er schüttelte kaum merkbar mit dem Kopf gliederte sich in die Reihe ein und schon ging es los.
Als erstes mußten wir stehen bleiben dann ging es im Gleichschritt los.
Der PP gab den Schritt vor - eins zwo drei vier zählte Sedulus im Geiste mit das er ja nicht außer Tritt kam.
Als der PP einen Befehl schrie drehten wir uns nach rechts und es ging weiter. Eins zwei drei vier, eins zwei drei vier. Und wieder zählte Sedulus mit bis der Befehl zum halten kam den sie auch sogleich ausführten.
Als sie standen kam der Befehl das wir uns auf der Stelle um drehen sollten um in die andere Richtung zu sehen. Gesagt getan marschierten wir auch gleich wieder weiter - eins zwo drei vier. Zählte er wieder mit. Fast wäre er aus dem Tritt gekommen da er glaubte es ging noch eine Runde eins zwo drei vier wo sie sich nach links drehen sollten doch Sedulus konnte im wahrsten Sinne des Wortes die Kurve noch einmal krazen und zwar nach links wie es sein sollte.
Und wieder ging es zwei mal eins zwo drei vier bis sie dann den Befehl zum Stillstand bekamen.Sedulus war froh als die erste Runde rum war. Den anderen Beiden dürfte es wohl ähnlich ergehen, dachte er bei sich.
-
~Gut gekontert!~ Dachte sich Sedulus und mußte schmunzeln.
Der Abend konnte ja noch viel versprechend werden doch würde es ihn so langsam interessieren um was es denn nun genau bei diesem Zusammentreffen überhaupt ginge und Sedulus war mit Sicherheit nicht der Einzige... -
Was waren das denn für Fragen? Wann wird im Gleichschritt marschiert...
Der Gleichschritt wird dann angewandt wenn man in einer Reihe oder Linie maschiert. Auf Brücken sollte er vermieden werden da sonst die Gefahr besteht diese zum Einsturz zu bringen.
Antwortete Sedulus knapp.
-
Zitat
Original von Decimus Artorius Corvinus
Dann weite es gleich aus: Jeder der eine Casa will, muss ein Grundstück kaufen.Und was ist mit denen die schon eine haben?
-
Da kamen sie nun die drei Frischlinge.
Princeps Prior - Probatus Germanicus Sedulus, ich und Germanicus Sollianus so wie Caecilius Metellus Minor melden sich wie befohlen zur Formalübung!
Hoffentlich war ihm das genehm so.
Sedulus stand stramm.
-
Uff Kam es aus Sedulus Mund als sich der PP wieder aufmachte.
Na dann wollen wir mal. Formalübung schauder! Ich hab da schon einiges drüber gehört.
Sim-Off: Man sagt man solle da Latein sprechen...
Gut dann wollen wir mal.