Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Tja, Senat halt. Man kann nicht mit aber auch nicht ohne ihn. Aber gut, wo sollten die alten Männen auch sonst hin... :D

Sedulus grinste und griff auch zum Wein.

Nein, ich meinte eigentlich nicht heute sondern in nächster Zeit. Was wirst Du tun? Den Brief, ja den kann ich Dir geben muß ihn eben nur aus meinem Zimmer holen.

Sedulus erhob sich und verschwand in seinem Zimmer. Es dauerte nicht lange da war er mit dem Brief zurück.

So, hier ist der Brief.

Sedulus reichte seinem Onkel das Schreiben.

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor

"In dem Rekrutierungsbüro und", bei den nächsten Worten sah Victor zu Dio. "um dir Onkel eine Freude zu bereiten, sag dem dortigen Miles,Germanicus Sedulus, dass er deine Antworten zum Test mir überreichen soll."

Gut! Wenn Du gestattest werde ich mich dort hin begeben um den Test zu bestreiten.

Sedulus sah zu Dio dann zu Victor und nickte diesem zu und machte sich auf zum Rekrutierungsbüro.

Ach Dio, ich Danke Dir. Meinte Sedulus noch zu dem alten Octavier und verschwand.

Naja, ich dachte ja auch eher daran bevor Du auf Reisen gingest. Und das der Senat noch steht, naja davon kann man wohl ausgehen. :)

Sedulus griff zum Becher und füllte diesen nach.

Ach, was steht eigentlich bei Dir als nächstes auf dem Tagesplan?

Ja das hoffe ich auch und die Zeit wird es weißen ob oder ob nicht. Wenn nicht geh ich einfach zu den Praetorianern... :D Ein breites Grinsen zog sich über Sedulus Gesicht.
    Er sah sich die abgenagte Keule an und warf sie auf einen Teller für die Knochen und grabschte nach einen neuen Stück des leckeren Hünchenfleisches.
    Wie schaut es eigentlich bei Dir mit der Politik aus? Was steht gerade im Senat an?

Nun, wenn sie wie Du sagst nicht unter der Fuchtel ihres Bruders steht dann hoffe ich für Dich das Du mit ihr glücklich wirst. Und ja, es ist meist schwerer eine solche Frau zu erobern als sie zu finden. ;)

Sedulus nagte an dem Schenkel den er immer noch in der Hand hielt.

Ja sollte ich. Doch Du weißt, wenn ich zum Millitär gehe ist es mir für eine ganze Weile nicht gestattet mir eine Frau zu nehmen bzw. eine zu heiraten. Sedulus zuckte mit den Schultern.

Hmm, ja das dürfte eben etwas mehr als 20 Gramm gewesen sein. :D Grinste Sedulus.

Er wird sich sicherlich über Deinen Besuch freuen. Hoffentlich erkennt er Dich auch. Als ich mich mit ihm unterhielt schien es mir als ob er in Sachen Familia zuweilen leicht überfordet ist. :D

Sedulus griff nach einem Hinkelsschnekel.

Weiß der Herr was er unterwegs aufgegriffen hat... ;) Schade eigentlich, ich hätte Deine neue Fla ähm Gefährtin gerne näher kennen gelernt. Naja, vielleicht ein ander mal. Aber sag, wie bist Du an eine Decima geraten? Spitzbübisch funkelten Sedulus Augen.

Sedulus kaute immer noch auf einem Brot herum.

Hmm Reverus. Jo de wa ma kuz hie. Glab da wa glei na de Einbruch. :D

Sedulus schluckte und grinste.

Soll ich noch mal wiederholen Onkel?

Er griff nach seinem Becher Wein um die Essensreste die er zwischen den Zähnen hatte herunter zu spülen.

Sedulus ließ es dabei und hakte was Anton anging auch nicht mehr weiter nach. Das was er über seinen Vater hörte erstaunte und freute ihn gleichermaßen.
    Als Helena mit dem Essen kam griff Sedulus auch gleich zu denn er hatte einen recht großen Appetit.

Sicher, ich verliere auch nicht gerne aber manch mal kann man es eben nicht vermeiden.
    Es würde mich freuen wenn klappen würde. So würde ich die Leute kennen lernen mit denen es mein Vater zu tun hatte und mit denen er sich zuweilen auseinandersetzen mußte.

Sedulus kaute auf einem Stück Brot das er zuvor in eine Soße gedunkt hatte.

Wie, Du weißt nicht wobei? Du sprichst in Rätseln... Du kanntest Anton besser als ich, wenn Du es sagst. Und wer steckt schon gerne Niederlagen ein, nicht mal Du Onkel Avarus. :D

Sedulus drehte den Becher Wein ins seiner Hand und sah ins Leere.

Ich hoffe ich darf dem beiwohnen um die einflussreichen Leute Roms kennen zu lernen, un für ein gutes Mahl bin ich alle mal zu haben.

Sedulus grinste.

Von was sprichst Du, von welchem Gedankengut? Wenn mein Vater eines natürlichen Todes gestorben ist so bin ich beruhigt.

Sedulus nahm ein kräftigen Schluck des Weines.

Laut dem alten Octavier müssen aber mein Vater und sein Bruder doch recht eng befreundet gewesen sein wie er sagte. Mag sein das Achtung und Respekt auch eine große Rolle spielten bzw. noch spielen.

Sedulus schütelte den Kopf.

Nein das war so ziemlich alles. Am nächsten Tag sind wir dann nach Roma aufgebrochen und besuchten den Chef der CU...

Es scheint so. Es muß wohl so gewesen sein wie mit mir und Vater. Wie Anton starb weiß ich nicht, ist mir auch egal wenn ich ehrlich bin. Mich würde eher interessieren wie mein Vater ums Leben gekommen ist aber zurück zum Thema. Er meinte es ginge um die "alten" Familien zu denen wohl auch die Gens Germanica gehört.

Sedulus dem man ebenfalls einen Becher Wein reichte tat es seinem Onkel gleich.

Zum Wohle Onkel, auf die Gens.

Sedulus grinste als sein Onkel die Anweisungen auf seine Idee hin gab.

Ein gewisser Octavier namens Dio. Er ist der Bruder des verstorbenen Senators Anton. Der Brief muß hier noch irgendwo herumliegen. Ich habe mir erlaubt auf dem Gut vorbei zu schauen, doch das Treffen ist erst später wie mir gesagt wurde.

Sedulus schlappte seinem Onkel hinter her und setzte sich dann ebenfalls.

So so. Warum lädst Du sie eigentlich nicht einfach ein? Dann kann sie bei uns mit essen und braucht nicht an ihren Fingernägeln herum kauen was dann eh nicht so pralle ausschaut. Witzelte Sedulus.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Ein gewisser Octavius Dio hatte Dir geschrieben, es ging wohl um ein Treffen...

Zitat

Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Nun gut, dann werde ich mich nun auf den Weg zu meiner neuen Wirkungsstätte machen. Ich denke wir werden uns bald wieder sehen. Vale Vetter

sprach Sebastianus und verlies dann das Officium und die Casa in Richtung Castra Vigilium

Dann wünsch ich Dir was Reverus und Hals und Beinbruch und so weiter...
    Ja das kann durch aus sein - vale.

Sedulus nickte seinem Vetter und ging von dannen.