ZitatAlles anzeigenOriginal von Paullus Germanicus Aculeo
Wahrscheinlich kassierte Sedulus Provision da er den jungen Germanica auf einen Betritt ansprach. Und aus diesem Grunde, er besaß ein gutes Herz und konnte nicht mitansehen wenn einer ums harterabeitete Geld kam, nickte er und freute sich über die frei von der Leber ausgesprochene Einladung.
Das würde mir gut passen, Germanicus Sedulus. Denn immerhin muss ich doch mein Geld welches ich nicht wirklich leicht verdiene sinnvoll anbringen. Verhuren und versaufen kann das jeder. Aber, auch wenn mir nicht besonders viel an den Hintergründen liegt warum Schreine gebaut werden, ergibt es Sinn dass diese nicht bröckeln und verroten.
Du weißt ja gar nicht wie anstrengend es ist zickige Kundschaft zu haben und jedesmal Heulkrämpfe mitansehen muss wenn sie in meinen Laden kommen, drüben in Ostia.
Wo soll ich unterschreiben? Oder reichen drei X?
Also Aculeo meinte er müsse doch irgendwie sein Geld unterbringen, mußte Sedulus laut lachen.
Na wenn du meinst. Spenden sind immer gerne willkommen. Oder aber du stiftest gleich einen neuen Schrein, das sind wir dir auch recht dankbar.
Warum meinte eigentlich jeder, dass er wo etwas unterschreiben müssen wenn er zur Germanitas kam. Wir wollten doch nichts verkaufen. Später, viel später würde dies wohl usus werden, wenn man von den Mitgliedern Beiträge kassierte...