Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Also Aculeo meinte er müsse doch irgendwie sein Geld unterbringen, mußte Sedulus laut lachen.

Na wenn du meinst. Spenden sind immer gerne willkommen. Oder aber du stiftest gleich einen neuen Schrein, das sind wir dir auch recht dankbar.

Warum meinte eigentlich jeder, dass er wo etwas unterschreiben müssen wenn er zur Germanitas kam. Wir wollten doch nichts verkaufen. Später, viel später würde dies wohl usus werden, wenn man von den Mitgliedern Beiträge kassierte...

Sedulus grinste da er glaubte zu wissen warum Laevina hier nicht mehr so war wie in dem Kaff aus dem sie und auch Serrana hier her kamen.

Hier in Rom gibt es eben Leute, die der alten Dame den Schneid abkaufen. Ich gehe einmal davon aus, dass ich auch zu diesen gehöre. Es gibt auch noch einen anderen Grund. In Rom kommt man nicht weit, wenn man sich überall Feinde schafft. Das gilt hier für uns Männer so wie auch für die Frauen. Es dreht sich eben alles um Politik, aber das hast du ja selbst schon mitbekommen nehme ich an.

Dann grinste Sedulus auf`s neue und noch ein wenig breiter.

Was hälst du davon, wenn wir ihr einen Mann suchen, mit dem sie rumspielen, ihn ärgern oder zu anderen Sachen missbrauchen kann... :D

Welcher Schrein denn?

Wollte Sedulus erschrocken wissen. Bisher ging er immer davon aus, dass die Schreine soweit in Schuß gehalten wurden und ihm in der Nähe des Hauses auch nicht wirklich einer aufgefallen dem es an Pflege gemangelt hätte. Oder sollte ihnen einer durch die Lappen gegangen sein?

Auf alle Fälle danke ich dir im Namen der Garmanitas Quadrivii für deine Spende. Doch sag, was hälst du davon dem Verein beizutreten? Wir können immer fleißige Bürger brauchen die ein Auge für so etwas haben?

Sedulus kannte ja die alte Germanica schon ein wenig und konnte sich allerhand vorstellen was diese so trieb, bzw. getrieben hat. Aber das was Serrana hier erzählte war dann doch ein klein wenig unerwartet. Um so erstaunter sah er sie an.

Welche anderen Dinge meinst du denn jetzt?

Fragte er von daher. Natürlich bemerkte Sedulus sofort als er mit dem Thema Kind anfing, dass es Serrana dabei nicht wohl war. Das konnte auch ihr Lächeln nicht verbergen. Allerdings wollte er jetzt auch nicht nachfragen, da der Streit sich gerade zu entspannen schien und beide ein anderes Opfer gefunden hatten. 8)

Das sind große Worte und ich werde ich dabei unterschützen mein Schatz!

Nun war es doch an der Zeit Serrana einen Kuss zu geben. So beugte sich Sedulus zu ihr vor und berührte mit seinen Lippen die ihren.

Kurzfristig hatte Sedulus der Familie kund getan, dass es ins Theater ginge. So wie aussah waren alle voll auf begeistert, vorlallem Sabina. Als die Sänfte vor dem Theater halt machte war schon reger Betrieb. Mit ach und krach hatte er den Menschen mit der Maske ausmachen können worauf sein Töchterchen ihm offenbahrte, sie wolle auch so eine Maske.

Mal sehen Sabina. Am besten du sagst es Bia und ihr könnt zusammen eine basteln. Wäre das denn nichts?

Fragend sah er seine Tochter an.
    Dann meinte er zu Serrana und seiner Tochter.

Geht ihr schon mal vor. Ich warte noch eben auf Verus. Seine Sänfte ist wohl in dem Getümmel da vorne stecken geblieben.

Sedulus sah seinen Klienten immer noch leicht verunsichert an. Was wollte den Aculeo nun eigentlich von ihm und was hatte es mit dem Geld auf sich?

Was gibt das hier Aculeo? Willst du mir irgendwie mitteilen, dass du nun einen auf Schauspieler machen möchtest? Soll ich dich im Theater empfehlen? Mache ich gerne, nur dann sage es auch und gib mir nicht erst einer deiner Kostproben.

Kaum das Herrein ausgesprochen, betrat Aculeo das Arbeitszimmer.

Guten Morgen Aculeo. Zu einer solch ungöttlichen Zeit schon auf den Beinen?

Meinte Sedulus im Scherze zu seinem Klienten.
    Verwundert sah Sedulus Aculeo an?

Was ist denn mit den Straßen? Liegen den haufenweise vertümmelte Körper dort herum? Gab es über Nacht einen Umsturz von dem ich nichts mitbekommen habe? Allenfalls, wenn du den Unrat meinst, dass ist doch nichts Neues...

Ja setz dich doch... Möchtest du etwas zu Trinken?

Sedulus sah dann noch verdutzter den Beutel an.

Nein, dass tut sie gewiss nicht. Narben machen sich hin und wieder trotzdem bemerkbar und wenn es nur ein ungemütliches Ziehen ist.

Bemerkte Sedulus.

Weißt du was Verus, ich bin froh, dass unter meinen Freunden und Bekannten auch einen Philosophen habe. Das kann nicht jeder von sich behaupten.

Grinste Sedulus breit und nahm einen Schluck.

Möchtest du noch etwas Trinken?

Da mußte Sedulus selbst erst nachdenken.

Nun, ich denke das Einstiegsalter sollte nicht über 20 Jahre sein. Es braucht eine Weile bis man den Umgang mit dem Gespann halbwegs herausen hat. Es mag vielleicht auch wirklich gute Talente geben, bei denen dauert es nicht so lange. Allerdings denke ich, dass man Germanen nicht unbedingt dazu zählen sollte.

Überrschat und erfreut das Tolimedes Zweiter wurde strahlte er Serrana an.

Na siehst du, es geht doch! Da hat er aber noch einmal Glück gehabt, sonst hätte er etwas zu hören bekommen...

Er überlegte sich, ob sie nicht zu den Stallungen sollten um ihm zu gratulieren... Mal sehn, wenn es die Zeit noch zuließe.

Was die Therme angeht, so kann ich mich meiner Frau nur anschließen. Es geht nichts über den Besuch der Agrippae. Dort triff man mich auch hin und wieder an. Ich habe dort sogar einen Verwandten von euch kennen gelernt. Tiberius Celsus meine ich heißt er...

Zumindest war sein Name zu diesem Zeitpunkt jener welcher.
    Dann grinste Sedulus als die Antwort von Dolabella kam.

Nein, es ist nicht Walhalla. Walhalla ist ja so weit ich weiß nichts anderes als der Olymp. Eben dort wo die Götter hausen.

Weitere Ideen wer ich sein könnte? Ansonsten noch ein kleine Hilfe. Das Gewächs war ein Mistelzweig und Balder starb durch diesen.

Und dafür zolle ich dir auch meinen Respekt. Ich wüßte nicht ob ich dies könnte. Wobei, doch. Nach dem Paulina verstorben war, hatte ich auch eine solche Phase. Ich bin froh, dass ich diese überwunden habe und eine Frau wie Serrana gefunden habe. Allerdings hat es Sabina noch nicht überwunden und es wird womöglich auch noch seine Zeit brauchen.

Ich werde mich hüten dieses Kosewort für sie, vor ihren Augen auszusprechen. Am Ende beißt sie mich wirklich noch oder Schlimmeres...

Ab einem gewissen Alter wußte man ja nie, wie diese Fosile reagierten.

Ja, kann man so sagen. Und nein, glaube ich auch nicht. Eher stellt sie wohl den alten Dolabella vor vollendete Tatsachen nehme ich an. Aber gut, dass soll nicht unser Problem sein. Wir dürfen uns ja bald schon selber Gedanken über unseren Nachwuchs machen...

Grinste Sedulus nun auch. Er freute sich schon auf den Kindersegen. 8)

Es hat nichts mit neu oder nicht neu zu tun. Aber du hast recht, wenn ein Kandidat abgelehnt wird, so sollte dies auch begründet werden. Dies könnte man auch in die Satzung aufnehmen wenn wir schon dabei sind. Und ob Decimus Verus mein Freund ist oder nicht hat damit überhaupt und rein gar nichts damit zu tun. Du möchtest doch auch erfahren wenn du nicht zum Consul gewählt wirst oder nicht?

Jetzt mußte er nur noch sagen es wäre ihm egal.

Aber gut sei es wie es ist... Und ja die Abstimmungen für die Erhebungen sind hiermit beendet. Als nächstes wäre dann die Abstimmung über den Magisters und den Pro Magisters an der Reihe...

Vorschläge?

Zitat

Original von Potitus Vescularius Salinator

Zwar konnte man von einem wütenden Senator Angst haben, aber beim Stellvertreter des Kaisers kreuzten so viele Bittsteller und Speichellecker auf, dass ein bisschen Auswahl an der Tür schon wichtig wurde. "Dafür ist doch die kaiserliche Kanzlei zuständig. Am besten du sprichst da vor."

Ich werde auf keinen Fall dort vorsprechen, weil ich weiß, dass dein Herr eh die Finger im Spiel hat wenn es drauf ankommt. Und außerdem kann es dir eh so was von egal sein wo und bei wem ich vorspreche, nur dass wir uns verstehen! Und jetzt lass mich zu deinem Herrn bei Plutos Arsch!

Wo gab es denn so etwas? Diese Show hätte sich Gundrhaban abzuzuiehen nicht getraut.

Sim-Off:

Jetzt habt ihr`s aber ganz schön eilig gehabt. X( Tolimedes darf aber schon noch seinen Senf zum Rennen abgeben...

Zu Beginn hatte es überhaupt nicht so ausgeschaut als ob Tolimedes überhaupt etwas reißen würde aber jetzt sah es aufeinmal ganz anders aus.

Wir können können schon mit dem zweiten Platz zufrieden sein wenn er ihn hält. Zumindest ich wäre es.

Nickte Sedulus sichtlich zufrieden seiner Gemahlin zu als er dieser auf ihre Frage hin antwortete und traute seinen Augen kaum...

Zitat

Original von Potitus Vescularius Salinator

Der Ianitor zuckte mit den Schultern, sah noch einmal zu dem Senator und meinte dann "Und um was genau geht es?" Dass sich Sedulus Tipps zum Thema Klientel abholen wollte, war wohl nicht zu erwarten!

Sedulus stieg nun aus seiner Sänfte ging zur Türe. Dort baute er sich vor dem Ianitor auf.

Richte deinem Herrn aus. Es geht um eine Erhebung in den Ordo Senatorius. Ich hoffe das reicht dir nun!

Ein klein wenig wütend sah Sedulus drein, dass man schon den Sklaven erzählen mußte, was man mit dessen Herrn zu besprechen hatte.