Original von Paullus Germanicus Aculeo
Aculeo lachte auf.
Ach Sedulus. Natürlich sind deine Briefe Richtung Germanien unterwegs. Ich denke sie sind schon längst angekommen. Wenn du willst kann ich dir später sagen wann sie den Weg gen Norden angetreten sind. Er musste weiterhin schmunzeln.
Und die Frage wegen des Militärs. Keine Sorge falls du dir welche machst. Ich werde weiterhin im CP bleiben. Solange mir die Arbeit nicht überdrüssig wird und ich sonst keine anderen Probleme habe ändert sich nichts an dem eingeschlagenen Weg.
Wärest du nicht einverstanden damit wenn es doch so gekommen wäre? Immerhin würde ich ja nicht der erste Germanica sein der unter Waffen stehen würde und nicht mit dem Mund sondern mit Hand und Bein für Rom da ist.
Eigenartig wäre es für Paullus wenn Germanicus Sedulus ein Problem damit hätte. Neue Zweige aufzutun hat doch auch seine Vorteile. Vllt landete mal einer der Germanica bei den Praetorianern und könnte da eine glorreiche Karriere machen. Als Praefekt hatte man einiges zu sagen..wenn nicht gar die Chance auf den Platz des höchsten Amtes im Imperium. Natürlich müsste man politisch einige Verbindungen besitzen. Paullus war noch nicht wirklich so gefestigt was nun die Rede anging.
Innerlich musste er nun grinsen. Der Gedanken war ja recht wahnsinnig. Wenn dies jemand nun hören würde hätte er nichts mehr zu lachen. Aber glücklicherweise gab es niemanden der Gedanken lesen konnte.
Wie geht es deiner Frau? Seit der Hochzeit habe ich sie nicht mehr gesehen geschweige denn ein Wort mit ihr gewechselt. Sie wird sich wahrscheinlich schon denken dass ich ein ziemlich unhöflicher Kerl sei...