Beiträge von Decimus Aurelius Galerianus

    Grinsend blickte Galerianus den dienstältesten Legionarius an:

    "Um ehrlich zu sein halte ich nicht viel von Sänften..."


    Galerianus war im Jünglingsalter dank der Unaufmerksamkeit der nubischen Sklaven die diese getragen hatten aus einer Sänfte gefallen und hatte sich dabei einige schmerzhafte Prellungen zugezogen, seitdem mied er dieses Fortbwegungsmittel.

    "Und ich habe durchaus vor länger in der Legio zu bleiben.."


    Vorsichtig kostete er den Brei und schnalzte mit der Zunge.

    "Ich denke wir können essen, Milites"

    Auch Galerianus tat das selbe wie die andere Milites und befolgte die vom Optio angeordneten Befehle, bei "Retro Pergite" stutzte er wie der Rest seiner Kameraden, trotzdem brachten sie die Übung ohne sich aus dem Konzept bringen zu lassen zu Ende.

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Materazzi hatte ich vergessen (achja, auf die wenigen italienischen Inter-Spieler vergess ich immer :D ), also sinds eigentlich 4. Gattuso ist nämlich auch kein Kind von Traurigkeit, obwohl er bei dieser WM sehr viel mehr einstecken musste als er austeilen konnte.


    Inter war schon immer mein italienischer Lieblingsverein, aber das mit der fast schon abartig hohen Legionärsquote dort gefällt mir auch nicht...
    Materazzi ist zwar am Platz eine "Grätzn" wie man in Österreich sagt, aber charakterlich ist er ein grader Michel da kann man bei ihm nichts sagen :dafuer:

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Eben. Maldini oder Nesta zum Beispiel faulen so selten, wenn die mal ne gelbe Karte bekommen, hatten sie einen schwarzen Tag.


    Maldini spielt ja leider nicht mehr in der Squadra :(
    Die Signores die foulen und oft wegen ihrem unfairen Spiel auffallen heissen ohnehin fast immer De Rossi, Totti und Materazzi.

    Sim-Off:

    Naja, nur einige Floskeln:(


    Schon wieder ein Fehler....Langsam wurde es Galerianus peinlich.
    Bei den weiteren Kommandos des Centurios gelang es ihm jedoch diese halbwegs zu befolgen und so folgte er seinen Kameraden im Gleichschritt zum Exerzierplatz.

    Während Galerianus gerade den Mund aufmachen wollte um seiner Cousine zu antworten, wurde er von einem Geräusch, das sich wie zersplitterndes Holz anhörte und einem darauffolgenden spitzen Schrei überrascht.
    Erschrocken machte er einen halben Schritt zurück und versuchte die Situation einzuschätzen; Eugenius verließ abrupt die kleine Gesellschaft und Galerianus konnte ihm gerade noch ein leises "Vale" nachrufen, dann war er schon verschwunden.
    Er ging ein bis zwei Schritte zu seiner Cousine und legte leicht seine linke Hand auf ihre Schulter:
    "Eugenius scheint sehr empfindlich bei gewissen Themen zu sein..."

    Für die meisten Männer der Centurie schien dieses Prozedere bereits Routine zu sein und sie stellten sich ohne viel Hetzerei der Reihe nach auf.
    Da Galerianus von überdurchschnittlich großer Statur war, hatte er es relativ einfach und stellte sich hinter einem ihn noch einmal um einige Zentimeter überragenden Legionarius am Ende der Reihe.

    Zitat

    Original von Appius Didius Rufus
    naja zu 0 is klar übertrieben ... aber schau dir das doch an ... Argentininen bringt garnix mehr zustande und Mexico baut sich nur schleppend wieder auf ...


    Naja, Mexiko hat sich eben hinten reingestellt, das ist das beste Mittel um gegen Mannschaften wie Argentinien oder auch Brasilien zu gewinnen, einfach die Räume eng machen und dann über Standards und Konter machen.
    Wenn Deutschland das macht, dann sind die Gauchos auch machbar!

    Zitat

    Original von Appius Didius Rufus
    wenn Mexico oder Argentinien gegen uns so spielen wie jetzt ... dann ist denke ich ein 12:0 Sieg möglich ...


    Vorallem weil Deutschland so gigantische Siege gegen Fussballgroßmächte a la Costa Rica, Polen, Ecuador und Schweden errungen hat =)

    Umständlich versuchte Galerianus den Gladius zu ziehen, während dieser Aktion wurden ihm die belehrenden Worte des Centurios bewusst. Schnell gürtete er den Gladius auf die andere Hüfte.


    Sim-Off:

    Verdammt, eben habe ich gelesen das man den Gladius rechts dreht und ich schreibs trotzdem falsch;)

    Wenigstens mit seiner Rüstung, war der Centurio zufrieden gewesen. Erleichtert präsentierte Galerianus nun seine anderen Ausrüstungsgegenstände, der Gladius hing an der linken Seite, das Scutum trug er nicht wie beim marschieren auf dem Rücken sondern hatte es auf den sandigen Boden des Exerzierplatzes platziert, er stand links davon und sein rechter Unterarm lag auf dem mächtigen Metallschild.
    Den Galea trug er auf seinem Kopf, die heisse Junisonne die an diesem Morgen auf seinen Kopf niederbrannte machte ihm zwar etwas zu schaffen, doch er ließ sich nichts anmerken, mit der Zeit gewöhnte man sich daran, hatte ihm ein Kamerad grinsend erzählt.
    Die zwei Pile, die beiden mächtigen Wurfspeere wurden ebenfalls von seinem Unterarm umschlossen, und ragten hinter dem Scutum hervor.


    Sim-Off:

    So in Ordnung?:)