Gerade als er Deandra antworten wollte erschien, ein ihm nicht unbekannter Mann im Atrium.
"Salve, Eugenius. Lange Zeit haben sich unsere Wege nicht mehr gekreuzt. Nun ich war einige Zeit im diesseitigen Gallien, genauer gesagt in Padua und später in Cremona um kaufmännischen Tätigkeiten nachzugehen..."
Galerianus wusste welchen Familienmitgliedern gegenüber er etwas emotionaler sein konnte und gegenüber welchen ein bestimmtes Maß an Respekt und Distanz angemessen war. Eugenius gehörte eindeutig zu den letzeren.
Beiträge von Decimus Aurelius Galerianus
-
-
"Ich habe meinen Bruder schon lange nicht mehr gesehen. Mir ist nur bekannt das er bei der Legio weit nach oben gekommen ist. Er ist ja schon immer sehr ehrgeizig gewesen..."
Galerianus war der Frage seiner Cousine bewusst ausgewichen, was sollte er ihr auch antworten? Sophus war sein Bruder, und obwohl ihr Charakter sie unterschied liebte er ihn eben, wie man einen Bruder liebt. Seine eher distanzierte Art war für Galerianus in früheren Jahren zwar immer etwas schwierig gewesen, doch er hatte sich so gut es ging damit arrangiert. -
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Das letzte Mal waren wir bei der WM 1998. Da hab ich sie selber nicht gesehen, weil da war ich auf Maturareise.
Wir können aber auch Erfolge bei Fußballweltmeisterschaften aufweisen! Immerhin wurden wir 1954 Dritter.
Und 1934 wurden wir 4ter---->Wunderteam
Damals wäre auch der Weltmeistertitel drinnen gewesen, ebenso wie 1954....Wenn wir das damals gepackt hätten, würde Österreich fussballtechnisch nicht mehr belächelt werden;)
-
Mit einer schwungvollen Bewegung nahm Galerianus seine Verwandte in den Arm und blickte sie mit leuchtenden Armen und einem breiten Lächeln im Gesicht an:
"Deandra! Du bist noch schöner als ich dich in Erinnerung gehabt habe"
Galerianus der in Kreisen der Aurelier schon immer als besonders heißblütig und überschwänglich gegolten hatte, war sichtlich über das Wiedersehen mit seinen Verwandten erfreut. -
Es hatten sich einige Verwandte eingefunden. Unruhig blickten Galerianus Augen in dem Raum umher. Die meisten Gesichter kannte er, sie hatten sich alle kaum verändert. Obwohl Galerianus fast 2 Jahre lang nicht mehr hier gewesen war...
-
Ohne die Sklavin eines weiteren Blickes zu würdigen trat Galerianus ein.
-
Der großgewachsene Galerianus blickte etwas skeptisch nach unten als ihm die Sklavin die Tür öffnete:
"Ich bin Decimus Aurelius Galerianus, Sohn des Aurelius Crassus...." -
An der Porta klopfte es.....
-
Salve,
könnte mein Wohnort bitte von Roma auf Mantua umgeändert werden?
Gratias
-
Was die Verwandtschaft betrifft: Ich habe mich mit Aurelius Sophus abgesprochen das ich seinen Bruder spielen werde.
-
"Heiße Hüpfer" heisst das Werk von ihm das ich gerade lese;)
Einfach nur köstlich, vorallem die Zauberer auf der magischen Universität
-
Kennt wer von euch den Fantasyautor Terry Pratchett?
Ich lese gerade einen Roman von dem Herrn und muss sagen, seine Bücher sind an Dämlichkeit aber auch an Witz kaum zu überbieten:D -
Ich bitte um den Erhalt eines Kontos;)
-
Zitat
Original von Flavius Aurelius Sophus
Ich nehme dich gerne auf, Galerianus. Bitte überlege dir, in welchem Verwandtschaftsgrad du zu mir stehen möchtest. Wenn die PN-Funktion zur Verfügung steht, schreibe mich diesbezüglich (oder falls Fragen auftreten sollten) an.
Danke für die Aufnahme, ich werde mich bemühen mich der Aurelier würdig zu erweisen:) -
Salvete,
Name: Decimus Aurelius Galerianus
Wohnort: Roma
Gens: AureliaZu meinem Genswunsch:
Ich habe beim durchlesen des Forums zufällig den Thread eines gewissen Aurelius Antonius entdeckt, in dem er schrieb das Leute die möglichst historisch spielen wollen, sich an diesen wenden könnten.
Da mir als Neuregistrierter leider die Nutzung der PN-Funktion nicht frei steht, bitte ich auf diesen Weg um Aufnahme bei den Aureliern, sollten diese noch einen Platz für eine engagierten und stark interessierten Mitspieler haben:)Für eine eventuelle Aufnahme danke ich bereits im voraus.
Vale bene