Ich muss leider bekannt geben das ich hier aufhören werden.
Ich habe die Zeit einfach nicht und so viel Spass wie ich dachte macht mir das hier nicht.
Ich muss leider bekannt geben das ich hier aufhören werden.
Ich habe die Zeit einfach nicht und so viel Spass wie ich dachte macht mir das hier nicht.
ZitatOriginal von Lucius Didius Crassus
Die Stufen der Regia hinauf eilend, entdeckte ich den neuen Scriba der Regio. So trat ich auf ihn zu:
"Salve, Bacchantus, es freut mich dich zu sehen."
"Ah, slave! Wie geht es dir?" Fragte ich neugierig und gespannt wie es nun weitergehen sollte.
ZitatOriginal von Quintus Matinius Valens
"Hm, meinst du, wir sollten uns vielleicht an den großen Tisch setzen, Bacchantus? Ich würde ja gerne."
Dann bemerkte er den Mann, der dazugekommen war und auch hinein wollte. "Salve, ein guten Tag wünsche ich dir!" Und in dem Moment erblickte er den Senatorenring. Seine Augen weiteten sich, doch er sagte nichts. Ein Senator ist ja auch nur ein Mensch.
"Natürlich, sonst hat ja unser neuer Gast keinen Platz, wenn er sich dann zu uns setzen möchte." Sagte ich diplomatisch, zumindestens erkennend das es wohl ein hoher Mann in der Hirachie der Römer zu scheinen ist.
Daraus ensteht aber das Problem das wir dann zum Beispiel immer noch keinen Friedensvertrag geschlossen hätten und es gibt ja immernoch einige Gruppierungen die sch als das Deutsche Reich ausgeben, welchen man garnicht so leicht Einhalt gebieten kann.
"Salve der Herr!" Begrüßte Bacchantus ihn. "Mein Name ist Bacchantus." Stellte er sich vor und hoffte das sein Gegenüber das Gleiche tun würde.
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Wer sollte denn dann der Vorgänger sein? Oder existiert die BRD gar nicht? Leben wir alle (Also die Deutschen) in einem nicht existenten Staat?
Wie du siehst ist also die BRD ein Staat der auf dem Gebiet des Deutschen Reiches enststanden ist, wenn man Böse wäre könnte man sagen die BRD, Polen und Östereich bessetzen das Deutsche Reich.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Appius Didius Rufus
so ein Blödsinn ... das Deutsche Reich hat keine 6 Millionen Juden aufm Gewissen, die Nazis haben soviele auf dem Gewissen ... dein Post gehört unter die Kategorie "Hohle Phrasen aus noch hohleren Köpfen"*
*Copyright liegt bei Volker Pispers etc.
Aber warum gleich so weit unter der Gürtellinie.
Das Deutsche Reich ist der Vorgänger der BRD?
Soweit ich weiß existiert das Deutsche Reicht Rechtstheoretisch noch.
Der Diskurs driftet ab. Alle müssen dir etwas beweisen, du kannst aber einfach immer daherreden.
Wo musst du dir "religiöses Gesabbel" anhören?
Ich denke weitere Streiterein können wir unterlassen.
Danke für die Blumen, ich würde zwar schon sagen des es besser wird, aber doch gibt es noch viel zu tun.
Habe ich doch aufmerksamkeit von dir bekommen.
Ich weiß der Beitag klingt jetzt ein wenig nach trollen, aber ich poste ihn trotzdem.
Wir halten uns heute für so toll und wunderbar. Dabei vergessen wir ganz schnell was es heute noch für Grausamkeiten auf der Welt, ja und auch hier in Deutschland gibt.
Wollen wir mal in ein Rotlichtvirtel gehen und uns die modernen Sklaven aus Osteuropa anschauen. Wollen wir uns einmal nach Neuköln begeben und dann noch sagen heute gibt es keine Ghettos mehr?
Wollen wir einmal überlegen was vor kurzem noch auf dem Balkan geschehen ist? Aber wir schauten zu. Wie wir tollerieren das die Türken den Völkermord an den Armeniern noch immer leugnen und es dort sogar illegal ist darüber zu sprechen.
Und so weiter....
Wenn "die Kirche", ich verwehre mich immer noch gegen den Begriff, sich nicht hätte anpassen können hätte sie niemals so lange überleben können.
Meridius, du sprichst etwas sehr wahres aus. Wir urteilen aus unserer jetztigen Lage, mit userem jetzigen Wissen arrogant über Menschen dessen Lage wir nicht genau kennen und deren Weltbild wir garnicht richtig verstehen.
Naja das mit dem Fundament stimmt nicht so ganz, die Bibel hat den "Vorteil" das sie so geschrieben ist das man viel daran ruminterpretieren kann.
Sonst müssten sich nämlich Judentum, Christentum und der Islam sehr sehr ähnlich sehen, was sie nicht tun.
Man betrachte allein den Unterschied zwischen den verschiedensten christlichen Strömungen oder den zwischen dem Islam und Baha'i.
Wenn man so daran geht müsste man auch alle Staaten verbieten, denn ich denke es gibt keinen der seine Hände in Unschuld waschen kann.
Die Sache mit den Kinder wegnehmen kanne ich nur aus Australien und da war es eine staatliche Aktion soweit ich weiß.
So wie du deine Thesen formulierst gehst du mit ihnen aber auch gegen die Gläubigen vor. Du hast nämlich selbst gesagt das du "die Kirche" hasst.
Zu deinen Zahlen, hast du dafür Quellen? Desweiteren finde ich 7.500€ bis 10.000€ nicht sonderlich überteuert. Hinzu kommt das sich Deutschland viele Kosten in dieser Richtung mit der Sekularisierung selbst aufgehalst hat.
Die Militärseelsorge, die Denkmalpflege, den Religionsunterricht (in den wohl auch Ethik einbegriffen ist) und die Ausbildung der Theologen finde ich nicht sonderlich schlecht...
Missionswerke sind auch sehr böse Einrichtungen...
Aber wiegesagt, die Rechnung hat sowieso Milchmädchencharakter und ich bin auf die Quell gespannt.
Wie beweist du deine Kirche = Nazis theorie? Oder ist das wieder so ein heiße Luft gewäsch? Auf mein Argument bist du ja nichteinmal im geringesten eingegangen.
Ich sage allein "die Kirche" und dann allein diese Statistik hier.
So wie ich dich verstehe bist du so ein Anti-Alles-Mensch und du denkst deswegen hast du den besonderen Durchblick. Ich wünsch dir viel Spass dabei.
Das kenne ich nichteinmal, was ist das denn?
Caesarion
Die "gnadenlose Verfolgung Andersgläubiger" ist keine Erfindung des Christentums, sie ist vielmehr auf Basis des Monotheismus entstanden und auf einer immer genaueren Ausarbeitung theologischer Theorienen.
Wo zahlt die BRD etwas an irgendwelche religiöse Institutionen, außer jene Summen welche die durch die freiwillige Kirchensteuer eingenommen haben?
Das Thema artet aus, da hast du recht. Du bezichtigst "die Kirche" sonstiger Dinge, die wie sich hier rausstellte alle mehr Propagande und Mhythos sind als Wahrheit und untermauerst das dann mit "Also auch wenn ich die Kirche abgrundtief hasse und verachte". Irgendwie kommen mir da Erinnerungen an so einige Zitate unserer "rechten Freunde" von 1933 bis 1945 hoch, nur das diese sie gegen "die Juden" anwendeten.
Ich weiß jetzt wirst du gleich toben, aber du kannst nich abstreiten das die Gedankengänge garnicht so unterschiedlich sind. Besonders bedenklich finde ich das du Gott, die Gläubigen, alle Konfessionen und so weiter über einen Kamm scherst.
Dürfte ich mal fragen an was du glaubst (es muss ja kleine Religion sein, es kann auch eine Ideoligie oder Lebensphilosophie sein).
Schade.
Heute fahren die Leute zur WM, dahmals zu den Wahlen.
Irgendwie scheint nichts los in Tarraco und Hispania zu sein, wenn jemand dort wohnt oder so kann er sich ja mal bei mir melden damit wir irgendetwas rollenspielen können.
Eines ist die Wikipedia auf jeden Fall schon, größer, in ihr findet man Sachen die man sonst nur in seltsamen Fachlexika findet. Das solch Projekt natürlich einige Schwächen hat ist klar. Aber eh wir hier so Meckern, wieviele Artikel haben wir dort eingetragen?
Ist schon gut...
"Salve, ich möchte um Einlass bitten."
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Bacchantus und ich haben uns gerade im ICQ ausgesprochen.
Punkt 2 ist einfach falsch und das lernen wir (in Österreich) bereits in der Hauptschule. Fakt ist: Das Privilegium minus ist - jetzt wirklich ganz vereinfacht gesagt - das Original, das Privilegium maius ist die Fälschung. Oder anders gesagt: in der Wikipedia steht mal Schmarrn drin, soll auch vorkommen.
Zu Punkt 3: Ich habe daraus verstanden, daß du mit diesem zitierten sagen wolltest, daß das Kaisertum Österreich eine Fälschung war. Dem kann ich so nur dann folgen, wenn du gesagt hättest, daß Napoleon ebenso gefälscht hätte wie später der deutsche Kaiser. Man bemerke den Unterschied (ach, da kommt der Jurist raus aus mir :D)
Ich habe ja nie gesagt das die Österreicher die einzigen Fälscher sind.
ZitatOriginal von Marcus Decimus Mattiacus
Also, ich meine man muss da schon unterscheiden. Gegen die römisch - katholische Kirche wollte sich kein Herrscher zur Wehr setzen, wohl aber gegen die Päpste. Die französichen Könige und deutschen Kaiser haben das sehr wohl verstanden, dem Papst Kontra zu geben.
Die Kirche (röm-kath) war ein viel zu wichtiger Teil der Gesellschaft und der Verwaltung, als dass man grundsätzlich gegen sie wäre.
Henry VIII wurde ironischerweise noch vom Papst zum "Verteidiger des Glaubens" gemacht, weil er die lutherische Lehre ablehnte. Erst als der Papst seine Ehe nicht lösen wollte, weil seine Frau im keine Söhne gebar, kam es zum Bruch mit dem Papst. Statt dem Papst, wer er nun Oberhaupt der Kirche, Lithurgie und Theologie blieben beim gelich.
Also alles eine reine Machtfrage.
Ebend, dabei ging es nie um Religion, villeicht war diese sogar immer noch ein kleiner Stopper, heute gibt es diesen kaum noch.
Der Katholizismus hat großen Teil daran das Westeuropa heute das ist was es ist, ihn nicht mögen ist eine Sache, aber ihn total zu verleugnen, das ist eine ganz Andere.
ZitatOriginal von Appius Didius Rufus
och ... das ist immer Ansichtssache ...
Aber ich finde nicht, das man Thesen mit "Wiki - Artikeln" erhärten sollten. Da steht auch viel ... sehr viel Mist drinn! Und wenn, dann sind die Artikel alle extrem lückenhaft ...
Das ist doch ein Klischee, es gibt auch viele qualitativ gute Wikipediaartikel.