Gracchus nickte. "Natürlich habe ich Zeit. Ich war einfach überall. Von Britannia bis Ägypten und von Hispania bis Syria. Ich habe viel gesehen und viele andere Kulturen kennengelernt. Ich denke das ist sehr wichtig im Leben eines Menschen. Er muss seinen Horizont erweitern und über die Grenzen schauen.
Beiträge von Publius Helvetius Gracchus
-
-
"Danke Detritus!" sprach Gracchus und nahm einen Schluck.
-
Gracchus beantwortete seine frage.
"Nein ich habe keine Ideen. Ich konnte ja nicht wissen das ich als Aquarius dienen würde" sagte er.
-
Gracchus war froh denn es gab noch freie Posten und ein Posten als Aquarius ist sicher nicht schlecht. "Ein Posten als Aquarius wäre sicher gut......" sagte Gracchus mit einem lächeln.
-
Gracchus nickte und nahm Platz.
"Sie wissen vielleicht das ich Duumvir in Ostia war und ich war einer der wichtigsten Helfer des früheren Comes Callidus. Ich habe also erfahrung in Sachen Verwaltung. Ich war jetzt aber längere Zeit auf Reise durch das römische Reich. Ich habe mir eine kleine Auszeit gegönnt da ich ja schon sehr alt bin. Doch nun bin ich wieder da. Allerdings stehe ich ohne Beruf da. Also wollte ich sie Fragen ob es vielleicht einen Posten in der Verwaltung gibt." sagte Gracchus.
-
Gracchus trat ein und sprach den Curator rei publicae an.
"Salve! Mein Name ist Publius Helvetius Gracchus!" sagte er und wartete auf die Antwort von Detritus damit er fortfahren konnte.
-
Gracchus wollte zu Lucius Octavius Detritus, um sich für das Amt des Architectus vorzuschlagen....oder für was anderes. Er hoffter das ihm Detritus dabei hlfen konnte. Gracchus hatte schließlich erfahrung. Er war früher nicht um sonst Duumvir von Ostia. Er klopfte an.....
-
Gracchus meldete sich ebenfalls an.
-
aso, dankesehr!
-
Ich hätte eine Frage: Wie wird man in den Ritterstand erhoben?
-
Gracchus war wieder da. In seiner Casa die er vor langer Zeit erbaut hatte. Das Hauspersonal kümmerte sich anscheinend gut um das Haus. Doch wo waren die Bewohner? Wo war seine Nichte Laevina?
"Laevina bist du da?" er wusste das Laevina auch ein Cubiculum in der großen Casa helvetia hatte, doch vielleicht war sie auch hier.
-
Dankesehr!
-
Hallo! Könnte ich wieder zurück ins Spiel kommen? Gracchus war auf einer Reise durch das römische Reich. Wenn ich wieder mitspielen darf, muss ich dann meine Politische Karriere wieder von vorne beginnen?
-
"Ich kandidiere zum Comes...bitte" sagte Gracchus mit einem lächeln. Er dachte das er nicht viele Chancen hatte weil er immer in großer Eile war und deswegen nicht immer anwesend war.
-
Gracchus betrat den Raum...wieder mal zu spät.
"Salve....wie weit seid ihr gekommen?"
-
"Ja.....aber wenn ich wirklich erfolg im CH haben würde dann wäre das für mich und für meine Familie eine große Ehre" sagte er lächelnd und nahm noch einen Schluck Wein.
-
Gracchus probierte den Wein und nickte dann.
"Ja dem Stimme ich zu...der Wein ist gut!"
"Ostia ist in der tat ein großer Abreisepunkt aus Italia hinaus. Ein großer Hafen."
"Ich wurde nach Rom gerufen um an den Sitzungen der Curie teilzunehmen. Und da es mehrere in nächster Zeit geben wird habe ich beschlossen, hier in Rom zu bleiben, bis die Sitzungen beendet sind"
"Ich plane als Comes zu kandidieren und dann vielleicht in den Cursus Honorum einzusteigen"
-
Betriebe zu verkaufen!!! (Alle sind Stufe 0)
IVUS SANCTUS LAURENTIUS: Schneider
officina helvetiae: Töpfer
Silva Vindobona - Via Nadler: Geflügelhof
-
Gracchus war zufrieden. Er wollte nicht das Falco was falsches denkt. Dann beantwortete er seine Frage:
"Es war schön. Ostia ist eine sehr schöne Stadt. Ich habe aber nicht viel gearbeitet. Es gab nicht viel zu tun. Im großen und ganzen war es aber schön" sagte er mit einem lächeln.
Dann kam auch schon der Sklave und Gracchus nahm sich einen Becher Rotwein.
-
Gracchus nickte.
"Ich weiß nicht ob er der Kopf der Rebellion ist oder ob er sie gestartet hatte. Er hat mir nur zwei Briefe geschrieben, in denen er sagte das er bei der Rebellion mitmachen werde. Ich habe ihn seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen. Er war nur kurz in Rom und das wars. Er hat mich nie zur Republik hingezogen und ich war mein ganzes Leben lang Kaisertreu. Und ich werde es auch immer sein. Laevina ebenfalls. Dafür werde ich sorgen. sagte Gracchus.