Publius war schon ein paar Tage zurück in Rom gewesen, doch er hatte keine Zeit um die Stadt anzusehen, ob sich etwas verändert hat oder nicht, und er wollte sehen ob sich die leute auch verändert haben.
wer will der darf
Publius war schon ein paar Tage zurück in Rom gewesen, doch er hatte keine Zeit um die Stadt anzusehen, ob sich etwas verändert hat oder nicht, und er wollte sehen ob sich die leute auch verändert haben.
wer will der darf
"Salve! Mein Name ist Publius Helvetius Gracchus und ich wurde vom Comes geschickt um ihnen diesen Brief zu übergeben"
MARCVS AELIVS CALLIDVS COMES REGIONIS ITALIAE CREATVS
MAGISTRO OFFICIORVM C. DECIMO MAIORI S.
Ich schreibe an die kaiserliche Kanzlei, Decimus Maior, da entsprechend des codex universalis, und dort entsprechend des Anhanges des codex universalis, die pars nona - lex de administratione provinciae Italiae die Festlegung der Zahl an Mitgliedern einzelner Städte für die Curia Italica durch den Kaiser erfordert.
Ich bitte entsprechend des codex universalis um die Zusendung der Daten.
Vale.
Marcus Aelius Callidus
http://www.imperium-romanum.info/images/sigs/itrit-comes.png
Gracchus nickte und ging.....
"Wenn ich vom Botengang zurückkomme, mache ich das. In Ordnung?"
Gracchus klopfte an die Tür um den Magister Officiorum den Brief des Comes zu überbringen.
Gracchus bekam die Anweisung des Comes einen Brief Decimus Maior zu überbringen.
"Salve! Ich muss diesen Brief dem magister officiorum, Decimus Maior, überbringen" sagte er und zeigte den Brief.....
MARCVS AELIVS CALLIDVS COMES REGIONIS ITALIAE CREATvS
MAGISTRO OFFICIORVM C. DECIMO MAIORI S.
Ich schreibe an die kaiserliche Kanzlei, Decimus Maior, da entsprechend des codex universalis, und dort entsprechend des Anhanges des codex universalis, die pars nona - lex de administratione provinciae Italiae die Festlegung der Zahl an Mitgliedern einzelner Städte für die Curia Italica durch den Kaiser erfordert.
Ich bitte entsprechend des codex universalis um die Zusendung der Daten.
Vale.
Marcus Aelius Callidus
http://www.imperium-romanum.info/images/sigs/itrit-comes.png
Gracchus miene verzog sich von einer fröhlichen in eine traurige. Er war nicht froh darüber das seine söhne nach Griechenland gehen mussten wegen ihm. Sie hätte ein viel besseres leben haben können, doch er hat es ihnen versaut.
"Es sind mittlerweile schon acht Jahre her. Ich werde dir alles erzählen doch nicht hier. Wenn du willst kannst du in unsere alte Villa kommen! Ich habe sie renovieren lassen"
"Alles klar!" sagte Gracchus und nahm den Brief entgegen........
da sollte man halt neue berufe ermöglichen....wie gesagt eine legion wäre sehr gut
es soll doch keine uni werden sondern ewas uni-ähnliches
ne ich hab gemeint das man sich einen der drei zweig aussuchen darf nicht alle 3 aufeinmal
ZitatOriginal von Caius Helvetius Tacitus
weil es nichts für das langfristige Problem Hispanias bringt. Selbst wenn man eine solche einrichtet, dann gehen die Spieler eben dorthin, weil sie es machen "müssen" und gehen dann wieder nach Rom, ohne daß es einen langfristigen spieltechnischen Anreiz gibt.
deswegen sollte man halt superjobs in hispania möglich machen.....dazu wäre eine neue legion gut
darf ich fragen warum?
vielleicht köönte man eine eliteschule einführen.....wo jungen leuten einfach alles beigebracht wird.....wie eine uni es gäbe dann 3 zweige militär, politik, religion und in der ausbildung wird man dann vorbereitet. nachher hat man dann gute chancen einen superjob zu bekommen und das soll es nur in tarraco geben
wie wäre es wenn man ein besseres bildungszentrum als in rom schaffen würde? ;)das mit der legion ist auch nicht schlecht.
"Na gut.....ist weniger arbeit! Wenn ihr was für mich habt dann fange ich sofort damit an" sagte er mit einem Lächeln.
Dann kam plötzlich der Comes rein.
Es ging alles sehr schnell. Das Dach wurde erneuert und die Wände wurden mit Mosaiken bestückt. Der Boden erhielt neuen glanz und die neuen Möbel wurden hereingebracht.
Gracchus war größtenteils dabei bei der Renovierung aber jetzt hatte er eine Arbeit, daher hatte er kaum Zeit.
"Er hat gesagt das er dass mit ihnen besprechen wird, ob ich die Aufgaben der regio Italia oder die Aufgaben von Rom, übernehmen werde"
Gracchus nickte und setzte sich hin. Es war schön wieder einen Arbeitsplatz zu haben.
"Und Livia......kann ich dir bei einer Arbeit helfen oder gibt es derweil nichts zu tun?"
Gracchus grinste. Die Frau war sichtlich überrascht.
"Salve! Ich bin Publius Helvetius Gracchus, auch ein Scriba Regionalis!"
"Ich wurde vom Comes hergeschickt, er sagte das ich das officum mit ihnen teilen muss"
Gracchus war froh wieder eine Arbeit gefunden zu haben. Er fragte sich wie wohl seine Mitarbeiterin ist. Er klopfte nicht denn er war ja auch jetzt ein scriba. Er trat ein......