Beiträge von Lucius Sergius Chlorus

    Von einem der Wachsoldaten zum Meldebüro gebracht klopft Chlorus dort laut, aber nicht unangemessen und setzt sich auf die Wartebank. Chlorus mochte warten überhaupt nicht, doch Geduld schien mit dem Aufkommen der Bürokratie eine der römischen Tugenden geworden zu sein. So beschloss er etwas mit den Falten seiner Toga zu spielen. :D

    Nachdem er seine Angelegenheiten in Roma geklärt hatte machte er sich nun auf nach Mantua, denn er wusste das dort die Legio I unter dem Kommando des Ceasaren stationiert ist. Er ritt zu Pferd, denn der Fußweg wäre doch sicher sehr beschwerlich gewesen, nach einem halben Tag, er trabte nur, vorallem durch die wunderschöne Toscana, erreichte er schließlich Mantua. Dieses umritt er unbeachtet bis er schließlich das Castellum in der Fehrne sah. Langsam nährte er sich und stieg ungefähr einen Meter vor den Wachen ab und begrüßte sie mit einer seichten Geste.


    "Salve, mein Name ist Lucius Sergius Chlorus und ich möchte um Einlass bitten da ich mich der Legio verpflichten möchte."

    "Nun, dann wirst du auf Sulla warten müssen, er ist zwar momentan nicht da, aber er wird bald wiederkommen, dann kannst du den Brief ihm dann auch persönlich geben."


    Lächelte er den Mann an der wohl bald die Rolle eines Klienten oder gar eines Adoptivsohnes einnehmen würde dachte sich Chlorus und geleitete ihn zum Tablinum des Sulla.

    Chlorus war erst verwundert das eine fremde Frau aufeinmal den Raum betrat, doch dann erkannte er das es sich um Sullas Frau handeln musste. Man musste sagen das er eine gute Wahl getroffen hat. Das sie sich so lange nicht sahen muss wirklich ein schwerer Schicksalsschlag gewesen sein.


    "Ah, ich erinnere mich, ich hatte gedacht Sulla hat neu geheiratet. Wir hielten dich ja für tot. Um so schöner ist es zu hören das wir nun Nachwuchs erwarten, ich wünsche euch alles gute und mit verlaub auch das es ein Junge wird, die ganze Sergia wird ja langsam weiblich, das ist auf lange Sicht nicht gut."


    "Ich denke in Sachen der Factio sollte die Gens einig zusammenstehen, oder?"

    "Nungut, dann werde ich mich natürlich auch bald dieser Factio anschließen."


    Merkte Chlorus bedenklich an und nickte zustimmend.


    "Wobei es zu bedenken gibt das sich hunderte Sterne die Nacht teilen müssen, aber eine Sonne den ganzen Tag regiert. Wie dem auch sei, ich gratuliere dir und deiner Frau, wie ich hörte seid ihr ja erst kurz verheiratet."

    Kurz lauschte Chlorus seinem Gegenüber und antwortete dann fast blitzartig.


    "Nun, ich dachte er daran das wir eine Feier geben, ich denke dies würde uns auch einiges an Reputation zukommen lassen. Wo wir gerade schon bei der Reputation sind. Wie sieht es mit dem Wagenrennen aus? Ich hörte das die Praesina momentan recht gut ist, was mich freut da ich schon immer ein stiller Verehrer dieser Factio war. Welcher Factio hängst du an?"


    Dann stockte er kurz, wie konnte er nur..., nun die Menschen konnten nichts für ihre Unwissenheit.


    "Ja, es gibt im Kult des Sol Invictus Mithras - des unbesiegbaren Sonnengottes Mithras auch einen bestimmten Ritus welcher etwas mit einem Stier zu tun hat. In diesem Opfert man einen Stier, wie es einst Mithras tat, denn so bestritt er den Weg als als guter Hirte der Menschen welcher Wahrheit und Licht säht."

    Er überlegte kurz und nickte dann auf ihre Frage. Darauf wollte er schon laut bestätigen, doch die Rectorin suchte schon mit ihren sanften Fingern in einem Kalender, es handelte sich wohl mehr um eine Frage rethorischer Natur. Schließlich gab sie ihre Erkennntnis preis, woraufhin Chlorus wieder nickte.


    "Habe vielen Dank für deine Mühen, ich werde dann nach dem Aushang ausschau halten."


    "Vale bene und nocheinmal vielen Dank."


    Noch als er aus der Tür trat, aber auch als er das gesamte Gebäude verließ musste er gestehen das die Rectorin auf ihre ganz spezielle Art eine wunderschöne, wenn auch nicht typisch römische, Frau war.

    Chlorus lautschte der Rede und er war begesitert, der Mann schien anscheindend wirklich über die Dinge die er da sprach nachgedacht zu haben und Chlorus sah nur Vorteile in seinen Ideen. Begeistert klatschte er in die Hände. Erstaunlich! Denn normalerweise interessierte er sich nichteinmal für Politik. Nach seinem Klatschen setzte er noch ein paar gutegemeinte Pfiffe hinterher.

    Chlorus konnte eines Nachts nicht schlafen und beschloss nach 2 Stunden wachliegem in seinem Bett aufzustehen und sich zu kleinde. Er ging raus auf die Straßen Roms. Was hätte er auch sonst tun sollen? Leisen, ja fast schleichenden, Schrittes, schnelndert er über das Forum Romanum und schaut dabei in die Sterne. Seine Gedanken waren fest bei dieser Sklaven welche er in der einen Nacht auf den Bacchantalien, in der schönen Stadt Palermo....


    Nein, soetwas war nicht möglich, wie sollte man solch Dinge verspühren können? Es sein denn Mithras wollte ihn warnen oder gar strafen. Plötzlich stieß er mit einem anderen Mann zusammen, welcher anscheinend zum Militär der Stadt gehörte.

    Chlorus erkannte das seine Höflichkeit nur gespielt war, aber das war ihm einfach egal. Dies war wohl der Mann den Sulla beauftragt hatte Informationen über den Tod seines Vaters einzuholen.


    "Sergius Sulla ist momentan vakant. Jedoch bin ich berechtigt die Nachricht für ihn entgegenzunehmen. Ich nehme an es geht um das Ableben des Sergius Catilina, richtig?"

    Nicht direkt, aber ich glaube auf kurz oder lang wäre das Argument, wenn auch nicht von dir, gekommen, das war Prophylaxe.


    Du hast recht, die Verbreitungsraten sind ähnlich, aber solche Entscheidungen sind ja auch immer Subjektiv, desweiteren ist die todesrate bei HIV höher.


    mfG, der Blasse. :D

    Es sind aber bei diesen Menschen weniger Krankheiten, die Wahrscheinlichkeit ist geringer. Absolute Sicherheit gibt es nicht, absolute Unsicherheit aber eben auch nicht.


    Ich muss gehsten noch nie auf einer öffentlichen Frauentoilette gewesen zu sein, daher kann ich dir dazu nichts sagen, aber soweit ich weiß ist Hepatites nicht so verbreitet wie HIV/AIDS.


    Nur mal am Rande, es geht mir hier nicht daraum homosexuelle Menschen zu diskreditieren. ;)


    mfG, der Blasse. :D