• Ich bin auch desöfteren Blutspenden gegangen. Die beim DRk arbeiten bei der Blutabnahme recht ordentlich und wenn das ein Malteser sagt, dann hat das schon was zu bedeuten! :D

Bei der Blutabnahme beim Bund war das etwas anderes, da hatten wir alle nen Bluterguss am Arm! :(

Naja und anschließend sind wir dann auch gleich die Blutkonserven von der Blutbank zu den Krankenhäusern gefahren :D

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Sorry, da kann die Ärztin nichts machen. Weil bei Blutgeschichten eben viel passieren kann, und das DRK (das ja nur ein Verein ist) sich teure juristische Schadensersatzklagen nicht leisten kann, sichern die sich halt in alle Richtungen ab. Ich hab das Formular durchgelesen. Wenn die Ärztin ihn oder eben andere Leute die nicht spenden dürfen trotzdem spenden lässt, und es passiert was - nur theoretisch - dann hat das DRK ein ernsthaftes Problem. So ist unsere juristische Welt.

Es heißt dann nur: Risiokogruppe, hätte man NIE spenden lassen dürfen.

dann dürfte niemand spenden! Denn Homosexuelle sind genauso eine Risikogruppe wie heterosexuelle ... das ist doch ausgemachter Blödsinn

die Nazivergleiche spar ich mir aber hier ...

• Doch keusche und nicht dorgenabhängige Menschen.

Das die HIV Infektion unter sexuell sehr aktiven Homosexuellen leider eine recht große Verbreitung hat, auch in Deutschland, haben Statistiken zum letzten WeltAIDS-Tag gezeigt.

• Zitat

Original von Lucius Sergius Chlorus
    Doch keusche und nicht dorgenabhängige Menschen.

Das die HIV Infektion unter sexuell sehr aktiven Homosexuellen leider eine recht große Verbreitung hat, auch in Deutschland, haben Statistiken zum letzten WeltAIDS-Tag gezeigt.

Bedenke dabei bitte, das keusche und nicht drogenabhängige Menschen durchaus auch andere Krankheiten übertragen können.

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
    Bezüglich Hepatitis B und C: schon mal auf ner öffentlichen Toilette gewesen? Gerade für Frauen ein Risiko, da es durchaus Exemplare dieses Geschlechts gibt, die ihre benutzen Tampons dort auf wenig hygienischem Weg entsorgen...

• Es sind aber bei diesen Menschen weniger Krankheiten, die Wahrscheinlichkeit ist geringer. Absolute Sicherheit gibt es nicht, absolute Unsicherheit aber eben auch nicht.

Ich muss gehsten noch nie auf einer öffentlichen Frauentoilette gewesen zu sein, daher kann ich dir dazu nichts sagen, aber soweit ich weiß ist Hepatites nicht so verbreitet wie HIV/AIDS.

Nur mal am Rande, es geht mir hier nicht daraum homosexuelle Menschen zu diskreditieren. ;)

mfG, der Blasse. :D

• Nicht direkt, aber ich glaube auf kurz oder lang wäre das Argument, wenn auch nicht von dir, gekommen, das war Prophylaxe.

Du hast recht, die Verbreitungsraten sind ähnlich, aber solche Entscheidungen sind ja auch immer Subjektiv, desweiteren ist die todesrate bei HIV höher.

mfG, der Blasse. :D

• Eigentlich ging es mir ja nicht darum, die Ansteckungsgefahr und Wahrscheinlichkeit der unterschiedlichsten Risikogruppen zu diskutieren, sondern einzig darum, alle die Leute aufzufordern Blut zu spenden, die das können und dürfen.

Wäre also nett, wenn ihr die Diskussion einstellen würdet, denn die bringt genau genommen nicht wirklich was. ;)

• Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Mein Blut wollten se net... Ist zu Eisen haltig... Tjo, heut hab ich es mir halt so abzapfen lassen und es wurde weggeschüttet... Was ne Verschwendung, nen halben Liter der zum Teufel ging...

Du solltest weniger Eisen fressen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!