Also ich konnte mal ein 10 MB File hochlanden, ist aber auch schon etwas her.
Beiträge von Lucius Sergius Chlorus
-
-
Chlorus wollte nun wissen wie der offizielle Kult des Imperiums zu seiner neuen Gottheit steht. Wo sollte er dies besser können als im der Regia des Cultus Deorum? Also machte er sich in aller Frühe zu ebend jender auf, zu Fuß, denn reiten war in Roma nur sehr schwer möglich. Schließlich erreichte er sie und fand auch sehr schnell die gut erreibare und einsehbare Anmeldung. So stellte er sich höflich vor.
"Salve, mein Name ist Lucius Sergius Chlorus. Wer kann mir hier dienlich sein im Bezüglich auf ungehuldigte Götter, oder wenn sich bereits jemand damit beschäftigt hat mit Mithras."
-
War das Problem denn schon immer.
Ist im Autostart ein bestimmtes Programm das den Inhalt der CDs abspielt?
mfG, der Blasse
-
-
Naja gegen Ägypten, bessergesagt gegen das ptolemäische Ägypten, aber ich denke nicht das sie damit alle Nubier unterworfen haben.
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Naja dann fehlt noch ein passender Avatar aber nunja ich bin auch gespannt...Die Nubier tragen ebend komische Dinge.
-
Na dann.
Ein Nubier bei den Germanen.
*Jetztaufhörthierzuspammen*
-
Ich entschwinde auch bald wieder, bin aber so ab 18/19 Uhr wieder zu sprechen.
-
Aha.
Gibts dafür nicht genug Funforen und Spassseiten
-
Zitat
Original von Lucius Pans
Es geht dabei um einen jungen Rapper namens MC Luther, der sich gegen die Popmusik.Irgendwas fehlt da.
Irgendwie hast du in der Simulation noch garnix geschreiben, obwohl du schon freigeschaltet bist, warum das denn
-
Chlorus hatte sich nun auf den Weg zur Schola gemacht, denn auch in der Legio kam man als ungebildeter Mann nicht weiter. Er hatte sich die Schola kleiner vorgestellt. Er irrte etwas durch die Gänge bis er jemanden Fand der ihm auskunft gab und ihm zum Officium der Rectorin geleitete. An diesem klopfte er drei Mal laut und setzte sich dann auf die breitgestellten Sitzgelegenheiten.
-
"Oh, nun..."
Wahrlich eine verzwickte Situation, doch der Mann um den es ging war nun im Exil, lohnte es sich noch darum zu streiten, oder sollte man nicht lieber Frieden schließen.
"Doch bedenkt das die Sergier momentan mehr Freunde als Feinde benötigen, das verstehst du sicher, was sagst du zu meinen weiteren Aussgen?"
-
Zitat
Original von Spurius Sergius Sulla
Ich melde mich dann schonmal bis Montag ab,
am Wochenende bin ich nur am frühen Morgen hier.
Seia und Glabrio haben Vollmacht.
Viel Spaß euch allen.Schade.
Bis dann.
-
"Villeicht könnte man eine Art Versöhnungsfest mit den Aeliern feiern, wenn sie ablehnen oder danach immernoch feindlich sind so stehen sie als die Aggressoren da, was ihrer Reputation nicht förderlich sein wird. Aber ich denke Männer in solch hohen Positionen werden nicht solch unkluge und unpopuläre Entscheidungen treffen."
"Sehr wohl, ich werde deinen Ratschlag beherzigen, dürfte ich fragen was dort nunwieder vorgefallen ist? Es scheint wirklich sehr viel in den zwei Jahren meiner Vakanz passiert zu sein."
"Sagt dir der Kult des Mithras, oder villeicht kennst du ihn unter dem Namen Sol Invictus, etwas?"
Tastete er sich vorsichtig vor.
-
Skeptisch verzieht Chlorus die Miene. Ob es so weise von Sulla war sich mit einem Senator anzulgen, vorallem mit einem der den Imperator villeicht öfter sprach als sein Weib?
"Feindschaft hin oder her, ich denke Quarto und vorallem die Aelia sind Leute mit denen wir uns villeicht nicht direkt anlegen sollten. Du solltest nicht vergessen das dieser Quarto wohl das Ohr des Imperators hat wie man höhrt. Dazu ist ein geborener Aelia der Ceasar, und villeicht bald mein Vorgesetzter."
"Da kommen wir schon zum nächsten Punkt, ich möchte ab nun, nachdem ich das Reich gesehen habe, vorallem nachdem ich die mutigen Legionen in Syria gesehne habe, dem Reich dienen indem ich mich einer seiner Legionen verschreibe. Da ich Italia jedoch nicht wieder verlassen möchte, würde ich mich der Legio I anschließen, wenn es dem Pater recht ist."
-
Chlorus seufze bedrückt. Das waren wirklich schlechte Nachrichten über seinen Vater. Sicher er war nie ein besonders reicher oder tapferer Mann, doch solch eine Ende? Was könnte er nur getan haben?
"Nun, dies ist eine dunkle Zeit für den Raben, nichtwahr? Doch es sind ja Lichtblicke am Horizont der dunklen Wolken, hoffen wir das sie ihn bald durchbechen werden."
"Mit wem ist Glabrio denn im Bunde? Es ist keine Zeit für eitle Geheminisskrämerei."
Nach seiner kleinen, polemischen Ansrpache nahm er einen tiefen Schluck Wein.
-
"Nun, mit dem Erfolg kommt oft die Arroganz und die überzogene Selbstsicherheit einher."
Merkt er selbstkritisch an.
-
Chlorus tat wie ihm gesagt und trat mit einem großen Schritt in den Raum.
"Salve mein Pater."
"Ich wollte mit dir über die verschiedensten Dinge sprechen."
"Hat mir mein Vater etwas hinterlassen?"
"Und wie ist es um die momentane Lange der Gens bestellt?"
-
"So weit auseinander wie wir sind hat das wohl ehr einen postivien Einfluss als einen negativen, das du jedoch jemanden Hast, das ist etwas anderes. Verzeihe mir."
-
Es tat ihm nun schon leid das er sie angefasst hatte, unglücklich oder sauer wollte er sie nicht machen.
"Unpassend, ja das war es, aber wieso in vielerlei Hinsicht?"