Beiträge von Lucius Sergius Chlorus

Mit nur 16 Jahren brach Chlorus zu seiner Reise nach Asia auf, nicht das seine Familie davon begestiert war, nein, sie lehnte die Reise sogar ab, er sollte sich sofort in den Dienst des Imperiums stellen. Doch er wollte erst etwas von dem Imperium sehen dem er sein ganzes Leben dienen sollte. Als erstes machte er sich aus Roma auf nach Sicilia und verlebte dort auf einen Bacchalinen lustige Stunden und er war sich sicher das er nun um einen Bastard reicher war. Von dort ging es dann mit dem Schiff weiter nach Hispania, es war ein nettes Land, mit netten Menschen darauf, doch nicht lange hielt es ihn dort. Auf dem Landweg ging es dann über die Pyrenaei Montes, durch Gallia Narbonensis nach Narbo Martius. Von dem dortigen Hafen ging es schließlich nach Alexadria in Aegyptus, die erste Stadt die er je sah die nur etwas an Roma das Wasser reichen konnte. Nach einiger Zeit ging es, dieseinmal wieder auf dem Landesweg nach Damascus in Syria weiter. Dabei kam er durch Judaea, der Ort an dem sich die seltsamen Sekten der Juden und der Christen entwickelten. Doch sonst gab es in dieser Öde nicht viel zu beachten. So ging es weiter nach Asia, dort traf er das erste Mal auf den Mithraskult welcher ihn von anfang an...

Doch nun legte das Schiff in Ostia, dem Hafen von Roma an und er ging von Bord und klärte die weitern Formalitäten, es war Zeit heimzukommen und sich mit Vater zu versöhnen.

Davon abgesehen das es meineserachtens wedentlich mehr sind, Morgen suche ich eine Quelle. Sind das ein Großteil, wenn man berechnet das sich die Restliche 60% hetrosexuelle Männer und, homo und heterosexuelle Frauen teilen.

Zitat

Original von SPIELLEITUNG
    Der Name gefällt noch nicht so wirklich ;)

Bitte such dir einen anderen cognomen aus, da "Aurelianus" eine Adoption impliziert (und um diese abzuklären, würde sich diese Anmeldung noch weiter in die Länge ziehen...)

"Der Name stand doch nun in der Namensliste und die Adoptionsregeln sind ganz anders." :(

"Irgendwie hab ich langsam das Gefühl man will mich hier garnicht haben, da finde ich endlich eine Gens und dann is mein Name nicht mehr recht." :(

"Hier war der Name 'Decius' okay, trotz der Gens Decia und ich darf nun nicht Aurelianus heißen, was ja von Aurelius eindeutig weiter entfehrnt ist als bei gerde genanntem Beispiel? X(

Ich stimme zu, theoretisch war es ja noch immer eine Republik, nur das dieses neue, mächtige Amt (und eben auch andere Änderungen), eingeführt wurde.

Ich denke soetwas wie Republikaner gab es nicht, aber durchaus gab es Leute die mehr für den Senat waren und wieder welche die mehr für den Kaiser waren.

Das ganze klingt ja interessant, ich wäre an soetwas in der Simulation sehr interessiert. Wenn soetwas außerhalb der Simulation geplant werden sollte sendet mir mitte eine Private Nachricht oder eine ICQ Nachricht. =)

Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus
    Sicherlich eine gute Sache sein Blut zu spenden, doch leider ist es mir, wie vielen anderen Menschen, nicht vergönnt Blutspenden abgeben zu dürfen.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Fällen liegt dies bei mir jedoch nicht daran, dass mein Blut durch etwaige Krankheiten unbrauchbar oder verseucht ist (im Gegenteil ist es laut Aussage meiner Ärztin sogar ziemlich gesund), sondern lediglich an meiner fehlerhaften sexuellen Orientierung, da diese mich scheinbar zu einer wandelnde biologischen Waffen macht.

Du musst dabei jedoch bedenken das der Großteil der HIV Infizierten und AIDS Toten männliche Homosexuelle sind, du für dieser Personen also, aus garnicht so unlogischen Gründen, ein Gefahrenpotential bist.

Zitat

Original von Flavus Valerius Severus
    Nope, sorry.

Seufz

"Also dann auf ein Neues." :(

Zitat

Original von MODERATOR
    Hmmm, mir gefällt deine Situation auch nicht, daher der folgende Tipp:

Es gibt hier eine Seite, auf welcher die Gentes, welche neue Bürger annehmen möchten sich eintragen können. Schau doch mal dort vorbei und suche dir eine dieser Gentes aus.

Natürlich ist das keine Garantie, dass du gleich beim nächsten Versuch aufgenommen wirst, denn niemand garantiert, dass eine Gens, welche einst Leute wollte, jetzt nicht plötzlich voll ist und einfach vergessen hat, sich aus der Liste zu entfernen. Aber es erhöht deine Chancen ;)

"Unter anderem Stand die Valeria auf dieser Liste."

Zitat

Original von Appius Redivivus Romanus
    Auch wenn ich verwarnt werde, aber das ist ja nicht mit anzusehen...

Also falls interesse besteht... Die Gens Rediviva würde dich sehr gerne aufnehmen... Und nun werde ich mit erhobenen Kopf meine Verwarnung hinnehmen... =) kommt auch nicht wieder vor... ;)

Seufz

"Vielen Dank für dein mutiges Vorpreschen, aber ich möchte gern etwas in der Familie mitsimulieren, leider wohnt ihr in Hispania und ich möchte im Spiel in der Legio I oder in der italienischen Verwaltung dienen. Tut mir sehr leid."