Beiträge von Titus Sergius Lupus

    "Gut" dann schreib Lupus wieder etwas auf die tabula



    Tauglichkeitsprüfung von Lucius Domitius Ahenobarbus


    Krankheiten
    -keine-


    Körperlicher Zustand
    -normal-


    Gehör
    -normal-


    Augen
    -normal-


    Sonstiges
    -nichts-


    hiermit erkläre ich den Lucius Domitius Ahenobarbus für geeignet
    OPTIO VALETUDINARII - Titus Sergius Lupus



    Dann Reichte er dem neuen die Tabula und sagte "Wegtreten"

    Lupus schreib wieder etwas auf die tabula



    Tauglichkeitsprüfung von Lucius Domitius Ahenobarbus


    Krankheiten



    Körperlicher Zustand
    -normal-


    Gehör
    -normal-


    Augen
    -normal-


    Sonstiges



    hiermit erkläre ich den Lucius Domitius Ahenobarbus für



    "Hast du Fieber, Husten oder sonst welche beschwerden in letzter zeit?"


    Fragte er den zukünftigen Probatius.

    "Wenn das so ist dann lies mal die Zahlen da vor!"


    Lupus Ziegte auf eine Marmortafel auf der anderen sete des Raumes



    V
    XIX
    III I II
    M C L V
    I II I III IV


    Er wartete aund schreib inzwischen etwas auf die Tabula



    Tauglichkeitsprüfung von Lucius Domitius Ahenobarbus


    Krankheiten



    Körperlicher Zustand
    -normal-


    Gehör
    -normal-


    Augen



    Sonstiges



    hiermit erkläre ich den Lucius Domitius Ahenobarbus für



    Sim-Off:

    Was Lupus tut entscheide immer noch ich

    Lupus mussterte den Körper des Mannes, er sah keine Verletzungen oder Narben die ihn für den Dienst untauglich machen würden. Er schreib etwas auf die Tabula.



    Tauglichkeitsprüfung von Lucius Domitius Ahenobarbus


    Krankheiten



    Körperlicher Zustand
    -normal-


    Gehör



    Augen



    Sonstiges



    hiermit erkläre ich den Lucius Domitius Ahenobarbus für



    Dann murmelte er Anziehen.

    Lupus betrat das Zimmer sah sich den verletzten an. Als er sah das garstige Flüssigkeit aus dem Armstumpf herraus kam. Nah er eine Messer und öffnete das Austrittsloch etwas mehr damit. Dann drückte er gegen den Armstumpf so das mehr von der garstigen Flüssigkeit, die nicht anders als Eiter war heraus kam. Das machte er so lande bis Blut kam. Als er aufhörte zu drücken blieb hörte es auch auf zu Bluten. Dann sagte er zum Miles "Macht dem Mann Wicktel damit das Fieber runter geht." mehr konnte er im Moment für den Mann nicht tun.

    "Ihr habt es gehört" sagte Lupus zu den Miles die noch anwesend waren, diese wussten was Lupus jetzt alles brauchte. Und Lupus machte sich an die Arbeit ...


    Nach eine Stunden nach den Lupus dem Verletzten den Arme abgenommen hatte, sah er nach dem Verletzten, der Verband war noch in ordnung, aber der Mann war immer noch nicht wach. Er blickte zum Miles der über den Verwundeten wachte.


    "Wenn sich irgend etwas tut an ruf mich, ich bin im Garten"


    Dann machte sich Lupus auf den weg zu seinen Beeten.

    Als Lupus denn Verband ganz ab nahm, geschau das was er Befürchtet hatte, Das Blut des Verletzten spritzt ihm eingegen, was soviel bedeutete die Hauptschlagader des Armes durchtrennt war. Genau da wo er die Arme zum Verbandanlegen mit den Daumen abdrückte war die Wunde. Er nahm einen Frisches Leinentuch und faltete es ein paar mal. Dann Drückte er es Auf die Stelle wo Das Blut heraus spritzte.


    "Fest draufdrücken sagte er zur frau die neben ihm stand."


    Zum Glück kam auch schön der Miles mit den Kohlebecken zurück und er hatte mitgedacht denn es lagen schaon einige Eisen darinn. Ohne lange etwas zu erklären nahm er sich eines entfernte die Hand der Frau samt Tuch von der Wunde und Drückte das Glühende Eisen darauf. Es dauerte nur eine Augenblick und der Gestank nach frisch verbrannten Fleich stieg in die Nasen der Umherstehenden. Der Verwundete wurde wachbrüllte vor schmerzen und brach noch wärende dem brüllen wieder zusammen. Dennoch erfüllte das Eisen seine Zweck die Wunder aus der das Blut zuvor hervorspritzte was zugebrannt. Lupus entfernte vorsichtig das immer noch Glühende Eisen von der Wunde, nicht das sie gleich weider aufriss. Er steckte das Eisen wieder in das Kohle becken.


    Dann wante er sich zum Tribunus kurz und knapp
    "Der Arm ist nicht mehr zu Retten, ob er es überleben wird kann ich noch nicht sagen, das hängt von ihm selbst und seinen Lebenswillen ab."

    Lupus musterte die Frau kurz, hörte ihr dann auch weiter zu. Zumindes wusste er jetzt eins, so schnell wurde das heute nix mehr mit dem Beetepflegen.


    Zum Miles sagte er "Sie zu das du saubere Eimer mit gekochtem Wasser bekommst und eine Kohleschale und bring sie Mir"


    er Miles eilte soford los.


    Dann sah Lupus zum regal, die Paar sauberen Tücher würden kaum ausreichen. also sagte er zum nexten. "Hohl mir noch reichlich Saubere Leinentücher."


    auch dieser Miles eilte soford los.


    "Dann werde ich mir jetzt seine Schulter anschauen"


    Er begann den Verband von der Schulter vorsichtig zu entfernen.

    Lupus der sich gerade im Garten des Valetudinarium um Kräuterbeete kümmerte, blickte auf ale der Miles zu ihm kam. Nachdem er die Worte des Miles vernommen hatte eilte er in den Behandlungs Raum.


    Als erstes ging Lupus zu Wascheeimer und säubert sich die Hände, wärend dessen schaut er siche den Verletzten genauer an. "Wie ist den Name" sagte er Laut zum Verletzten." Und ging auf ihn zu.

    Wieder Schrieb Lupus etwas auf die Wachstafel.





    Tauglichkeitsprüfung von Marcus Terentius Imperiosus


    Krankheiten
    keine laut Angaben des Probatius


    Körperlicher Zustand
    Einige oberflächliche Narben an den Beinen.


    Gehör


    Augen


    Sonstiges


    hiermit erkläre ich den Probatius für


    Dann Murmelte er etwas "Anziehen"


    Und sah den Probatius an.

    Lupus musterete den Körper des Mannes, dann schrieb er etwas auf die Wachstafel.





    Tauglichkeitsprüfung von Marcus Terentius Imperiosus


    Krankheiten


    Körperlicher Zustand
    Einige oberflächliche Narben an den Beinen.


    Gehör


    Augen


    Sonstiges


    hiermit erkläre ich den Probatius für


    "Frisch ... find ich nicht, hattes du irgend welche Krankheiten in letzter Zeit?"

    "Leider bist du die einzige Sergia von der ich seit Jahren etwas Höre" Lupus nahm an das sie wohl irgendwo noch Leben würden, hatte aber keine Breife oder sonst ein Lebenszeichen von ihnen erhalten. "Ich bin froh das ich jetzt nicht mehr der einzige unserer Gens hier in Roma bin."

    Da öffnete sich doch tatsächlich die Tür der Casa und eine Frau kamm aus der Tür, die Lupus so begrüsste als ob es seine Frau wäre ... Etwas verblüfft sah er sich die frau genauer an, und dann erkannte er sie auch. Severa ...


    "Severa, ich lebe nach wie Vor im Valetudinarium ..."


    Dann breitete er seine arme aus ...