Beiträge von Publius Sergius Epulo

Ah, es ertönte eine Stimme von innen. Daraufhin trat ich ein.

"Salve ich bin Publius Sergius Epulo, Magistratus einer Stadt, ich bin gekommen um mich für die Studien einzutragen. Ich entnahm aus der LEX dass dies möglich sei."

Ich blickte mich um und es sah ganz, aber wirklich ganz anderes aus als andere Civilofficiums, überall hingen Kampfwerkzeuge und Bilder von Soldaten. Oh, wie schrecklich, hoffentlich wird das Reich nicht von außen überrumpelt....

Gespannt wartete ich auf ihre Antwort wegen ihrem Zuhause, aber nichts kam aus ihrem Munde.

"Ehrlich gesagt wäre es mir lieber du würdest für mich arbeiten, dann wärst du immer an meiner Seite und wir können dann so viel miteinander erleben oder meinst du nicht? Mein Bruder wäre es ohnehin egal. Er hat einige Angestellte und könnte somit eine entbähren."

Ich reichte ihr meine Hand und streichelte mit der anderen über ihr Gesicht.

"Weißt du eigentlich, dass du wunderschöne Augen hast? Sie errinnern mich an den Sonnenaufgang."

Ich küsste sie leicht auf ihre Nase. *g* das kitzelte

Och, nun ist er weg.

Ich musste leicht schmunzeln. "Genau diese Stelle habe ich selbst ausgeschrieben, du könntest auch für mich arbeiten, wobei mein Bruder voraussichtlich dich besser bezahlen kann als ich."

Der Vogel flog Richtung Gartenzaun und lies sich nieder.

"Hm, mich nur begleiten. Das wäre auch eine Möglichkeit, was wäre dir am Liebsten? Wohnen darfst du hier so wie so. Was ist eigentlich in deinem Hause passiert?"

Ich setzte mich zu ihr.

"Ganz genau weiß ich dass nicht, aber er ist gerade für einige Studien unterwegs. Um welche Stelle möchtest du ihn fragen? Ich selbst such auch jemanden der meine Zimmer einrichtet und mit mir auf Reisen geht."
    Ich blickte auf die Wiese.

"Schau siehst du den Vogel dort, er ist wirklich wunderschön." Kurzerhand stand ich auf und reichte dem Vogel ein Finger, er musste den Menschen vertraut sein, weil sonst hätte er nicht das Angebot angenommen. Mit dem Vogel auf dem Finger, reichte ich ihm Lucia.

Net so ganz, geh dann nach Germania. Sagte ja nicht, dass ich die Flotte ganz meide, aber ich wollte nach Italia, aber durch dem bevorstehenden Ereignis gehe ich doch lieber nach Germania. 8)

Zitat

Original von Caius Sergius Curio
    Trollfutter wirkt :rolleyes:

Wie viele gleiche Avatare gibt es hier im IR? schau mla nach ;)

Sag ich mal so, welcher tut es sich an ein Avatar von Obscuro anzunehmen? ;) Außerdem weiß das wirklich jeder!

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus

Und mein Rat an Epulo: Wenn Dir die Flotte so am Herzen liegt, dann geh da wieder hin oder bitte den Kaiser um eine Audienz zum Thema und überzeuge ihn bezüglich Deiner Fähigkeiten die betreffend!

Ähm, aber net unter ein Kommando einer Landratte! Wollte erst, aber als ich das gelesen habe er wird Kommandeur, nein danke. Und sim-on ist es Epulo scheiß egal, warum sollte er zum Kaiser gegen, dass wäre sim-on falsch.

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus

/EDIT: Und warum sollte ein hoher Beamter seine Position nicht ausnutzen dürfen und Vetternwirtschaft betreiben dürfen? Sowas macht doch ein Spiel aus.

Das merk ich mir und wehe jemand regt sich mal auf!

Rein sim-on naja.

Ich habe gerade paar Seiten über die Flotte gefunden, überall steht, dass die Provinzflotten dem Statthalter unterstanden. Also kann dein These nicht stimmen. Nur bei den beiden Hauptflotten, hatte der PC alleiniges Kommando, der Impi kümmerte sich eher net drum.

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Das ist eine SimOn Entscheidung, reg dich SimOn auf. Ist doch blödsinnig, jetzt hier nen SimOFF Aufstand zu planen, nur weil es net so läuft wie du willst.

Rom war damals auch nicht fair. Und wenn der Kaiser Person A Person B bevorzugt, nur weil Person A ihm einen bläst, ja Himmelherrgott, dann ist das eben so. Dann kann Person B ja auch nicht aus dem Leben aussteigen und sich dann rl-Off beschweren.

Also, dann bitte ich euch auch net bei andere Dinge aufzuregen, denken wir mal an die Curia Italia!!! Es regt mich halt auf wenn der Kaiser dies vollzieht, aber wenn es ein Duumvir oder so macht, gleich sim-off angegriffen wird. Und Personen die höhere Posten besetzen, können sich meist nicht in der Lage hineinversetzen, Macht macht die meisten blind. Es gibt nur wenige die ich als fair bezeichne, z.B. Hungi. (meine damit Personen, die ziemlich hohe Posten haben)