Jo, sie ist mein *g*
Beiträge von Publius Sergius Epulo
-
-
"Genau, ein ganz normaler Stadtbeamter. Aber warum fragt ihr? Ist es euch von Bedeutung...."
Hoffentlich war es nicht schon eine Absage.
-
"Nun, wir hätten beide gern eine doppelte Portion auf diesen da." Ich zeige mit dem Finger auf die Speisekarte.
"Ach du bist so lieb zu mir, also manchmal habe ich das Gefühl, ich hätte dich eigentlich gar nicht verdient. Ähm, Lucia...wir kennen uns nun schon eine Weile, also könntest du mir erzählen was bei deiner Familie passiert ist?" -
Sim-Off: Sorry, welche Frage. Ich kann keine erkennen.
-
"Klar, doch. Setzt dich nur. Kann ich dir etwas zum Trinken anbieten? Vielleicht ein Becher Wein?"
Ich war gespannt aus welchen Grund er mich sprechen wollte, hoffentlich als Bürger der mir Fragen über die Arbeit in der Curia stellen würde.
-
Oh, bei diesen Einblicken kann man doch nicht anders, wenn man ein wahrer Mann war. Schnell zog ich mein Beutel hervor und zählte meine Sesterzen. Hm, ja...oh...könnte hinhauen.
"Ich biete 2100 Sesterzen."
-
Mein Magen knurrte schon vor Hunger.
"Lucia, sollen wir uns eine Schlachtplatte bestellen. Dann können wir uns gegenseitig füttern." klingt irgendwie lustig.In der Zwischenzeit bestellte ich durch einen Wink zum Wirt, Wein. Und machte ihn aufmerksam dass er bald kommen solle. Ach, ich würde gern meine Scheibe Wurst in ihren Mund schieben und dabei am Liebsten noch abküssen. Ich mag den Geschmack des Fleisches....
-
Es machte mir spaß zu bieten und mein Geldsäckchen lies es noch zu.
"Ich biete 1.500 Sesterzen!"
-
Na dass kann ich doch besser.
"800 Sesterzen!"
Hm, sie könnte mir beim Packen meiner Wohnung helfen und mit ihren schmalen Fingern die Gläser fein säuberlich einwickeln.
-
Heute besuchte ich den Markt, da fiel mir doch glatt ein Sklavenhändler auf, ich verabscheue solche Personen, aber ich möchte es mir vom nahen betrachten. Er preist ein junge Sklavin an, die nun zum Verkauf stehe. Hm, sollte ich sie freikaufen....ich dachte und hob durch ein automatischen Reflex meine Hand und sagte: "Ich biete 600 Sesterzen!"
-
Eines Morgens machte ich ein Sparziergang durch die kleine casa, ich ging in die Küche, dann in den Speisesaal... aber irgendetwas war anders hier. Hm,... also geklaut wurde nix und umgeräumt hat Glabrio auch nichts. Na ja, ....Moment machte er nicht jeden morgen um diese Zeit Frühsport? Ach, vielleicht hatte er gestern nur Kräftig gesoffen und schläft jetzt sein Rausch aus...zur Sicherheit ging ich an sein Zimmer vorbei, die Türe war leicht geöffnet, ich blickte kurz hinein und sah ihn dort liegend. Ah, er schläft, werde ihn nicht stören und verlies somit die Casa.
Am späten Abend kam ich von der Arbeit zurück und wundere mich warum er nicht zur Arbeit erschienen war. Ich ging wieder zu sein Zimmer und bemerkte, dass er immer noch genauso da lag wie am frühen morgen. Es muss etwas passiert sein. Sofort ging ich zu ihm und bemerkte gleich dass er nicht mehr atmete. Ich versuchte ihn zu schütteln und zu rütteln, aber nix half er war verstorben...
-
Ein Reisender im Auftrag schlug die Ausschreibung an ein Pfahl.
Stellenausschreibung
vergeben wird die Stelle des Scriba der Stadt Misenum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Interessenten melden sich bitte mit entsprechenden Referenzen
oder sonstigen Empfehlungen und Zeugnissen in der Curia der Stadt.gez. Publius Sergius Epulo
http://www.imperiumromanum.net…gs/itcmis-magistratus.png -
Stellenausschreibung
vergeben wird die Stelle des Scriba der Stadt Misenum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Interessenten melden sich bitte mit entsprechenden Referenzen
oder sonstigen Empfehlungen und Zeugnissen in der Curia der Stadt.gez. Publius Sergius Epulo
http://www.imperiumromanum.net…gs/itcmis-magistratus.png -
-Geschlossen-
Alle Anfragen der Stadt bezüglich an Magistratus Publius Sergius Epulo!
Danke!
-
Ich beachtete die beiden Bürger da unten nicht mehr, kommen mir wieso wie Traschtanten vor, die nur irgendetwas zum Kritisieren suchten. Sollten sich selber mal an die Nase packen und mal lieber im Senat etwas tun, als nur hier an der Rednertribüne sich lustig zumachen.
-
Die beiden kamen nach wenigen Minuten dort an, auf dem Weg dort hin schilderte Epulo dass Dio ihn als Patron vorgeschlagen hatte.
"Und was sagst du?"
-
Ah, er war mit wohlgesonnen. Das machte die Situation einfacher. Ich war von ihm begeistert, dass er mich nicht nur als kleinen Bürger ansah und mich gleich wie die anderen behandelte.
"Ja, wir sollten in das Speisezimmer gehen."
Darufhin gingen die beiden.
-
"Werte Mitglieder,
vor kurzem besucht ich die Classis meiner Stadt und der Kommandeur, Aulus Ferrius Theodores, fragte an, ob die Curia was für die Nachwuchsgewinnung tun kann. Ich stimme ihm zu. Ich würde ihn für diese Angelegenheit als Berater einsetzen und ihn damit zur Curia einladen."
-
jo, genauso wie Dio mein Großonkel ist. Sim-on somit wegen der Curia verstanden. *g*
-
Mal ein Tipp, wer gerne PNs sammelt kann sie herunterladen für die Ewigkeit.
Es ist ja nicht wirklich schwer seine PN mal zu löschen, wer bekommt pro Tag denn schon 100 PNs außer die SL und gewisse Spieler.