Und die beiden gingen zur Casa Sergia.
Beiträge von Publius Sergius Epulo
-
-
Ein Sklave war geschwind wie der Wind und suchte die Praxis vom Medicus, dort angekommen stürmte er in die Praxis ohne anzuklopfen hinein.
"Medicus! Jemand bekommt ein Kind. In der Casa Sergia!"
-
Die Sklavin von Epulo betrat das kleine Officium.
"Ich soll diesen Brief per Eilpost versenden lassen!"
Publius Matinius Agrippa
Tarraco
Provincia HispaniaLieber geschätzter Großonkel,
etwas Schreckliches ist heute Nacht am ANTE DIEM XI KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (22.8.2006/103 n.Chr.) passiert, einer meiner Familienmitglieder ist verstorben und nun brauche ich deinen Rat. Wenn du dich jetzt fragst, es könne mir doch Sulla mein Bruder helfen, dann muss ich dir enttäuschen er hat die Provinz verlassen und ich habe seitdem die Familie übernommen, eine große Würde und schon werde ich geprüft. Nun Dio kann ich auch nicht fragen er ist zurzeit durch seine Wahl zum PC nur noch beschäftig, also frage ich dich, wie ich dass mit der Beerdigung handhaben soll. Auf jeden Fall werde ich ihn nach Rom überführen und dort ein gemeinsames Abschiedsfest geben. Melde dich, bitte.
Des weiteren wie geht es deinen Sohn, ich habe gehört dass er dir wie aus dem Gesicht geschnitten ist, stimmt dass. Na ja, ich werden irgendwann mal nach Tarraco kommen, wenn möglich mit einem eigenen Schiff.
Also Großonkel auf baldige Antwort!
Dein Publius Sergius Epulo
Sim-Off: Geld überwiesen, 20 Sesterzen
-
Nachdem der Kurier gegangen war und ich immer noch auf den Medicus wartete. Musste ich an die Zukunft denken, ich hatte doch kein blasen Schimmer wie man eine Beerdigung führte. Also beschloss ich kurzer Hand meinen Großonkel eine Nachricht zu verfassen.
Lieber geschätzter Großonkel,
etwas Schreckliches ist heute Nacht am ANTE DIEM XI KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (22.8.2006/103 n.Chr.) passiert, einer meiner Familienmitglieder ist verstorben und nun brauche ich deinen Rat. Wenn du dich jetzt fragst, es könne mir doch Sulla mein Bruder helfen, dann muss ich dir enttäuschen er hat die Provinz verlassen und ich habe seitdem die Familie übernommen, eine große Würde und schon werde ich geprüft. Nun Dio kann ich auch nicht fragen er ist zurzeit durch seine Wahl zum PC nur noch beschäftig, also frage ich dich, wie ich dass mit der Beerdigung handhaben soll. Auf jeden Fall werde ich ihn nach Rom überführen und dort ein gemeinsames Abschiedsfest geben. Melde dich, bitte.
Des weiteren wie geht es deinen Sohn, ich habe gehört dass er dir wie aus dem Gesicht geschnitten ist, stimmt dass. Na ja, ich werden irgendwann mal nach Tarraco kommen, wenn möglich mit einem eigenen Schiff.
Also Großonkel auf baldige Antwort!
Dein Publius Sergius Epulo
-
"Gut ich verlasse mich drauf und für die Mühe bekommst du eine kleine Entschädigung."
Ich öffnete mein Geldsäckchen.
"Hier 50 Sesterzen."
Sim-Off: überwiesen
-
Nett dass er fragte.
"Kommt drauf an. Reist du nach Rom zurück? Wenn ja, könntest du dem Comes und der Curia von seinem Tod berichten? Es ist nicht leicht solche ein Nachricht zu überbringen, aber ich und die Familie wären dir sehr dankbar dafür. Ich selbst und eine Dame an meiner Seite werden dies hier erledigen und ihn nach Rom später überführen. Würdest du nun?"
-
Jetzt muss ich dem ersten Menschen von der traurigen Nachricht berichten.
"Nun, wie soll ich sagen. Ähm, er ist heute verstorben. Ich habe ihn gerade in seinen Zimmer gefunden und nun warte ich auf den Medicus. Ist der Brief persönlich oder wegen sein Amt?" -
Also ich mein Verwandten fertig geputzt hatte und die Lumpen in eine Tonne werfen wollte, hörte ich ein Klopfen. Ah, dass wird wahrscheinlich der Medicus sein. Ich ging zur Tür und öffnete.
"Ähm,...du bist nicht der Medicus oder?", fragte ich etwas verwirrt "Ein Brief?"
-
<<<Wache>>>
"Gut du darfst passieren, aber reitet mit dem Pferd in der Stadt nicht zu schnell, dass könnte für dich teuer werden." grinste die Wache und öffnete das Tor -
<<<Wache>>>
"Wer du?" fragte die Wache nachdenklich? "Ein Kurie zum Duumvir, zeigt euren Sack."
-
Bevor der Bürger aus seinem Munde geben konnte, dass er gar nicht Publius Sergius Epulo war sondern nur wüsste wo man ihn finden könnte, war auch schon die Sklavin verschwunden.
Der Seemann blickte dumm den Bürger an, was solle er tun. "Also ich würde sie einfangen.", sagte Bürger und sofort rannte der Seemann der Sklavin hinterher
"Haltet sie, haltet sie!"
Ein kleiner junger erlaubte sich ein Spaß und bewarf die Sklavin mit Äpfel aus einer Kiste vor dem Hafenausgang.
-
<<<Bewohner>>>
Jemand hörte dem Seeman, den Namen Publius Sergius Epulo, rufen. Sofort gab sich der Bürger zu erkennen und rief: "Hier!"
-
"Du brauchst nicht bei mir zu bleiben, geh doch bitte in die Stadt und hole ein Medicus, einer ist gerade zufällig auf dem Baugebiet. Damit er ihn offiziell als tot erklären kann. Ich werde in der Zwischenzeit ihn säubern, er sieht ja schrecklich uns. Also geh nun!"
Ich ging schnell in die Küche und besorgte ein nassen Lumpen um ihn dann zu putzen.
-
Hm, ohne Gesicht wäre es Walddorfpädagogik.
-
Werte Römer!
Ich biete mich als Kapitän an,
...ich werde ab und zu von Misenum nach Tarraco oder Chartago Nova reisen. Interessenten melden sich bitte in der Casa Sergia in Rom oder in der Casa Sergia in Misenum...schriftlich oder persönlich...Meine Qualifikation:
- erfolgreicher Abschluss des Examen Primum mit nautischen Kaitänspatent
Also meldet Euch!
Gez.,
Publius Sergius Epulo
-
Werte Römer!
Ich biete mich als Kapitän an,
...ich werde ab und zu von Misenum nach Tarraco oder Chartago Nova reisen. Interessenten melden sich bitte in der Casa Sergia in Rom oder in der Casa Sergia in Misenum...schriftlich oder persönlich...Meine Qualifikation:
- erfolgreicher Abschluss des Examen Primum mit nautischen Kaitänspatent
Also meldet Euch!
Gez.,
Publius Sergius Epulo
-
"Nun, also ich kenne mich mit der Flotte gar nicht aus. Du etwa Iulia Helena? Könntest du die Probleme schildern, warum die Flotte Schwierigkeiten bei Nachwuchsgewinnung hat? Und zum anderen betreibt sie wahrscheinlich schon Werbung, aber es könnte ja was ganz anderes vorliegen."
-
So jetzt sieht ihr mal den Obscuro. Foto aber schon vier Jahre alt und sehe in natura viel besser aus *g*
-
Ich winkte dem Wirt er soll mal zwei Becher Wein servieren.
"Nein, ich bin eigentlich zum ersten Mal in dieser Taverne. Und kennen tu ich hier eigentlich niemanden, du etwa?"
Hm, er scheint nicht zu wissen warum ich eigentlich anwesend war. Schade eigentlich, aber soll man machen... -
Mitteilung
Ich bitte alle Familienmitglieder sich am 25.August hier einzufinden. Es werden für die Familie wichtige Entscheidungen getroffen.
Publius Sergius Epulo