Beiträge von Celeste

Eine komplizierte Geschichte fand sie zumindest und doch schien es ihr als sei ees ein schönes Land. Während er erzählte, hatte sie sich mit den Oliven und dem Brot beschäftigt. Zum einen wollte sie seinem Blick ausweichen und das so unauffällig wie möglich und zum anderen kam ihm da ein Name bekannt vor. Ob der mit dem etwas zu tun hatte. Sie musste etwas anderes machen. Sein Blick faszinierte sie, zog sie auf eine komische Art und Weise an. Sie konnte es sich nicht leisten die Kontrolle zu verlieren.
    "Es scheint ein interessantes Land zu sein von dem du da erzählst."

Mit einem Lächeln hatte sich Celeste umgedreht, seine Hand gepackt und lief nun Severus hinter isch herschelifend durch die vielen verschiendenen Gassen. Es ging mal rechtsm mal links lang, dann wieder geradeaus. Nur jemand, der sich hier auskannte und das sehr gut, konnte den wirklichen Durchblick behalten. Blad hatten sie einen kleinen park erreicht. Er war ruhig gelegen, in ihm standen ein paar Bänke, die Blumen blühten und verströhmten so einen angenehmen Duft.
    "Was hälst du von dem Platz hier?"
    Sie hatte ihn auf einem ihrer Streifzüge gefunden.

"Oder was hälst du von einem kleinen ruhigen Plätzchen, wo man sich ausruhen kann und dann können wir ja weiter sehen, was wir dann machen."
    Celeste Mimik war wieder einmal undeutbar und ihr Lächeln stand zum Rest im Gegensatz. Sie verhielt sich wieder einmal geheimnisvoll. Und keiner konnte sagen, was nun folgen würde, noch nicht einmal sie.

Er hatte viele Orte gesehen und sie wurde fast ein wenig neidisch. Ob sie auch einmal herumreisen könnte und ganz viele Länder kennenlernen konnte?
    "Nein, von Damascus habe ich nichts gehört. Wo liegt denn dieses Land?"
    Neugierig sah sie ihn an und wollte unbeding mehr von seiner Geschichte hören,

"Ich bin eine ausgezeichnete Zuhörerin. Du kannst mir alles erzählen, was du möchtest. Es ist mir egal ob es spannend oder unspannend scheinen mag."
    Sicherheitshalber sah sich Celeste noch einmal in der Taverne um. Besonderes Augenmerk hier ide Würfelspieler in ihrer Ecke. Noch immer war Celeste alles andere als ruhig. Doch sie hatte zum Glück gelernt, sich zumindest so zuverhalten. Also brach sie sich noch etwas von dem Brot ab und aß ein, zwei Oliven.

Das war aber eine Kurzzusammenfassung. Warum konnten Leute, die etwas erlebt haben nicht von selbst erzählen und wollen immer ausgefragt werden. Sie verstandt es nicht. Wenn sie etwas zu erzählen hätte, etwas schönes, dass kein Geheimnis war, sie würde es allen freiwillig erzählen.
    "Was hast du alles in Syria, Aegyptus, Hispania, Gallia und so gemacht?"
    Sie hoffte, dass er nun ein wenig mehr erzählen würde.

"Das wiederum kommt darauf an wie lange du zum erzählen brauchst."
    Sie sah ihn ebenfalls grinsend an.
    "Zur Not musst du mir ein anderes Mal weiter davopn berichten."
    Sie aß das letzte Stück ihres abgebrochenen Teiles, trank etwas von dem Wein und nahm sich dann ein Neues.

"Nette Ecken, kann ich dir eine Menge zeigen. Doch vielleicht sollten wir uns erst einmal auf die Wichtigen konzentrieren."
    Als sie nun vor dem Collosseum standen und Severus es bestaunte, lächelte sie zufrieden vor sich hin. Irgendwann würde sie schon kriegen was sie wollte und Zeit hatte sie eine Menge.
    "Ja, beeindruckend ist es und schön anzusehen zugleich."

"Erzähl doch mal von früher. Was hast du denn da so abwechslungsreiches gemacht?"
    Als die Speisen gebracht wurden, griff sie nach dem Brot und brach sich ein Stück ab. Dann sah sie fragend Sollianus an und muffelte an dem Brotstücken.

"Nun. Ich bin heute Morgen aufgestanden und habe nach einem kleinen Frühstück das Haus verlassen. Die Sonne schien schon warm vom Himmel auf mich hinab. Dann bin ich ein wenig in der Umgebung umhergelaufen und schließlich bin ich zurückgekehrt um ein wenig ORdnung zu schaffen. Nach einem schließlich sehr langen Spaziergang am Tiber entlang, bin ich schließlich hier angekommen. Nun sitze ich mit einem sehr freundlichen Probaten hier in einer Taverne. So ist der Tag zumindest bei mir außerhalb der Castra abgelaufen."
    Immer noch lächelte sie und es war während des Erzählens auch nicht einen Moment gewichen. Inständig hoffte sie aber, dass sie nicht mehr so viel erzählen würde müssen. Irgendwann würde ihr sicher wirklich nichts mehr einfallen.

Verdammt....dieser Blick. Nein sie würde nicht in diesem untergehen und dennoch erwiederte sie ihn und war glücklich als sie nun den Becher anschauen konnte.
    "Ich wüsste nicht was ich dir erzählen soll. Ich kenne nichts."
    Sie wusste wirklich nichts. So sehr auch überlegte. Woher dennn auch...? Man hatte ihr ja auch nicht viel erzählt.

"Das mehr meinte ich auf mich bezogen und du hast doch vorhin etwas von dem erzählt, was du machen musstest."
    Da war schon wieder dieser Blick. Sie musste dringend und vor allem schnell lernen mit diesem Blick umzugehen und mühsam schaffte sie es sich zu konzentrieren.
    "Was sollte ich denn heute noch weitaus mehr machen als ich bereits getan habe? Die frage kann ichmir gerade nicht wirklich beantworten."
    Ihr Blick war fragend und dennoch vielsagend. Ob sie wusste was er meinte?

"Nun so dünn wie ein Strich bin ich nicht. Aber ich esse selten wirklich mehr. Nur die Beilagen zum Brot ändern sich,"
    sagte sie lächelnd und zwinkerte ihm zu.
    "Bestelle dir ruhig. Du hast ja heute auch weitaus mehr machen müssen. Da ist der Hunger natürlich größer."

Als sie die CUler sah wurde ihr ja ganz anders. Ob dies doch eine Falle war und sie nur ein falsches Wort sagen musste und sie war dran?
    "Brot und ein paar Oliven reichen mir heute,
    sagte sie ehrlich. Ihr war der Appetit vergangen. und obwohl sie fieberhaft überlegte ob sie gehen sollte, lächelte sie Sollianus freundlich an und spielte ihre Rolle so gut, dass niemand etwas merken konnte, dass sie gerade ziemliche Angst ausstand.

Sie trat durch die Tür, die er ihr offen gehalten hatte und nahm schließlich an einem netten Tisch Platz.
    "Einen verdünnten Wein nehme ich gern."
    Sie lächelte ihn kurz an und sah sich dann in der Taverne um ob es irgendwo etwas zu sehen gab, dass sie nicht sehen wollte.

"Ich kann sie ein stückweit verstehen. Geheimnisvoll macht neugierig. Es würde mich auch neugierig machen. Aber nun lass uns nicht weiter davon sprechen. Es ist doch vergessen."
    Sie lächelte offen und freundlich und tat damit so als sei es das wirklich.
    "Aber lass uns doch nun hineingehen."

"Nein, nein. Das haben sie nicht. Es war interessant für mich zu sehen wie sie reagiert haben. Man könnte fast meine, dass sie in allem Unbekannten etwas sehen was nicht da ist."
    In Verlegenheit hatten sie sie ganz sicher nicht gebracht. Nur total in die Enge getrieben und seitdem litt sie an Verfolgungswahn. In seiner Anwesenheit musste sie sich arg zusammenreißen sich nicht ständig umzuschauen weil sie jemanden hinter sich vermutete, den sie dort nicht sehen wollte. Das war ein ganzer Erfolg....
    "Ich empfand es dennoch als eine schöne und unterhaltsame Runde,"
    log sie ihm lächelnd ins Gesicht.

"Gut, dass lass uns in die Taverne gehen. Das mit dem Spaziergang können wir ja später noch entscheiden."
    Als er ihr die Hand hinhielt anahm sie diese und ging in die Richtung der Taverne los.
    "KLeine und gemütliche Tavernen mag ich viel lieber als diese belebten und fast immer vollen am Forum."
    Vor allem waren hier ihre ganz persönlichen Freunde nicht so viel unterwegs.