Officium Proconsularis | Lucius Flavius Furianus

• Zitat

Original von Narrator Hispaniae

Sim-Off:

Nein, das war eigentlich bewusst so angelegt, daß der Praetorianer das mitbekommt. ;)

Der Soldat stand stramm.

Sim-Off:

Vergiss es! Ich will es nicht so, du bist in der Regia und da platzt man nicht einfach herrein! Auch wenn du Decurio bist. Es gint einen Regiaeingang, wo sich jeder zu melden hätte. Die Wachen und Sekretäre lassen niemanden einfach so durch, auch wenn das in letzter Zeit ein wenig chaotisch bedacht wurde.

Der Prätorianer und der Decuriobesuch sind zwei Zeitebene.

Der Proconsul war gerade in ein Gespräch mit dem Kommandanten der Stadtwache vertieft.

"Nun gut, sprich Soldat. Da du mich in der unterredung mit demStadtkommandanten unterbrinchst.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

2 Mal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

• Zitat

Original von Titus Helvetius Gabor

Sim-Off:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir das auf unterschiedlichen Ebenen machen!

So leicht würde Publius sich nicht ergeben! BEVOR er ergriffen werden konnte stach er mit seinem Gladius nach einer der Wachen, da er es ja immer noch gezückt hatte. Sie sackte in sich zusammen. Doch als er sah, wie aussichtslos es war, da der blöde Vorlaute auch bewaffnet war, machte er einen Satz zurück und richtete sein Schwert gegen sich selbst. Dann schrie er: "Erstens bin ich ein Parlamentär, ihr dürft mir nichts tun. Zweitens werdet ihr von mir nichts erfahren! Wenn ihr mir näher kommt, stürze ich mich in mein Schwert und nur die Acta wird erfahren, dass die Provinz einen römischen Bürger sterben ließ. Sie wird ihn in Stücken erhalten und auch dass es ein faires Angebot an die Regierung gab. Ich gebe euch eine letzte Chance! Gebt mir 1000 Sesterzen und lasst mich abziehen, Vulso wird zu euch zurückkehren. Lasst mich so gehen und ich werde mit meinen Leuten verhandeln, doch eure Chancen stehen nicht gut. Wenn ihr mir zu nahe kommt, bringe ich mich um! Ich habe genug von dieser grausamen Welt gesehen, als dass ich noch ein paar Jahre hier wandeln müsste, bevor das Paradies mich erwartet!"

"Lasst ihn!" schrie ich die Wachen an.

Ich sah zu proconsuln "Sollen wir ihm das Geld geben?"

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Nein, der Mann befindet sich noch nicht im gewahrsam, sondern verweilt immer noch mit seinen Männern in Corduba. "

“Corduba – es gibt wohl keine Möglichkeit, ihm diesen Brief zu übermitteln, nehme ich an?“

• "Doch Möglichkeiten gibt es sicher, ich denke schon, dass er den Brief entgegen nehmen wird, die Frage ist dann nur, was mit dem Boten passiert."

Stadtpatron - Tarraco

• "Du bist kein Parlamentär, du bist ein Dieb! Weisst du wieviele Leute in der Provinz jährlich verschienden? Zig tausende. Du hättest zur Familie gehen sollen, die Provinz verhandelt nicht mit Dieben und Piraten, ansonsten werden sich solche Taten häufen und ich für meinen Teil, habe nicht vor Steuergelder an Diebe zu verteilen."

"Ich hoffe dir wird es im Tartaros gefallen, grüsse mir Sysiphos ..."

Agrippa drehte sich um und wandte sich an Cato.

"Nein, denn sonst verschwinden täglich Leute und sie versuchen, dann bei der Provinz Lösegeld zu erpressen und dies wird dem Kaiser überhaupt nicht gefallen, wenn die Provinz weniger Einnahmen nach Rom sendet und Diebe zu finanzieren ..."

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

"Doch Möglichkeiten gibt es sicher, ich denke schon, dass er den Brief entgegen nehmen wird, die Frage ist dann nur, was mit dem Boten passiert."

Der Prätorianer machte ein säuerliches Gesicht. Er wollte nicht als Feigling dastehen und einen Brief zur Not auch unter Einsatz seines Lebens zuzustellen gehörte zum Selbstverständnis der Equites Singulares. Aber es war ihm anzumerken, dass ihn diese Aussicht nicht gerade froh stimmte.
    “Gibt es vielleicht einen vertrauenswürdigen Mittelsmann den man damit beauftragen könnte?“

• Mittlerweie waren mehrere Wachen hinzugekommen. Es waren etwa neun an der Zahl.

Der Mann stand nun zwischen mir und dem Proconsul und neun Wachen, die die Tür versperrten und darauf warteten den Mann gefangen zu nehmen oder ihn töteten. Die Schilder der Soldaten bildeten eine Wand, gegen die der Dieb nichts auszumachen vermochte.

• Als Publius merkte, dass er keine Chance hatte, schlug er nach dem vorlauten Fremden. Vielleicht würde er immerhin ihn mit in den Tod nehmen können... Es glückte nicht, doch er traf ihn am Arm und er begann sofort heftig zu bluten. Doch sofort stürzten sich einige Wachen auf ihn und einer stach ihm seine Klinge in den Hals. Er war sofort tot...

• Ich war einen Moment nicht aufmerksam genug da schlug er nach mir und traf meinen linken Arm. Schreiend ging ich zu Boden. Er hatte die Pulsader erwischt...

eine gewisse Befriedigung machte sich in mir breit, als ich sah, dass er tot war und es dem Proconsul gut ging. Dann verlor ich das Bewusstsein.

• "Ich denke, es würde sich da sicher jemand finden lassen, ich könnte zum Beispiel einer meiner Freigelassenen dorthin entsenden?"

Stadtpatron - Tarraco

• Agrippa betrachtete das ganze Geschehen. Den Dieb beachtet er nich mehr weiter, sondern er wandte sich gleich seinem Magister zu und fauchte die Wachen an.

"HOLT SOFORT EINEN MEDICUS!"

Stadtpatron - Tarraco

• Etwa eine halbe Stunde später erwachte ich aus meiner Ohnmacht. Und blickte irritiert um mich. Neben mir kniete ein Medicus.

"Was... was ist passiert?" fragte ich keuchend. ich hatte einen sehr fahlen Geschmack im Mund. Ansonsten ging es mir gut.... dachte ich zumidest. Dann entdeckte ich den Verband am linken Arm.

• "Du hattest Glück, du hast es sehr viel Glück ...", erwiderte Agrippa ihm.

"Wir werden wohl die Wachen entlassen müssen, sie haben erneut nicht ihre Pflicht erfüllt, es kann nicht sein, dass sich ein solcher Mann, durch alles durchschleicht und plötzlich vor uns steht, wäre er ein Killer gewesen, wir wären wohl beide Tod ..."

"Wie fühlst du dich, geht es dir gut?"

Stadtpatron - Tarraco

• "Mir geht es gut. Wie geht es dir Proconsul, bist du unverletzt?" erkundigte ich mich. Ich stand auf.

Schmerzen durchzucken den Arm. Der Medicus teilte mir mit, dass der Arm ruhig gehalten werden muss. Ich nickte und wandte mich an den Proconsul.

• Zitat

"Ich denke, es würde sich da sicher jemand finden lassen, ich könnte zum Beispiel einer meiner Freigelassenen dorthin entsenden?"

“Das wäre eine akzeptable Lösung.

Dann würde ich dir den Brief hier lassen und die Zustellung in deine Hände legen, oder besser gesagt in die deines Freigelassenen.“

Sim-Off:

Brief per PN

• Zitat

Original von Caius Octavius Cato
    "Mir geht es gut. Wie geht es dir Proconsul, bist du unverletzt?" erkundigte ich mich. Ich stand auf.

Schmerzen durchzucken den Arm. Der Medicus teilte mir mit, dass der Arm ruhig gehalten werden muss. Ich nickte und wandte mich an den Proconsul.

Agrippa nickte.

"Ja ich bin unverletzt, er hat es nicht bis zu mir geschafft. Ich denke das beste wird sein, ich lasse dich nach Hause tragen, die Sklaven werden sich dann um deine Wunden kümmern."

Stadtpatron - Tarraco

• "Ich werde ihn weiterleiten lassen ..."

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

"Ich werde ihn weiterleiten lassen ..."

“Ich danke dir, Proconsul.“

Der Prätorianer übergab den Brief, salutierte zum Abschied zackig und machte sich dann wieder auf den Weg, zurück nach Rom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!