Beiträge von Scribonia Helena

Zitat

Original von Gaius Claudius Vitulus
    Vitulus blickte der Frau ins gesicht und lächelte.

"Es ist sehr angenehm euch zu treffen. Danke dass ihr meine Schwester bis hierher begleitet habt. Ihr wollt sicher nachher mit uns etwas durch Mantua ziehen, richtig? :)"

Nichts zu danken. Ihre Schwester wollte Sie besuchen und Centurio Commdus ist ein guter bekannte. Ich bin froh, dass ich eine Möglichkeit habe, ihm zu sehen, andernfalls bin ich sehr beschäftigt und Ich glaube, dass ist er auch...

Ahm, selbstverständlich bin ich sehr froh, Sie auch zu treffen. :)

Ich habe nun mein Examen geschafft und habe jetzt so eine Art Praktikum und in zwei Tagen werde ich endlich Urlaub haben...Yahoo! :D Darum werde ich mit sicherheit bis zum 18 Juli weniger aktiv sein.

Ich wünsche euch Jungs, schöne Ferien und viel Spass in IR ohne mich. :( Aber ich verspreche euch, dass ich während meiner Abwesenheit immer noch Posts kontrollieren –> meinen Job tun werde. ^^ :D

:wink: :)

Helena schaute zu dem jungen Mann und sagte:

Nun, ja...Ich kenne deine Vater, Marcellus Claudius Macrinius sehr gut. Du bist ihm sehr ähnlich. Ich habe mich entschlossen deine Schwester zu treffen, als ich hörte, dass sie in Rom ist...Entschuldige mich bitte, Ich habe mich nicht vorgestellt...

Die junge Frau lächelte und sprach weiter:

Ich bin Scribonia Helena, Quaestor und Tochter meines hochangesehenen Vaters Gaius Scribonius Curio.

Währnd Arachnia und Commodus dabei waren miteinander zu reden, blickte Helena herum, sie bemerkte einen mann der näher kam, er sah ihrem alten Bekannten Macrinius sehr ähnlich...

Ähm, entschuldigen Sie, ich habe eine Frage wenn ich dürfte. Nun denke ich, dass Sie Gaius Claudius Vitulus sind, richtig? :)

Helena lächelte und schaute zu Arachnia und Commodus, die sich weiter unterhielten...

Oh Commodus, was für eine nette Überraschung dich hier zu sehen! Wie geht es Dir? - Mir geht es gut, ich bin nur etwas müde...

Nun, was ich in Mantua mache?...Also, ich begleite Claudia Arachnia, die Schwester von Gaius Claudius Vitulus. Du bist sein Centurio, richtig?

Nun, Arachnia möchte gern ihren Bruder sehen...und lass mich euch einander vorstellen, das ist Claudia Arachnia, Tochter von Marcellus Claudius Macrinius. Erinnerst du dich an ihn?...Arachnia, das ist Lucius Aurelius Commodus, Centurio der Legio I Traiana Pia Fedilis, mein alter guter Bekannter... :)

Helena schaute Commodus an und lachte...

Zitat

Original von Herius Vesuvius Claudius
    Der Soldat an der Wache musste schmunzeln. Zum einen über den netten Damenbesuch, das war doch mal eine Abwechslung! :) Zum anderen über die ungewohnt lockere Anrede. Das ist man eben gar nicht mehr gewöhnt, wenn man tagein tagaus nur unter Soldaten lebt.

"Salvete die Damen! Ich werde betreffenden Soldaten holen gehen. Schön vor der Lagerumwehrung stehen bleiben und nicht fortbewegen, schon gar keinen Fuß hier rein.“

Der Soldat grinste, gab seinem Wachkollegen Bescheid und lief zu den Mannschaftsquartieren.

So Soldat, Ich weiss, dass es für dich eine grosse Ehre ist uns hier zu sehen, aber würdest du bitte Gaius Claudius Vitulus suchen gehen? Kennst du ihn? :)

Helene lachte auch...Nichts zu danke Arachnia, nun will ich den soldate dragen...besser noch er soll uns direkt zum centurio bringen.

Also sah Helena den alten Soldaten an, der etwas sagte...Die junge Scribonia drehte sich zu ihm um und fragte:

Ist dein Centurio Lucius Aurelius Commodus hier? Wenn ja, dann sage ihm bitte, dass Helena aus Rom hier ist. Danke.

Helena schaute Arachnia an...Arachnia schien etwas verwirrt zu sein, dann sagte Scribonia:

Arachnia, mach dir keine Sorgen, natürlich wird er dich erkennen, aber lass mich den Soldaten fragen.

Helena ging zu dem Soldaten...

Sei gegrüsst Soldat, Ich bin Scribonia Helena, Quaestor Urbanus und ich möchte gern Gaius Claudius Vitulus sehen. Mit mir gekommen ist seine Schwester Claudia Arachnia. Sag ihm bitte, dass wir auf ihn warten. Danke.

Helena sandte ihren Sklaven zur Casa Scribonia um ihre am Meisten benötigten Dinge nach Mantua zu bringen, ihre Tunika usw. Der Sklave erfüllte seine Aufgabe sehr schnell, so dass die beiden Damen schnell aus Rom aufbrechen konnten.

Arachnia, ich bin fertig. Wir können gehen.

Helena nahm platz und die beiden Damen verließen die Villa Claudia.

Helena sah Arachnia an, sie war froh zu sehen, dass es der jungen Frau viel besser ging.

Oh, Liebes! Ich bin froh, dass Sie sich besser fühlen...Entschuldigen Sie, aber ich weiss nichts genaues über den Tod ihres Vaters. Sie müssen ihren Bruder fragen. Er ist nicht hier, aber, wie ich Ihnen schon gesagt habe, ich kann Sie nach Mantua begleiten. Ich muss nur sicher gehen, dass mit Ihnen alles in Ordnung ist.

Oh mein Liebster, Ich werde dich auch vermissen. Natürlich werden wir uns sehr bald wiedersehen. Ich werde dich sehr vermissen und versprich mir, dass du mit allem sehr vorsichtig sein und keine Angst haben wirst...

Ahm...Schreibe mir einen Brief, nachdem du in Mogontiacum angekommen bist.

Die Schwestern küssten sich gegenseitig, dann sagte Helena auf Wiedersehen zu Sedulus und das Paar verlies Rom.

Sim-Off:

Das ist nicht dein Problem!
    1. Ich trinke überhaupt nicht. :P 2. Wenn ich trinke, dann bin ich erwachsen und darf das während du immer noch ein Kind bist. :] Nun gehe nach Mogontiacum ohne weitere Kommentare...Wir sehen uns morgen Kindchen [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c030.gif]

Nun gut. Du verlässt uns und meine Schwester wird mit Dir kommen. Oh Sedulus, ich weiss noch nicht, wie ich ohne Dich klar kommen soll. Aber ich werde jetzt nicht weinen, nur Euch beiden einmal mehr glück und eine schöne Reise wünschen. :)

Sim-Off:

Dein Schätzchen trinkt zuviel, pass auf in Mogontiacum :D

Arachnia meine Liebste, seid ihr sicher, dass ihr dorthin wollt? Fühlt ihr euch stark genug Mantua zu erreichen? Aber gut, es mag sogar besser für euch sein...und ihr hättet mich gerne als Begleitung dabei? Gut, ich habe nichts dagegen. Aber zuerst teilt mir bitte mit, geht es euch nun besser?

Ah, also du und meine Schwester geht schon?! Oh, das ist schade, aber ich kann nichts machen, du hast mein Wort und mein Einverständnis. Jedenfalls bin ich froh, dass ihr euch liebt und wünsche euch noch einmal alles Gute. =)

Ich hasse es schlimme Dinge zu verkünden, ich hasse es wirklich...wer mag das schon??? Aber ich glaube, ich muss das tun...

Heute um 2.00 Uhr ist unsere liebste Hedvik (Scribonia Hestia) von uns gegangen. Sie ging zu Gott und wird ein ewiges Leben haben. Das wünsche ich ihr aus vollstem Herzen...Mein letzter Wunsch für sie...

Aber jetzt spreche ich ihren Eltern, Herrn Gauthier, Frau Karin und Hedviks gesamter Familie, mein Beileid aus. Ich habe nicht genügend Worte noch etwas anderes zu sagen...es ist einfach nur ein Schock...

Mir tut es so leid! :(

[Blockierte Grafik: http://img183.echo.cx/img183/2480/hedikyerjan050ci4lq.jpg]
    Sit tibi terra levis...

Helena betrat erneut das Atrium, sie hilt ein Glass mit einer Flüssigkeit aus aufputschenden Kräutern darin.

Oh nein, sie hat immer noch einen Schock! Hier meine liebe, trink das. Ich glaube es wird dir helfen. Ich weiss wirklich nicht wie ich dir sonst helfen kann.

Secundus, bringe mir bitte wieder etwas kaltes Wasser. Ich fühle mich selbst nicht mehr sehr gut.

Ich verstehe...Gut, ich habe nichts dagegen und ich bin froh es zu hören, dass meine Schwester einige Tage mit mir zusammen sein wird in unserer Casa...Aber wann wirst du nach Mogontiacum zurückkehren Sedulus?

"Sie sind wirklich glücklich"=) - dachte sich Helena.

Kein Grund mir zu danken Sedulus. :) Es reicht mir zu sehen, wie meine Schwester glücklich ist und du machst sie glücklich.

Nun erzähle mir, was sind deine Pläne? Wann planst du die Hochzeit und wo? Erzähle mir, wie lange werde ich das Vergnügen haben meine Schwester noch in der Casa Scribonia zu sehen? :)