Beiträge von Scribonia Helena

Danke dir Sedulus, danke dir vielmals...Herrin im Hause. Genau! ;)

Ich glaube meine Entscheidung wird schnell sein, aber meine besten Wünsche an euch beide - auf dem Weg. =)

Ja, ich stimme zu dass du meine Schwester, Scribonia Cerelia, heiratest.
    Und ich wünsche euch beiden viel Freude und Kinder. Ewiger Wohlstand für eure Familie. :)

Ich glaube, dass ich meine Schwester nun sehr glücklich gemacht habe und ich hoffe dass du Sedulus, das währen deines ganzen Lebens tun wirst. =)

Ja meine Liebste, natürlich werde ich alles für dein Glück tun. Du bist meine Schwester und ich habe kein Recht dich traurig zu machen. :)

Nun, Senator. Kann ich es wagen und Dich in das Tablinium rufen?
    Oder würdest Du es bevorzugen alles in Cerelias Beisein zu entscheiden? ;)

Helena schaute beide an und lächelte...sie dachte: "Sie sehen zusammen nett aus und glücklich...gut, ich wede nichts über ihre Flüstergespräche in meiner Gegenwart sagen" ;)...danach hörte sie Sedulus aufmerksam zu und antwortete schliesslich:

Ja Sedulus, ich bin der Kopf der Scribonia Familie und jetzt mache ich alles das, das mein Vater zuvor für Rom und unsere Familie getan hat.

Ich hörte dir aufmerksam zu und es scheint mir, dass du sie wirklich liebst. Also würde ich nun gerne hören was meine Schwester darüber denkt und dann schätze ich, wird es besser sein wenn wir im Tablinium weiterreden, nur du und ich.

Ich sehe meine Liebste, ich sehe...ich bin glücklich, das es Dir gut geht und glücklich den Senator Sedulus ebenfalls zu sehen. Meine Reise war wirklich sehr schön, danke meine Liebe. :)

Dann schaute Helena Sedulus an...

Danke, Sedulus, ich hoffe auch, dass ich zur Rechten Zeit da bin. :] Du bist gut informiert, liebste. ;) Genau, ich bin derzeit Pater, nun Mater Gens...kann ich Dir irgendwie helfen? =)

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Dieser unverschämte Sklave wird dieses Vergehen mit seinem Leben bezahlen... :D

Tztztz...Aber welche Sklaven Hungi???...Sie sind alle geflohen! :D

[Eingang]

Nach einer langen Reise erreichte Helena Rom. Sie kam zurück zu ihrer Casa Scribonia und klopfte an die Tür. Der Sklave öffnete umgehend und grüsste seine Herrin.

Ah, Hallo Malachias...ich danke dir...Ja, du kannst meine Sachen nehmen und sie in mein Cubiculum bringen lassen.

Dann fragte Helena nach einem Glas Wasser und betrat das Atrium...

[Atrium]

Sie sah dort Cerelia und Sedulus zärtlich miteinander sprechen...

ahm Guten Abend und herzlich Willkommen Sedulus...Cerelia, geht es dir gut meine Liebe? :)

Helena came back from Casa Matinia. All serves were waiting for her...

So, I am back. Is everything ready for my departure?

Serves answered that, they have packed all things at the early morning and already took them to the port. Helena thanked them and once again looked around in Casa Scribonia too see, that everything is fine.

Then Helena called the serve who was accompaning her from Rome, said goodbye to everyone and asked to take care of Casa Scribonia. Then both, Helena and her serve left Casa.

[Ausgang der Casa Matinia]

Natürlich mein Liebster, ich verspreche es dir. Ich werde auf mich aufpassen und sogar vielmehr auch auf Cerelia aufpassen. Danke dir für deine Gastfreundschaft. :)

Helena umarmte ihren geliebten Onkel Agrippa erneut, sagte: - "auf Wiedersehen" und verlies die Casa Matinia...

Danke mein liebster Onkel. :)

Ich werde auf mich aufpassen, ich verspreche es und so bald wie möglich ich in Rom und der Casa Scribonia ankomme, werde ich Dir einen Brief schreiben.

Aber versprich mir, dass Du ebenfalls auf Dich acht geben wirst und komm nach Rom zurück, sobald es Dir möglich ist, denn ich werde Dich sehr vermissen... :)

Helena gab ihrem Onkelchen einen Kuss, umarmte ihm und bat ihn sie zum Ausgang der Casa Matinia zu begleiten.

Ja, mein Liebster, ich muss nach Rom zurückgehen. Genau, ich will nicht, dass meine Schwester Probleme hat und mich damit überrascht. Meine Sachen sind bereits gepackt, seit dem frühen Morgen. Die einzige Sache, die ich tun muss, ist zum Hafen zu gehen und danach erfolgreich Rom zu erreichen. Also werden wir uns in Factio wieder sprechen...=)

Was für eine nette Überraschung! Agriuppa's Sohn...

Hallo, mein liebster Cousin, ich freue mich dich wieder bei deiner Familie und deinem Vater zu sehen. Ich kann mir vorstellen, wie froh mein liebster Onkelchen sein wird, seinen Sohn wiederzusehen. :D

Grüss, deine Cousine
    Helena =)

Nein, nein, mein Liebster. Ich gehe nicht nach Mogontiacum nachdem ich zurück in Rom bin. Ich glaube du hast mich nur missverstanden. Ich wollte sagen, dass ich Cerelia nicht alleine lassen will. Ich habe sie in Mogontiacum verloren, das war schlimm, daher habe ich beschlossen sie nicht mehr alleine zu lassen.

Nun, ich schätze ich werde bald gehen. Nun sag mir wovon du mir erzählen wolltest...Da ist eine Sache die ich dir sagen wollte, aber ich bevorzuge es dir davon zu erzählen wenn wir uns in der Factio treffen. Also, nun bin ich dir ganz Ohr. :)

Helena nahm ein Glass wasser und trank ein wenig, während sie auf Agrippa blickte...

Genau, dass in der Casa alles in Ordnung ist macht auch mich glücklich.

Nun Hungi...Hungi wusste dass die Sklavin entkommen ist aber hat mir nichts darüber gesagt. Wenn er nun zurück in Rom ist werden wir uns treffen und über diese Dinge reden.

Helena machte eine kleine Pause in der sie etwas kaltes spanisches Wasser trank und dann fortsetzte...

Sim-Off:

wie schlecht, kein spanischer Orangensaft. Eh, eh...aber sizilianischer ist immer noch der Beste. :D

Ja mein Liebster, ich würde gerne zurück nach Rom gehen, genau wegen Cerelia. Nach dieser Reise nach Mogontiacum mag ich sie nicht alleine lassen und ich konnte sie auch nicht mit mir nehmen, weil ich die Casa Scribonia nicht gänzlich leer lassen konnte. Und was ist mit dir, was willst du tun, in Spanien bleiben oder zurück nach Rom gehen?

Zitat
    Sim-Off:

Posteingang wieder leer

Sim-Off:

Alleluia, Alleluia, Alleluia... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/e010.gif:D

Sim-Off:

Salut mon chéri. Tu sais, aujourd'hui, avant 0.00 je dois partir pour Rome, alors on doit finir notre conversation. Stp, réponds moi en bibliothèque, d'accord? ;)

bisous :)

P.S Ta boîte de PN est encore pleine!!!
    P.P.S Après avoir lu ce message, tu peux le rayer

Mon Dieu!!! :D

Nun gut. Es ist nichts so Wichtiges, ich wollte dir nur erzählen, dass ich heute Abend gehen werde. Natürlich würde ich lieber etwas länger in Tarraco verweilen und mit dir zurück nach Rom gehen, aber ich denke, das ich das Kind nicht zu Haus allein lassen kann. Ich meine Cerelia. ;)

Aber, ich bin froh nach Tarraco gekommen zu sein um schliesslich zu sehen, dass alles in Ordnung mit der Casa Scribonia ist. Und nebenbei, ich traf Hungi hier und erzählte ihm von den geflohenen Sklaven. Es ist furchtbar!

Was hast du vor, wenn du wieder zurück nach Rome gehst?

Ja, ich danke dir Onkelchen.:)

Helena nahm Platz und schaute sich um...

Du hast eine wirklich schöne Bibliothek hier...Du wolltest mit mir reden, ich habe auch mit dir zu reden. Nun, höre ich dir zu. Ist alles gut und ist alles in Ordnung mit dir?

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Salve Nichte, komm herein, lass uns im meine Bibliothek gehen. Es gibt einiges zu besprechen ..."

Agrippa ging voraus ...

Mit grossem Vergnügen. :)

Helena sagte das und folgte dann Agrippa in die Bibliothek

Helena umarmte ihren Onkel und grüsste ihn.

Ja, mein liebster, ich habe mich ein bischen mit Hungi unterhalten und bin dann zurück nach Hause gegangen. Ich wollte dich nicht stören, du schienst so beschäftigt. Ich war sehr müde und brauchte eine Pause...Aber jetzt bin ich mit dir in deiner Casa Matinia. ;)