Beiträge von Cassander

    Zitat

    Original von Sciurus
    Die Antworten stellten Sciurus vorerst zufrieden, damit ließ sich der Sklave bereits einschätzen. Wenn er tatsächlich ausgebildet worden war, dann würde er sich keinesfalls so aufführen, wie das dumme Ding. Es war Zeit zum Wesentlichen zu kommen.


    "Kannst du deine Worte beweisen? Trägst du eine Zeichnung?" Seine Augen sondierten den Sklaven auf der Suche nach jenem.


    Sogleich entbößte Cassander seine Linke Schulter mit einem Seufzer und ein Brandmal war zu sehen, jenes, welches eindeutig den Herrn Flavius Furianus als Besitzer kennzeichnete.

    Die Porta wurde geöffnet und Cassander erkannte einen Mann, welcher ziemlich deutlich einem Prätorianer ähnelte. Diese Fabelwesen kannte er jedoch nur aus Erzählungen und war ein wenig erstaunt, dass sie sich hierher verirrt hatten.


    "Salve. Jaaa?"


    Fragte er in einem gewissen spöttischen Ton. Er hatte viel von ihnen gehört, sie sollten nicht denken können, sondern nur mit den Waffen und Fäusten hantieren, sonderbare Wesen, die sich immer nur schwarz Kleideten, manchmal auch wie Zivilisten, damit sie ihre Opfer um die Ecke schleifen und dort deren Blut austrinken konnten.
    So war er besonders darauf bedacht seinen Kopf nicht zu weit heraus zu strecken und seinen Hals so gut wie möglich zu verdecken. ;)

    Cassander hatte wieder Botendienste zu erledigen, jedoch nicht umsonst, denn er würde noch einige Kräuter für den Herrn besorgen müssen. So schmiss er den Brief hinein und ging sodann.


    Manius Aurelius Corvinus
    Villa Aurelia
    Provincia Italia, Roma


    L. Flavius Furianus Manium Aurelium Corvinum s.p.d.


    Ein wunderbares Fest, welches du am heutigen Tage feierst, Aurelius Corvinus. Ich beglückwünsche dich zu diesem freudvollen Tag und wünsche dir nur das Beste. Jedoch ist es mir aufgrund starken Fiebers vergönnt dir persönlich auf die Schulter zu klopfen und diese Worte mündlich zu übergeben. Mein Medicus schrieb mir Eisbäder und Kräuter vor, außerdem leider auch Bettruhe.
    So entschuldige ich mich für meine Abwesenheit und wünsche dir nochmals alles Gute und eine wunderbare Feier.





    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/3769/kopievonkopievonsiegellappmacermi3.gif]


    Sim-Off:

    Flavius Milo lässt sich auch entschuldigen, da er nicht kommen kann. Zu diesem Datum war er nämlich nicht in Rom und weder Furianus, noch irgend eine andere ID sollte ihn zu der Zeit, in der das Fest stattfindet, kennen.
    Furianus ist verhindert, da er in den nächsten Tagen nach Hispania aufbrechen muss, er hat schon zu lange gewartet.

    Zitat

    Original von Sciurus


    "Wann und wo wurdest du gekauft und bei wem wurdest du ausgebildet?" fragte Sciurus ohne Zögern.


    "Ich wurde vor etwa einem Jahr bei einem Marktbesuch meines Herrn gekauft, auf den Mercati Trajani. Ich wurde im paedagogium des Aruxles ausgebildet."


    Er unterband einen Seufzer, denn dies grenzte an eine Befragung. Natürlich verständlich, doch würde der Sklave sich nur mal die Brandmarkung ansehen, die Cassander zeichnete und daher seinen Besitzer aufwies. Welch Mühe hätte er sich erspart.

    Wie es sich zum guten Tone gehörte verspätete sich der Herr natürlich. Dies hatte zur Folge, dass sein Auftreten überraschend werden würde, eine gewisse Aufmerksamkeit ihm zuteil und die Tatsache, dass er sich dies erlauben konnte, machte seine Person daher ungemein interessanter.
    So klopfte Cassander an die Tür, als der Herr noch in der Sänfte lag.

    Zitat

    Original von Cassander
    Dieses Gedränge, wie er es hasste. Nun musste er die Sänftenträger dirigieren, frisch aus Hispania zurückgekehrt und nun das. Zum Glück hatte er einen kleinen Stock, welchen er auch zu benutzen wusste.
    "Aus dem Weg!"
    Schrie er eine Frau an, die sich wohl extra taub stellte, um ihren Platz nicht einbüßen zu müssen. Doch Cassander war flink mit dem Stock, welcher ganz schnell und sicher zum Hinterteil dieser Frau wanderte und dort kurz aufschlug. Nachdem sie sich voller Schrecken umgedreht hatte, stieß er sie gekonnt zur Steite. Schließlich brauchte die Sänfte Platz, der Herr musste durch und die Klienten hinterher.
    Eine leidvolle Aufgabe...ah, da kam ein Junge vorbei, welchen er des Spasses halber auch erwischen konnte. Ja, er liebte Rom, da konnte man machen was man wollte, wurde doch trotzdem im Getümmel nicht erwischt. :D


    Diese Menschen, einfach nicht belehrbar. Cassander schlug sogleich einen Mann, welcher dann gezielt zur Seite verdrängt wurde. So, hier war ein guter Platz, den einfachen Massen weit und die Klienten bildeten einen schönen Halbkreis.
    "Herr, wir sind angekommen."
    Sagte er eher leise, als es über den Platz zu brüllen und noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Diskretion war hier gefragt und er wusste sich darin zurecht zu finden.

    Cassander beäugte den Mann einen kurzen Moment und sprachs ernst.


    "Mein Name ist Cassander, ich gehöre Lucius Flavius Furianus und wurde von diesem sogleich nach meinem Kauf zur Ausbildung nach Achaia geschickt. Diese ist nun vollendet und ich hier."


    Der Sklave war ja wirklich dürr und das sollte ein Ianitor sein? Cassander verdrängte dir Versuchung darüber den Kopf zu schütteln. Ja, hier musste ein stämmiger Nubier oder ein Schwarzer hin, denn der Ianitor sollte abschrecken und nicht die Missstände bezüglich der Nahrungsmittel aufzeigen.

    ...klopfte Cassander nach beschwerter Reise endlich an die richtige Tür. Damals war gekauft und so schnell auch wieder weggeschickt worden. Nun stand er wieder da und wusste nicht recht um seine Zukunft.

    Cassander avancierte nicht gerade zu dem, welcher er gerne sein wollte. Nun musste er auch schon das Brieftäubchen spielen. Nun ja, der Weg war lang und beschwerlich und irgendwann würde er es an die Spitze der Familie schaffen.
    So warf er den Brief ein und machte sich wieder auf den Rückweg.


    An Gaius Octavius Victor


    Salve, Senator Victor.


    Mit Freuden las ich eure Einladung, mit noch größerer Freude schrieb ich dies. Natürlich kann man sich solch einer Einladung nicht entziehen, sie verwehren. Ich werde alleine kommen.


    Vale bene,
    gez.
    L. Flavius Furianus

    Dieses Gedränge, wie er es hasste. Nun musste er die Sänftenträger dirigieren, frisch aus Hispania zurückgekehrt und nun das. Zum Glück hatte er einen kleinen Stock, welchen er auch zu benutzen wusste.
    "Aus dem Weg!"
    Schrie er eine Frau an, die sich wohl extra taub stellte, um ihren Platz nicht einbüßen zu müssen. Doch Cassander war flink mit dem Stock, welcher ganz schnell und sicher zum Hinterteil dieser Frau wanderte und dort kurz aufschlug. Nachdem sie sich voller Schrecken umgedreht hatte, stieß er sie gekonnt zur Steite. Schließlich brauchte die Sänfte Platz, der Herr musste durch und die Klienten hinterher.
    Eine leidvolle Aufgabe...ah, da kam ein Junge vorbei, welchen er des Spasses halber auch erwischen konnte. Ja, er liebte Rom, da konnte man machen was man wollte, wurde doch trotzdem im Getümmel nicht erwischt. :D