Verres sah seinem Herren noch nach und wollte sich gerade wieder einfach zurückfallen lassen und weiter schlafen, denn die Reise bis nach Rom war ziemlich erschwerlich gewesen. Doch dann ging die Tür erneut auf und da stand sie wieder, oder falsch, sie betrat den Raum. Aber mit welcher Leichtigkeit? Sie schien ja fast zu schweben.
Verres rieb sich die Augen und stand dann höflich vom Bett auf. Er musste einen erbärmlichen Eindruck machen. Seine Tunika war wie gesagt verschlissen und durchlöchert und starrte vor Dreck. Ein Wunder, dass man ihn gekauft hatte. Und gewaschen hatte er sich auch erst vor ... drei... vier Tagen?
Er schenkte Carmen, die wie ein Sonnenschein in diesen etwas trostlosen und nicht grad hellen Raum gekommen war, ein warmes Lächeln.
"Ehm, ja, der Herr war gerade hier. Ich soll arbeiten, alles irgendwie. Eben was sinnvolles. Sag, wäre es vielleicht möglich, eine etwas anständigere Tunika zu bekommen? Und wo kann ich mich waschen? Ich nehme an, nicht im Bad der Herrschaften." Er grinste.
Und dann stand er fast ein wenig unsicher vor ihr, seine Hände vor seinem Schoß gefaltet und blickt zu ihr. Sie war doch viel kleiner als er und dennoch versuchte er sie nicht erhaben anzusehen, was bei seinen 1 Meter 85 nicht so einfach war.
edit: Grösse