Beiträge von Iunia Attica

"Ja ist sie."

Ihr Mund verzog sich ebenfalls zu einem grinsen.

"Schlimmstenfalls würde das zu einer Produktivitätssteigerung führen...."

Sie verließen gemeinsam das Büro, wobei sie noch schnell die Tür abschloß und ein Schild befestigte das von ihrer Abwesenheit kündete.

In dem Fall würde ich wirklich etwas verpassen, wenn ich nicht käme. Ich kann mich auch an keine Spiele erinnern, bei denen das Programm so umfangreich war, es wird für jeden etwas dabei sein. Das Preisgeld ist natürlich schon recht hoch, aber ich denke, dass sich die besten Wagenlenker auch nur bei einem entsprechenden Preisgeld melden werden. Wenn es zu niedrig ist, treten sie gar nicht erst an.

"Niemand ist vielleicht etwas übertrieben, mein Bruder sollte noch dort sein.Ich werde in den nächsten Wochen wohl noch einiges wegen der Münzprägung zu tun zu haben, aber ich hoffe, dass ich zu den Spielen nach Hispania kommen kann, dass will ich mir wirklich nicht entgehen lassen. Was wird es denn alles geben und steht schon ein Termin fest?

Zu den Sesterzen, dass ist kein Problem. Ich habe soviel im Moment zwar gerade nicht hier, aber ich werde dafür sorgen, dass du sie bekommst.

Sie grinste ebenfalls.

"Einen Anschlag auf deine Person? Hier? Bei all den Praetorianern in der Nähe? Hmm aber vielleicht später beim Essen und ich brauche jetzt noch etwas Zeit für die Vorbereitung"

Sie betrachtete ihn genauer, sein Gesicht, dass wenn er lachte, etwas jungenhaftes hatte. Die Lächfältchen um seine Augen....Als sie sich dabei ertappte musste sie lächeln.

"Warst du dort? Ich meine bei der Casa Iunia? Ich werde wohl demnächst für einen kurzen Besuch nach Hispania reisen, aber eben nichts längeres..."

"Sag das nicht, du weißt nicht was dich heute noch alles erwartet..."

Sie musste lachen.

Und was die Beschwerden betrifft, wirkliche hat es noch nicht gegeben nur einmal trat ein größeres Problem auf und gegen dich selbst antreten schaffst selbst du nicht, außerdem würde ich so um das Essen mit dir gebracht. Dabei hatten ihre Augen einen leicht neckenden Ausdruck

Ich würde sagen wir bleiben noch einen Moment hier.

Hatte er nicht kurz ihre Hand gestreift? Irgendwie musste sie bei der Vorstellung lächeln.

Gut, dann bin ich wohl ein weiteres Mal um eine Beschwerde herum gekommen.

Mit einem Grinsen räumte sie die Schriftrolle bei Seite.

Aber ob ich mit dir Essen gehe? Ja Auf mich wartet sowieso nur die Arbeit hier und ich hatte noch keine Mittagspause.

Sicher, ich muss nur eben in meinen Unterlagen nachschauen.

Sie wandte sich dem Schrank an der rechten Wand des Raumes zu in dem einige Schriftrollen lagen.

D......die müsste es sein. Ja genau.

Sie zog die Schriftrolle heraus und warf einen Blick hinein, immer noch lesend, ging sie zu Meridius zurück, bis sie schließlich vor ihm stand. Ihm die Hand mit der Schriftrolle entgegenstreckend:

Du kannst selbst nachschauen.

Deinem Erscheinungsbild schadet es wenn, auch nur minimal, du siehst trotzdem noch gut aus.

Sie lächelte

Solange ich mich bei meinem nächsten Besuch dort noch zu Recht finden werde. Mir geht es ebenfalls gut, manchmal wäre vielleicht etwas mehr Abwechslung nicht schlecht, aber sonst... Aber du hast mir immer noch nicht verraten, was ich für dich tun kann.

Salve Meridius

Du hast in der Zwischenzeit jedenfalls nicht verlernt Komplimente zu machen. Und wenn sich mehr Arbeit erstmal als neues Schönheitsrezept durchsetzt.

Sie musste schmunzeln.

Aber es ist schön mal wieder jemanden aus Hispania zu treffen, ich war schon viel zu lange nicht mehr dort. Nimm doch Platz. Wie geht es dir? Und was führt dich zu mir, ich nehme an, du bist nicht gekommen um mich wieder einmal zu sehen.

Iunia war gerade damit beschäftigt, die letzten Spuren von Nucis Besuch zu beseitigen als es klopfte. In letzter Zeit suchten wirklich viele Leute ihr Büro auf.

Ja, bitte!

"Ja du hast vermutlich recht, aber so kommen wenigstens auch keine Gerüchte auf, ich würde das Geld der kaiserlichen Bank durchbringen;)Vale Medicus Germanicus Avarus, sie dir ebenso."

Er war schon fast aus dem Raum

"Die Einzahlungen beim Pasceolus Imperialis und ansonsten trägt das Konto deinen Namen. "

Ja beides ist wohl auch das Beste und Sicherste. Eine Bevorzugung von Senatoren wäre ebenso mutig und würde die Bank wahrscheinlich ruinieren;) Für das Konto gibt es bis jetzt keine Begrenzung.

Das mit dem Platz wird kein Problem sein, auch wenn du sagst das es nicht wenig ist, allerdings ist das der Grund dafür, dass es keine Zinsen gibt.;)

Eigentlich habe ich von dir schon alle notwendigen Angaben die ich brauche, bis auf die Geldsumme die du einzahlen willst. Bezüglich deines Kontostandes nun da wendest du dich am besten an den Beamten, bei dem du vermutlich auch die nächsten Einzahlungen vornehmen wirst und die andere Möglichkeit ist das du selbst Buch darüber führst, was du bis jetzt so eingezahlt hast.

Sim-Off:

Bei weiteren Fragen dazu Pn an mich.

Ich nehme an, dass du auf Zinsen anspielst. Aber da gibt es auch für Senatoren keine Sonderregelung. Zum einen weil ich gegen Sonderregelungen bin, zum anderen würde es auch gar nicht gehen aus dem gleichen Grund, aus dem es insgesamt keine Zinsen gibt. Möchtest du eigentlich sofort Geld einzahlen?

Oh das war ein Geschenk, dass ich gerade bekommen habe....auf Grund dessen hat man ihn wohl auch in den Palast gelassen.

Sie erwiderte seinen Gruß und gab ihm die Hand.

Du meinst sicher ein Sparkonto. Ja ein solches Angebot gibt es, du bist weitestgehend darüber informiert? Aber nimm doch Platz.

Na ob das wirklich gut gehen würde....

Dann wandte sie sich demjenigen zu der gerade so fest gegen ihre Tür geklopft hatte, in der Tür die Nucis offen gelassen hatte, erkannte sie Avarus.

Salve Avarus, was kann ich für dich tun?

"Aha gut Nucis

Sie konnte sich schon gut vorstellen warum er so hieß....Sie betrachtete die doch leicht verdreckte Gestalt.

Du solltest erstmal saubere Sachen bekommen und ein Thermenbesuch würde auch nicht schaden. Hier hast du ein viertel As und pass auf das du es nicht verlierst.

Dann beschrieb sie ihm den Weg zu ihrer Unterkunft und zu den Thermen, ob er aber alles wirklich finden würde....

Sie schaute zu wie er sich mit der Faust auf den Kopf schlug um sich zu bestrafen, dass hatte er wohl schon ein paar Mal zu oft getan....Betreten und leicht angewidert beobachtete sie, wie er sich nun auf den Boden warf.Was sagte er da? Herrin? Na das konnte ja heiter werden....

Ist schon gut. Steh auf und hör auf zu heulen, ich glaube dir das es dir leid tut. Und schlag dir in Zukunft nicht mehr mit der Faust auf den Kopf...

Sie überflog den Brief den Nucis ihr gereicht hatte. Grummmel Commodus, da wurden Erinnerungen wach. In dem ganzen Brief war sicher kein Wort wahr, außer "Mein Benehmen entsprach nicht meinem Stand" Das erste Auftreten des Sklaven sprach eindeutig dafür.... Das Ganze erinnerte sie stark an das Geschenk der Griechen an die Trojaner, gut die Türen zum Palast oder zu ihrem Büro würde er Commodus wohl kaum öffnen, auch keine Dokumente stehlen, dazu schien er ehrlich gesagt nicht geschickt genug.
    Sollte sie ihn behalten? Anscheinend konnte man ihn nicht zu sonderlich viel gebrauchen. Gut aber er war quasi ein Geschenk und bei einfachen Tätigkeiten würde wohl selbst er nicht so viel falsch machen können.... Verkaufen konnte sie ihn immer noch.

Wie heißt du eigentlich?

Iunia sah das Unglück seinen Lauf nehmen, aber rettend eingreifen konnte sie leider nicht mehr. Zum Glück waren das keine besonders wichtigen Dokumente gewesen und von den meisten gab es noch Kopien. Sie sah den Mann verärgert an, er würde es vermutlich auch noch fertig bringen den Tisch zum Einsturz zu bringen so wie er sich gerade aufführte....In gereiztem Tonfall sagte sie:

Lass es, da ist eh nichts mehr zu retten..... Stell dich irgendwo dahinten hin, möglichst weit vom Schreibtisch entfernt und dann sag mir erstmal was du ursprünglich hier wolltest, außer meine Unterlagen zu ruinieren und für mehr Arbeit zu sorgen

Seiner Kleidung nach musste er ein Sklave sein.