Sie schaute zu wie er sich mit der Faust auf den Kopf schlug um sich zu bestrafen, dass hatte er wohl schon ein paar Mal zu oft getan....Betreten und leicht angewidert beobachtete sie, wie er sich nun auf den Boden warf.Was sagte er da? Herrin? Na das konnte ja heiter werden....
Ist schon gut. Steh auf und hör auf zu heulen, ich glaube dir das es dir leid tut. Und schlag dir in Zukunft nicht mehr mit der Faust auf den Kopf...
Sie überflog den Brief den Nucis ihr gereicht hatte. Grummmel Commodus, da wurden Erinnerungen wach. In dem ganzen Brief war sicher kein Wort wahr, außer "Mein Benehmen entsprach nicht meinem Stand" Das erste Auftreten des Sklaven sprach eindeutig dafür.... Das Ganze erinnerte sie stark an das Geschenk der Griechen an die Trojaner, gut die Türen zum Palast oder zu ihrem Büro würde er Commodus wohl kaum öffnen, auch keine Dokumente stehlen, dazu schien er ehrlich gesagt nicht geschickt genug.
Sollte sie ihn behalten? Anscheinend konnte man ihn nicht zu sonderlich viel gebrauchen. Gut aber er war quasi ein Geschenk und bei einfachen Tätigkeiten würde wohl selbst er nicht so viel falsch machen können.... Verkaufen konnte sie ihn immer noch.
Wie heißt du eigentlich?