Da es schon einige Zeit her ist, seit dem sie das letzte mal in Rom war, will sie noch einmal die Gelegenheit nutzen bevor sie nach Hispania zurückreist und den Märkten einen Besuch abstatten, zumal die Vielfalt und das Angebot hier viel größer ist als auf den Märkten Hispanias. Seit ihrem letzten Besuch hier hat sich doch mehr verändert als sie gedacht hatte....
Beiträge von Iunia Attica
-
-
Zitat
Marcus Vinicius Hungaricus dixit:
Nun, ob Curio tatsächlich ein Mann der Taten ist, wird sich wohl hoffentlich bald zeigen, denn Gegenkandidaten gibt es ja gegen ihn nicht.
Bisher habe ich ihn nur als Mann der vielen Worte kennengelernt...Vielleicht solltet ihr ihn dann etwas besser kennenlernen, denn viele wie auch hier zu hören ist haben durchaus andere Erfahrungen gemacht.
Daher, werte Iunia, genau aus diesem Grunde habe ich meine Wahlrede so knapp wie nötig gehalten. Ich will zeigen, daß ich als Ädil ARBEITEN will, REDEN kann ich als Senator zur Genüge. Wenn einer so viele Worte benötigt um sich als geeigneten Kandidaten vorzustellen, nenne ich das nun ja, umständlich. Aber wir werden alles sehen...
Ich bin schon davon überzeugt, das ihr wenn ihr zum Aedil gewählt werdet, gewillt seid zu arbeiten, auch mit knapper Wahlrede. Ich halte nur den Schluß den ihr zieht, dass jemand der eine lange Wahlrede hält, nur zu Worten fähig ist und nicht zu Taten für etwas gewagt. Aber wie ihr so schön sagt, die Zeit wird es zeigen....Im übrigen sind wir Römer, die Kunst der Rhetorik ist bei uns durchaus angesehen.
Ich danke Adria, daß sie mich verteidigt hat. In der Tat wäre es auch für mich reizvoll gewesen, gegen Curio anzutreten. Ich glaube aber nicht, daß ich mich als Senator überhaupt als Volkstribun aufstellen lassen kann. Ich bin mir jedoch sicher, wenn Curio die nächste Amtszeit als Volkstribun wirkt, werden wir viele interessante Gespräche führen...
-
Zitat
Gaius Scribonius Curio dixit:
Nun...ist das ist klar: sie würden mich, den Mann der Taten, wählen ;).
Ich würde bei dir sogar soweit gehen, und von einem Mann der Worte und der Taten sprechen, eine Möglichkeit die Hungaricus noch außer acht gelassen hat.
Zudem denke ich, dass bei jemandem, der sich bei seiner Wahlrede Arbeit macht und Mühe gibt, wohl auch die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er bei seiner Amtsführung nicht vor Arbeit zurückschrecken und sich Mühe geben wird.
-
Hat es dort nicht gerade geklopft?Aber wer könnte dies sein, Iunia erwartet keinen Besuch und ihr Bruder ist auch wieder zu Hause. Sie vernimmt ein erneutes Klopfen, sie hat sich also nicht getäuscht, es scheint tatsächlich jemand vor der Tür zu stehen. Sie öffnet die Tür und ist ein bisschen irritiert, sie hat das Gesicht der Frau die dort steht schon einmal gesehen, doch kann sie es im Moment keinem Namen zu ordnen.
Hallo! Verzeih ich kenne dein Gesicht irgendwo her, aber mir fällt dein Name leider gerade nicht ein. Was führt dich zu unserem Haus?
-
Zitat
Marcus Vinicius Hungaricus dixit:
Übrigens: Die Geschichte mit der IP-Adresse: Es kann natürlich sein, daß es ein Heimnetzwerk ist, es kann aber genauso sein, daß nur einer oder 2 RL-Personen sind, die sich dann etliche Töchter-IDs geschaffen haben - wie soll man das kontrollieren? Man kann aufgrund der Sprache nicht auf mehrere Personen schließen, da alle die gleichen Fehler in der Rechtschreibung machen.Nun man wird nie ganz genau wissen, dass es sich um ein Heimnetzwerk handelt. Aber es sprechen auch Punkte dafür. So kann man schon zwischen den einzelnen Personen unterscheiden, denn sie beherrschen das Deutsche unterschiedlich gut und auch das sie des öfteren persönliche Dinge von sich sim-off erzählten, die sich auch nicht zu widersprechen schienen spricht meines erachtens dafür das es sich um mehrere rl-Personen handelt. Es gibt hier ja auch noch andere, deren Familienmitglieder an der Sim teilnehmen, so sagte Flavius Hadrianus Ferreus glaube ich auch mal das sein Stiefsohn, hier sein rl-Bruder sei.
-
Gratulation der ganzen Familie zur Geburt des Kindes!
-
Auch Iunia zuckt vom plötzlichen auftauchen ihres Bruders überrascht zusammen
Danke Adria. Tonitrus ich weiß deine Sorge sehr zu schätzen, doch solltest du mich so gut kennen und wissen, dass ich durchaus auf meinen Ruf achte und du mir auch soweit vertrauen kannst. So triffst du bei deiner Rückkehr nach Hause zwar Gäste an, aber keine Freier;)
Ich möchte in Zukunft schon irgendwann heiraten, aber man kann nicht sagen das ich im Moment direkt auf der Suche nach einem Ehemann bin.Iunia hofft das Tonitrus diese Worte etwas beruhigt haben.In diesem Moment trifft erneut Besuch ein.
Valentius wie schön, dass du uns auch wieder einmal besuchst.Wie du gerade gehört hast ist konkret noch keine Verbindung geplant.
-
Ich gratuliere den anderen Teilnehmern zur bestanden Prüfung und bedanke mich für meine Beförderung und die Auszeichnung.
-
Ich gratuliere den beiden ebenfalls.
-
Zu Adria
Danke, du aber auch.Mir geht es auch sehr gut, es ist nur manchmal etwas einsam hier, Tonitrus ist die meiste Zeit unterwegs und schaut nur gelegentlich kurz zu Hause vorbei. Aber du kennst dies ja auch, wie du schriebst, ist Hungaricus zur Zeit in Britannia. Ihr wolltet doch auch bald heiraten, nicht wahr?Zu Curio gewandt, ihn an lächelnd
Du musst dich nicht bedanken, es wäre doch auch schändlich gewesen, wenn ich Adrias "Lebensretter" einfach vor der Tür hätte stehen lassen;)Iunia führt die beiden ins Speisezimmer und weist ihren Sklaven an eine Kleinigkeit zum Essen vorzubereiten
-
Da klopft es an der Tür. Iunia geht hin und öffnet sie. Vor der Tür stehen Adria und Curio. Iunia ist ein wenig überrascht die beiden zusammen vor ihrer Tür zu sehen.
Hallo ihr Beiden!
Schön das du da bist Adria. Gerade eben habe ich noch an dich gedacht. Ah ich sehe Curio scheint so nett gewesen zu sein dir den Weg zu zeigen.
Aber komm doch erstmal herein und erhol dich ein bisschen, die Reise wird sicher sehr anstrengend für dich gewesen sein, wo ich doch weiß, dass du nicht gerne mit dem Schiff reist. Curio du bist natürlich auch herzlich eingeladen mit herein zu kommen, nachdem du Adria freundlicher Weise geholfen hast. Wo habt ihr beiden euch denn getroffen?Iunia bittet die beiden mit ins Haus
-
Adria hatte ihr geschrieben, dass sie sie um die Kalenden des Iuni herum besuchen wollte. Gut dies war keine feste Zeitangabe, da sich die Reise durch ungünstige Winde immer in die Länge ziehen konnte, aber es war durchaus möglich das sie bald eintreffen würde. Vielleicht sollte sie einen Sklaven zum Hafen schicken, denn sie hatte gehört das heute ein Schiff aus Ostia angekommen sein sollte.
-
Zitat
Spurius Purgitius Macer dixit:
Das selbe jetzt für die Töpfer: Grobkeramik ist jetzt schon wieder ausverkauft, Öllampen stapeln sich seit Wochen? Soll ich da auch was ausbessern?Ich würde es begrüßen, wenn ich weniger Öllampen und dafür mehr Grobkeramik herstellen könnte.
-
[quote]Publius Tiberius Lucidus dixit:
Nur blöd, daß eine würdige musikalische Untermalung fehlt...quote]
Liegt wohl daran, dass die amerikanischen Testseher den ursprünglichen Soundtrack zu altmodisch fanden, worauf hin in kürzester Zeit ein Komplett neuer komponiert wurde.
Auszüge aus dem ursprünglichen kann man hier unter News "The Score of Troy" finden: -
Oh, Titus, schöhn, dass du auch mal wieder vorbeischaust.. Cicero Octavius Anton lud mich soeben ein, eine Zeit in seiner Casa in Italia zu verbringen. Doch lehnte ich ab, da es zu üblen Gerüchten führen könnte, wenn ich allein in seiner Casa wohnen würde und es Zweifel an meiner Ehrenhaftigkeit und Unschuld geben würde.
-
Zitat
Cicero Octavius Anton dixit:
Was sagt ihr?Euer Angebot muss ich ablehnen. Denn welchen Eindruck würde es erwecken wenn ich als Frau allein in eurer Casa wohnen würde? Man würde an meiner Ehrenhaftigkeit zweifeln und welchen Ruf hätte ich dann. Ich bin sicher ihr würdet auch nicht wollen, dass eure Schwester so etwas täte und es ihr niemals erlauben.
-
Ich melde mich hiermit auch an.
-
Zitat
Cicero Octavius Anton dixit:
Erzählt doch etwas von euch ...Nun im Gegensatz zu euch habe ich nicht viel zu berichten, bis vor kurzem lebte ich sehr zurückgezogen mit meiner Familie in Hispania und sonst habe ich bis jetzt nur am Heiratsgesetz mitgearbeitet.
Aber ich spracht davon, die Verträge mit Tylus ausgehandelt zu haben, besuchtet ihr dieses Königreich auch im Zuge eurer Verhandlungen? Wenn ja, wie erging es euch auf eurer Reise und welchen Eindruck gewannt ihr von Tylus?
-
Ich grüße euch ebenfalls Cicero Octavius Anton
Oh sprecht nicht so, denn welches einfache sterbliche Wesen kann im Vergleich mit der seit Jahrhunderten strahlenden und wärmenden Sonne oder der Schönheit und Bedeutung der Stadt Rom bestehen.
Ich trinke gern ein Glas Wein, der König von Tylus hat ja für reichlich Verpflegung gesorgt, so braucht ihr euren Geldbeutel nicht zu strapazieren.
Mein Bruder scheint euch zu kennen, während ich euch nun das erste mal treffe....
-
Auch Iunia Attica betritt die Botschaft von Tylus
Werter König von Tylus, ich beglückwünsche euch zur Eröffnung eurer Botschaft. Sie wird sicher zur Pflege der Beziehungen zwischen Rom und Tylus beitragen und vielleicht auch ein wenig dazu etwas Licht in die Gerüchte zu bringen die in letzter Zeit in Rom kursierten...