Beiträge von Appius Iunius Lucullus

Zitat

Original von Lucius Helvetius Caesoninus
    ohne Abi

Da wäre ich lieber vorsichtig. Man kann nie wissen. Es mangelte nämlich an Offizieren und eine Feldbeförderung zum Offizier war damals gegen Kriegsende nichts besonderes mehr. Das Abitur war damals nicht mehr zwingend notwendig um Offizier zu werden. Wobei die Dienstzeit, wie du schon sagtest, wirklich sehr kurz war um es noch weit zu bringen. :)

"Die Ursache?" Lucullus wirkt nachdenklich. "Nein... Wie ich bereits sagte, alle Sklaven sind fortgelaufen und ich war nicht da als es geschen ist. Als ich ankam standen nur noch die Grundmauern. Wir werden wohl nie erfahren, wie es dazu kommen konnte........" Lucullus nickte seiner Cousine zu. "Vielen dank, dass ist sehr freundlich von dir."

"Ich glaub schon, Senator. Legio I.... das hört sich erhaben an. Außerdem kommandiert der Sohn des Augustus diese, wenn ich nicht irre." Er lächelt und lässt sich von einen Sklaven nachgießen. "Warst du in der Ersten oder weshalb hältst du so große Stücke auf diese?" Lucullus wusste, mit diesen Senator hatte er das Große Los gezogen, er könnte ihn sicherlich noch sehr nützlich sein.

Lucullus nahm seinen Becher auf und schmeckte den leicht süßlichen Geschmack der Aqua Claudia heraus. Sehr kalkhaltiges Wasser wie sein Meister ihn erzählte, aber sehr sauber und frisch!
    "Militär? Hm..." Lucullus runzelte die Stirn und verzog seine Mundwinkel. "Natürlich, warum bin ich nicht selber darauf gekommen? Ich meine, es ist später von nutzen und auch moralisch gesehen, sollte jeder Wehrfähige Römer einmal gedient haben." Er grübelt über diesen Gedanken nach und nimmt noch einen Schluck Wasser. "Senator, du hast sicherlich recht. Ich sollte diesen großen Schritt wagen im Vertrauen auf einen guten Weg."

Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus
    Von einem Aquarius hätte er wohl auch nichts anderes erwarten können, dachte sich Maximus scherzhaft und musste dabei unweigerlich schmunzeln. Mit einem Handzeichen winkte er einen Haussklaven herbei und teilte ihm mit das er Wasser und Wein, sowie zwei Becher besorgen sollte. Anschließend widmete er sich wieder dem neuen Klienten. "Nun, dann erzähl mir mal ein wenig über dich. Besonders interessiert mich, wie du deine Zukunft siehst. Hast du irgendwelche Pläne oder Ziele? Willst du erst einmal in deinem jetzigen Beruf wachsen oder hast du schon etwas Neues in Aussicht, wobei du meine Hilfe benötigst?"

"Nun, meine Familie stammt ursprünglich aus Hispania. Mein Vater Publius Iunius Varus diente in der Legion und ließ sich später als Aquarius nieder in Capua. Er starb vor wenigen Wochen. Die Ärzte meinten es sei eine Bleivergiftung. Berufsrisiko..." nuschelte Lucullus. Obwohl er erst vor wenigen Wochen verstorben war, verzog Lucullus keine Miene. Gefühle zeigen außerhalb der Familie war höchst unrömisch. Dies hatte sein Vater ihn stetes eingetrichtert. "Meine Mutter war Iunia Helena, allerdings ist sie schon lange Tod. Genau wie mein älterer Bruder. Deshalb bin ich zurück nach Rom zu der Familie meiner Cousine. Vielleicht kennst du sie. Sie ist Comes Sacrarum Largitinorum und arbeitet im Kaiserlichen Palast."
    Lucullus streicht mit seiner Hand durchs Haar und holt tief Luft. "Senator, ich würde später gerne in die Politik. Wenn ich älter bin und zu einen Wahren Mann gereift bin. Zurzeit liegen meine Ziele darin meiner Arbeit ordentlich und pflichtbewusst nachzugehen. Vielleicht kannst du mir Raten was mich meinen Zielen näher bringt?"

Lucullus folgte dem Senator mit gebührenden Abstand und nahm schließlich Platz. "Danke Senator, aber ich denke ordinäres Wasser reicht meiner Kehle vollkommen. Schließlich haben wir das Sauberste Wasser auf der Welt." Er rückt das Kissen noch einmal zurecht und schaut erwartungsvoll zum Senator um seine Fragen zu beantworten.

Zitat

Maximus rieb seine schläfrigen Augen, etwas überrascht war er ja schon. Aber neue Klienten nahm er natürlich immer gerne auf. "Nun...ich bin selbsverständlich bereit dich unter meine Obhut zu nehmen. Vorrausgesetzt, dass du dir darüber im klaren bist, dass ein Klient nicht nur Unterstützung erwarten kann sondern auch Unterstützung leisten muss."

"Mein Herr, sei unbesorgt. Meine Treue als Patron ist unerschütterlich und wird dich niemals enttäuschen, dessen kannst du dir sicher sein." Lucullus lächelt und reicht dem Senator die Hand um ihren Pakt wie echte Römer zu besiegeln. "Ich bin sehr froh über deine Entscheidung Senator."

Zitat

Leicht verschlafen kam Maximus aus seinem Zimmer und bewegte sich in Richtung des Empfangssaals. Nur wenig Zeit war vergangen als er von seiner mittäglichen Ruh erwachte und bald darauf schon von Turia über die Ankunft eines Besuchers informiert wurde. Er fühlte sich allerdings frisch genug den unbekannten in Empfang zu nehmen und so gähnte er noch ein letztes Mal bevor er die Räumlichkeiten betrat, in denen der Iunier bereits auf ihn wartete. "Salve, wie meine Sklavin mir bereits berichtete ist dein Name Iunius Lucullus und du bist zuständig für die Wasserversorgung. Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten oder weshalb bist du hier?"

"Ave Senator! Keine Sorge,..." scherzte Lucullus... "ich komme nicht um deinen Wasserverbrauch zu prüfen..." um die Stimmung einwenig aufzulockern.
    "Ich bin gekommen um dich zu überzeugen, mich als Klient aufzunehmen." Er faltete seine Hände und verbeugt sich leicht um den Senator zugefallen und seine Ehrerbietung darzubringen.

Zitat

Original von Quintus Serberus
    Appius Iunius Lucullus:
    Sozialist, kommt drauf an wann ;) ich bin 1987 geboren und habe also noch nix davon mitbekommen *puh*

Naja, was ich damit sagen wollte: Nichts ist wie es scheint.

Mein Urgroßvater z.B. war in der Wehrmacht. Jetzt würdest du bestimmt sagen er war ein Nazi. Aber willst du wissen wie er dort hin gekommen ist? Er war damals zu Nazizeiten eingefleischter Kommunist und wurde dabei geschnappt wie er Flugblätter verteilte. Danach hieß es: Ab ins Strafbataillon. Du siehst also, nicht überall, wo Nazi drauf steht ist auch Nazi drin. Und das mit Endsieg würde ich auch nicht so verklemmt sehen, dass war damals so ein Spruch wie Heute: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...
    Und ich glaube Grass ging es damals nicht anders. Harte Zeiten.

Zitat

Man kann es nur vorgeben ;) Die Psyche ist etwas sehr fest verankertes. Sie entwickelt sich absolut zwischen dem 6. und dem 16. Lebensjahr in 2 Phasen
    6 - 12 und 12 - 6. Alles was sich für die Psyche da entwickelt bleibt defnitiv fest verankert ...

Zitat

Menschen können sich nicht ändern, das wäre schön, ist aber nur Wunschdenken. Man kann es lediglich so aussehen lassen, als hätte man sich geändert

Wenn es nach dir ginge, müsste ich dann also Kommunist sein, weil ich in der DDR geboren bin... interessant. -.^

Nur mal als kleine Info nebenbei, die Waffen-SS hatte auch viele Nichtkämpfende Einheiten. z.B. Flakabteilung, Postschutz, Mediziner usw. Nicht alles und jeder in Schwarzer Uniform war gleich ein Kriegsverbrecher.
    Selbst der Papst war in der HJ... vor so etwas konnte man sich halt nicht drücken damals.

Lucullus folgte dem Sklaven in die Empfangshalle der Casa Octavia. Lucullus war sichtlich beeindruckt vom Reichtum dieser Gens der sich in diesen Räumen widerspiegelte. Im Voraus hatte er sich gut über diesen Senator informiert und hielt ihn für einen Typischen römischen Senator. Reich, Mächtig und ein ruhmreicher Familienname.

Zitat

Original von Turia

Vorsichtig öffnete Turia die Tür.
    "Salve, was kann ich für dich tun.?"

Lucullus blickt zum Sklaven. "Der Aquarius Iunius Lucullus möchte vorgelassen werden zum ehrenwerten Senator Marcus Octavius Maximus."

"Ja..." er wendet sein Gesicht von ihr ab und richtete seinen Blick zu Boden. "Weißt du Cousine, da gibt es noch etwas." Lucullus merkte wie er leicht anfing am ganzen Körper zu zittern. "Jetzt, wo mein Vater tot ist, bin ich vollkommen allein in Capua. Unsere Casa..." er geht wenige Schritte auf Distanz, als wenn er versuchen würde, sie nicht auch noch in die Pechsträhne seiner Familie mit hinein zuziehen. "Es ist unfassbar..." er verzieht sein Gesicht voller Schmerz und weiß nicht, ob er lachen oder weinen soll. "Du wirst mir das niemals glauben, aber die Götter haben uns verflucht. Am selben Abend, an den Vater verstarb, brannte unserer Haus nieder. Die Sklaven flüchteten in die Wälder und Berge, ich war vollkommen allein. Bitte verzeih, wenn ich dich belästige, aber ich weiß nicht, wo ich sonst hin soll... ich bin so müde." Sein Blick war wie fest gefahren, er traute sich nicht jemanden anzublicken.

Zitat

Original von Iulia Helena
    Bei Der Erste Kaiser kannst du das mit den Feldern aber eigentlich recht gut steuern - auf einen Bauernhof zwei Sorten Zeug, wenn man später mehr Zeug braucht, dann halt noch einer in der Sorte ... da haben mich eher die langen Monumentbauzeiten genervt.

Naja, ich fand die Felder irgendwie gewöhnungsbedürftig. Wobei mir das ausgeprägte Diplomatie Menü gut gefallen hat, dass es ab "Zeus" gab: Stadt beschenken, Überfallen, Erobern usw.

Also mal was zu den "Monumentbauzeiten"! Ich habe jedes Monument (z.B. der Kanal, Kaiserlicher Palast usw) schneller fertig gehabt als den Tempel des Zeus... dafür habe ich ewig gebraucht und der war so verdammt groß..... Da bekomme ich heute noch Alpträume von. :D

Bist du auch etwas misstrauisch aufgrund der 3D-Grafik in Caesar 4? Ich habe ja viele Spiele hier rumliegen in 3D (Shooter, Strategie usw), komme damit auch zurecht, aber irgendwie vermisse ich 2D. Ich hab wirklich angst das die Caesar 4 verhunzen wie CivCityRome... Die Römer gehen ja mehr in Richtung Siedler... deswegen zähle ich die mal nicht dazu. :)

Zitat

Original von Iunia Attica
    Stimmen hatten Iunia neugierig gemacht und ins Atrium gelockt. Im ersten Moment sah sie dort nur einen Mann stehen, einen Gast, einen Besucher...

"Salve" sagte sie und wollte schon fragen, ´Was führt dich hierher`, als er ihr auf den zweiten Blick doch recht bekannt vorkam, zumindest die Augen, die Gesichtszüge...Gut im Atrium herrschte kein helles Tageslicht, man konnte sich leicht täuschen, aber sie war sich doch recht sicher, dass sie ihn kannte.

"Lucullus? Was verschafft uns denn die Ehre deines Besuchs?"

"Salve Cousine!" Sprach Lucullus mit zurückhaltender Stimme. Er ging wenige Schritte näher an sie heran um sein Gesicht im Licht zu tränken. "Es freut mich dich gesund und munter anzutreffen, viele Jahre sind ins Land gezogen und ich fürchtete du würdest mich nicht wieder erkennen." Seine Miene wurde von Trauer gepackt und seine Gesichtszüge ernster. "Mein Vater und dein Onkel ist tot. Er verstarb vor wenigen Wochen an einer Bleivergiftung. Nach der Trauerzeit bin ich sofort hier hergekommen. Ich wusste das Vater es mir nie erlaubt hätte euch zu besuchen... du weißt, warum..." Lucullus schluckte schwer an seiner Vergangenheit. Sein Vater hatte Attica ihren Vater ewigen hass geschworen aufgrund Finanzieller und Familiärer Probleme. Dieser Streit hatte die Familie entzweit. Lucullus hoffte das es noch nicht zu spät war, dass Familienband wieder zusammen zuführen.

Zitat

Original von Iulia Helena
    Ou, auf Caesar 4 warte ich auch sehnsüchtig ^^ aber bis das rauskommt, braucht der Rechner ja ein wenig Futter. Die Römer war einfach nur mies, CivCity Rome unterhält und ist gerade komplex genug, um nicht zu langweilen oder zu überfordern ...easy going ;) Welches Spiel aus dieser Reihe fandest Du denn am besten? Ich muss gestehen, derzeit beiße ich mir an Der Erste Kaiser die Zähne aus *g* aber es macht Spaß, weil das Mikromanagement ausgesprochen gut funktioniert.

Caesar 3 = Ein muss, absoluter Klassiker =)

Pharao = Solides Spiel. Ein Würdiger Nachfolger, allerdings hat der gewisse Kick gefehlt. -.^

Zeus + Addon = Fand ich persönlich am genialsten. Mir hat nicht nur der Hintergrund gut gefallen, sondern auch die Aufmachung der Geschichten, die Comic-Grafik, die Streitereien der Götter die immer der Spieler ausbaden musste und die lustigen Kommentare der Einwohner. *zweiter bei den spielen, aber was heißt schon zweiter... sind wir nicht alle irgendwie sieger auf unsere weise?* oder *mein rat ist: wenn man unglücklich ist sollte man heiraten, wenn man dann immer noch unglücklich ist, wird man eben Philosoph* usw. :D:dafuer:

Der Erste Kaiser = Hat mir Anfangs überhaupt nicht gefallen aufgrund der kleinen Kampagnen-Karten und diesen übergroßen Hanf, Kohl und Reisfeldern die einfach zu viel gutes Bauland weggenommen haben. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. :)

Kinder des Nils = Hab ich mir erst gar nicht geholt da ich der 3D Grafik nicht getraut habe. -.^

Also weder die Römer noch Civ City Rome hat mich überzeugt. Zum Glück hab ich mir keines gekauft von diesen Spielen. Ich warte lieber auf Caesar 4. Hab bereits die ersten drei Teile zu Hause und was es da noch so gab (Zeus, Poseidon, Pharao, Der Erste Kaiser usw...) :)