Es geht ja nicht darum, was sich am besten anhört, sondern was die Situation am besten beschreibt, werte Nichte. belehrte Crassus Marcella sehr lehrerhaft. Sollte dir allerdings ein besseres Wort einfallen, dann sage es ruhig, ich bin schon gespannt. Und bis dahin verbitte ich mir jede Kritik an meiner sehr kreativen Wortschöpfung. fuhr er gespielt hochnäsig fort. Aber nicht sehr lange, denn er konnte sich das Lachen nicht mehr verkneiffen.
Marcella fuhr er zu der Geldsache wieder ernst fort 300Sesterzen ist doch eine ganze Stange Geld. Ich würde dir ja jetzt erzählen, wie lange ich in Hispania bei der Legio IX als Miles dafür hätte arbeiten müssen, wenn ich nicht genau wüsste, dass du dabei einschlafen würdest, da es dich so ziemlich kein bisschen interessiert. Aber nichts destotrotz, 300Sesterz für so ein bisschen Stoff... in welcher Farbe - oder muss ich Fragen in welchen Farben? - würdest du ihn denn überhaupt kaufen?
Tss, da wohnten sie in der Casa seit Tagen nebeneinander und kannten sich immer noch nicht.
Macro darf ich vorstellen, das hier ist meine Nichte, Marcella. Und das, liebe Nichte, ist mein Großcousin Kaeso Macro.