Beiträge von Manius Pompeius Severus

Sim-Off:

sry das ich erst jetzt schreibe, hatte leider zuletzt etwas Stress und daher keine Zeit

Severus bedankte sich kurz beim Ianitor und betrat dann das Arbeitszimmer. Er schaute sich kurz um, erblickte Gracchus und trat an ihn heran.

Salve Quaestor Flavius Gracchus begrüßte er ihn freundlich. Ich komme im Auftrag von Tiberius Vitamalacus.

Severus schwieg einen Moment und fuhr dann fort.

Er hat mich gebeten dir diese Schriftrolle zu überreichen. Es handelt sich dabei um einen in der Classis Misensis dienende Peregrini, der zu Amtszeit von Tiberius Vitamalacus noch nicht die nötige Zeit für eine Beförderung erreicht hatte, aber nun an der Reihe sein müsste.

Er überreichte die Schriftrolle und wartete die Reaktion ab.

Name: Tiberius Marius

Eintritt in die Flotte:

VII NON IUL DCCCLVI A.U.C. (7.7.2006/103 n.Chr.)

Aktueller Rang: Nauta Werdegang
    stationiert in: Italia

Direkter Vorgesetzter: Aulus Ferrius Theodores

Hinweise: militärische Laufbahn

Stand: 07.07.06

Zitat

Original von Sciurus
    Der Ianitor öffnete die Tür und blickte den Davorstehenden abschätzig an. "Salve, wer bist du und was willst du?"

Severus lächelte den Ianitor freundlich an.

Ich bin Manius Pompeius Severus, Scriba Personalis von Quintus Tiberius Vitamalacus, und würde gerne den Quaestor sprechen.

Im Auftrag von Quintus Tiberius Vitamalacus suchte Severus die Villa Flavia auf. Im Gepäck hatte er eine Liste über die Peregrini, welche in der Classis dienen und zu der Zeit von Quintus Tiberius Vitamalacus als Quaestor noch nicht das Militärdipliom erreichen konnten, aber nun so langsam an der Reihe sein sollten.
    So klopfte er an die Tür und wartete auf Einlass.

Severus erwiederte die Umarmung und gab klein Poppi einen kleinen Kuss auf die Stirn, so wie er es immer bei seiner kleinen Schwester machte. Auch er hatte sie sehr vermisst und freute sich sehr sie wieder in die Arme schließen zu können. Langsam lies er sie wieder los und schaute sie von oben bis unten an. Richtig groß ist sie geworden.

Wie sehr hab ich dich vermisst... es ist viel zu lange her das wir uns gesehen haben. Was hast du in der letzten Zeit gemacht?

Severus folgte ihr durch den Garten und freute sich das sie sich sichtlich freute und wohlfülte. Sein Argwohn gegenüber ihr war ersteinmal verschwunden und er hatte erstmal kein Grund weiter negativ über sie zu denken. Als sie fast das Ende des Garten erreicht hatten setzte er sich auf eine kleine Steinbank und beobachte sie wie sie an einer weiteren Blume roch. Es war die gefühlte 100 aber sie schien gefallen dadran zu finden. Severus trank einen weiteren Schluck Wein und lächelte Celeste an, als diese in seine Richtung blickte.
    Es freut mich, dass es dir gefällt.

Severus folgte dem Deut und blickte zu dem Regal. Das dort irgendwo die Liste war, dadran zweifelte er nicht, aber bei der Anhäufung der Sachen im Regal wusste er das das schnelle finden eine Frage des Glückes war. So schenkte er QTV ein kurzes nicken und begab sich an die Suche. Zu seiner eigenen Überraschung dauerte es gar nicht so lange wie angenommen mit der Suche. Wenn er ehrlich war erkannte er sogar ein gewissenes System in der Anordnung. Er bevorzugte zwar eine andere Ordnung, aber mit etwas Zeit würd er sich auch hier zu recht finden.
    Er überflog die Liste kurz und wendete sich wieder an QTV, der seiner eigenen Arbeit nachging.
    Ich bin fündig geworden. Es handelt sich wenn ich das richtig sehe nur um Tiberius Marius

Nach getaner Arbeit betrat Severus wieder das Tablinium und erblickte QTV an seinem gewohnten Platz. Wenn er es nicht besser wüsste dann würde er denken, dass sich QTV sich nie erheben würde.

Ich konnte in Erfahrung bringen, dass du inzwischen als Civilist dort geführt wirst. Da du aber ein ehemaliger Soldat bist wurde nur eine Anmeldegebühr von 250 Sz fällig, die ich sogleich entrichtet habe.

Severus nahm die Tafel entgegen, überflog diese kurz und steckte sie dann weg.

Ich danke dir und wünsche dir noch einen schönen Tag. Vale

verabscheidete er sich schließlich und verließ das Officium.

Severus nickte, warf einen Blick in seinen Geldbeutel und zählte fix 250 Sz ab. Diese legte er auf den Tisch.

Hier, die 250 Sz. Bekomme ich noch eine Bestätigung?

fragte Severus freundlich als der Scriba den Eintrag beendet hatte.

EDIT

Sim-Off:

Betrag sollte überwiesen sein

Ich komme im Auftrag vom Aedil Quintus Tiberius Vitamalacus. Er möchte gern für den Cursus Operationsführung eingeschrieben werden. Außerdem benötige ich Auskunft ob er Soldat oder Civilist geführt wird.

brachte es Severus gleich auf den Punkt und wartete die Reaktion ab.

Im Auftrag von Quintus Tiberius Vitamalacus suchte Severus das Officium der Academia Militaris auf, klopfte an und betrat es schließlich. Dort wendete er sich an den Scriba und begrüßte ihn ersteinmal mit einem freundlichen Salve.

Zitat

Original von Helvetia Calvina
    Seine Schmeicheleien waren ihr natürlich nicht entgangen und sie zeigten sehr schnell Wirkung bei ihr. "Ich sage ja wir schreiben einen Brief mit Verbesserungsvorschlägen und sehen dann was sie davon umsetzen werden." Es war schade, dass die Parade schon zu Ende war aber alles hatte irgendwann sein Ende und nun war eben dieses gekommen. "Da merkt man sie müssen sparen, aber ich werde auch bald nach Hause müssen bevor sich einer aus meiner Familie noch sorgt." Sie wusste das geschah nach ihrem Geschmack viel zu schnell, aber leider zog sie bestimmte Situationen auch viel zu schnell an, da hatte sie schon so einige Bekanntschaften mit gemacht.

So ein Brief landet wahrscheinlich ungelesen im Müll. Denn die haben bestimmt genug solcher Breife aber keine Zeit sie zu lesen, oder sind zu faul dadrauf zu reagieren.
    meinte Severus mit einem schmunzeln was ihm aber relativ schnell weider vrging. Zu seiner Enttäuschung musste er hören das Calvina gedenkt nach hause zu gehen. Das man da nicht viel machen kann, wenn die Familie wartet, das wuste er. Trotzdem versuchte er das aber. Die sind doch bestimmt alle selbst hier irgendwo auf der Parade gewesen. Da fällt es bestimmt nicht auf wenn du ein bisscehn länger für den nach hause weg brauchst.

Von seinem Bruder, der wie ausgewechselt wirkte, wurde Severus in den Garten gescheucht. Was der Anlass war wollte er mal wieder nicht verraten. So begab er sich, doch ein klein wenig neugierig, in den Garten und traute dort erst seinen Augen nicht. Sie saß zwar nur mit dem Rücken zu ihm, aber klein Poppi, so wie er sie gerne nannte, erkannte er immer. Er schlich sich leise an sie heran und hielt ihr die Augen zu. Schweigend wartete er auf ihre Reaktion.

Severus erwiederte das lächeln dankbar und nahm den Becher entgegen. Er blickte ihr hinterher wie sie zum Rosenstock ging und an den Blättern roch. Ein interessanter Anblick war es. Er hoffte das sie dadran gefallen findet. Ihr lächeln tat zumindest den Anschein.
    Ich bin sehr gerne hier. Schön ruhig, man kann sich sehr gut entspannen und der Duft ist recht angenehm
    meinte er und trank dann einen kleinen Schluck vom Wein und lächelte sie dann wieder an
    Wenn du möchtest können wir gerne hier bleiben und du kannst den Garten erkunden. Den Rest der Stadtbesichtigung machen wir dann irgendwann anders

Bei schlechtem Kerzenlicht saß Severus in seinem noch immer spärlich eingerichtetem Officium. Es war zweckmäßig und genügte vorerst. Als Titus den Raum betrat war er Gerade in den Arbeiten von Straton vertieft und machte sich dazu ein paar Notizen. Zu Titus nickte er nur kurz und las anschließend noch die Seite zuende, ehe er sich ins Tablinium von QTV begab.