Er sah, während er ein letztes Mal mit dem Tuch nachpolierte zu dem fremden Miles und fragte sich, wer er war und wo es ihn hinzog, nickte ihm, als er zu ihnen rüber sah kurz zu und sah dann zu Sedi auf, als er ihn noch einmal ansprach. "Wie? Ja, moment," meinte er und beendete die Putzarbeit am Gürtel. "Ja, mal sehen, welches Staubkorn ihm diesmal auf den Nerv geht. Fertig!"
Beiträge von Sextus Germanicus Sollianus
-
-
Er hatte einiges gesäubert und wienerte mit einem weichen Tuch nach. "Naja, Lachen soll in den Einheiten eigentlich generell nicht so drin sein," meinte er bierernst. "Frag mich, wieso ich mich dafür entschieden hab." Aber er meinte es eigentlich nicht so und sah es auch nicht so schlimm. "Aber wisst ihr was, oder sogar eher noch Sedi, was mir all die Jahre in der Weltgeschichte gefehlt hat? Ein richtiges germanisches Bier oder Met. Ich weiss noch, wie wir früher immer heimlich auf dem Gestüt uns einen Krug geteilt haben." Damit meinte er unter Anderem seine Freunde und auch Stallburschen und hin und wieder auch einer seiner Verwandten.
-
Er kam vom Ausschütteln wieder und meinte. "Angenehm, Sextus Germanicus Sollianus. Kannst mich Sollianus nennen, meinetwegen auch Solli, kann ich mit Beidem leben und ja, sollten wir. Der Spieß ist ein wenig... mhm, naja." Er suchte sich das Zeug zusammen und begann zu schrubben.
-
Er wusste, eines Tages, ja eines Tages würde er es dem Spieß heimzahlen. Er wusste noch nicht wie, er wusste noch nicht wann, aber es würde geschehen. Schliesslich traf man sich immer zwei Mal im Leben. Oh ja!
Vielleicht lag seine nun schlechte Laune nur an seiner Mogenmuffeligkeit, aber er brummelte nur sehr sehr leise vor sich hin. [SIZE=7]"Sehr wohl Princeps Prior, wird gleich erledigt, Princeps Prior, soll ich noch die Füße küssen, Princeps Prior?"[/SIZE] Halbe Stunde, da sollte einiges zu reißen sein, deshalb wartete er, bis der Kauz weg war und ging dann erst einmal den Staub ausschütteln und danach dran mit Wasser, Öl und was es sonst noch an Putzkram dafür gab, das Bestmögliche aus diesem, wie der PP sich ausdrückte, Rennbahnstaub zu machen. -
Nachdenklich betrachtete er die Männer weiter und konnte sich der Logik von Sedi nicht erwehren. "Mhm, hast schon Recht. Aber auf normaler Jagd wohl bissel Unfug." Er überlegte sich, wie es war plötzlich einem Mob gegenüber zu stehen. "Na ich denke, bei einem Mob würden sie wohl eh Verstärkung holen aus der Castra, die dann mit Allem kommt." Dann sah er noch eine Weile schweigend zu. Bald mussten auch sie wieder zu ihrem Drill erscheinen.
-
Wieso hatte er es gewusst? Aber irgendwie fehlte ihm da trotzdem der Ruf. Naja, man konnte ja nicht alles haben. So ging er zu seinen Sachen und legte die Ausrüstung so ordentlich als ihm möglich erst mal aus. Als er einen Fleck entdeckte, machte er kurz den Finger mit der Zunge nass und rieb ihn fort, ehe er sich umschaute, wie die Anderen das mit dem PP nun handhabten.
-
Ahje, dachte er nur bei sich, während er sich hochrappelte nach den 35 Liegestützen udn die Arme ausschüttelte. Baracken? Das sollte doch nicht heissen, was er sich dachte, was es heissen sollte? Er sah schon vor sich, wie ein, nein der PP sich aufstellte und laut mit sich von links nach rechts drehendem Kopf INSPEKTIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON rufen würde. Und irgendwie kam ihm dabei auch noch das veränderte Aussehen des PPs in den Sinn, der plötzlich ziemlich verwulst und unförmig auf ihn wirkte. Schnell schüttelte er den Kopf um diese Vision zu verscheuchen und vor Allem, nicht zu grinsen bei der Vorstellung.
-
Während er sah, wie die Miles sich aufstellten und auf weitere Anweisungen warteten und er mehr als gespannt war, wie die Männer sich untereinander schlagen würden, sah er kurz zu Sedi und grinste frech. "Es kommt auf den Tempel an, in den man geht. Gegen ein kleines Opfer, wird man da gut bedient, natürlich alles im Namen der Göttin," sagte er leise, dass es nicht jeder mitbekam, wobei die Männer beim Training genug Krach machen dürften. Einen Moment fragte er sich, ob man sich hier auch mit diesen komischen Riesenschilden abplagen musste, verwarf den Gedanken aber wieder, denn die Idee, wie ein CUler mit so einem Schild verzweifeltversucht in einer engen Gasse einem Flüchtigen hinterher zu rennen, war doch zu witzig. Dennoch fragte er Sedi: "Sag mal, muss man hier auch mit dem Scutum hantieren?"
-
Auch er stoppte, schwieg aber auch diesmal. Sollte sich doch jemand Anderes zum Deppen machen. Ausserdem war er eh langsam soweit, dass die Arme wohl bald wegknicken wollten. Wobei, solange er sie ausgestreckt ließ, gings wieder und das war gut so. Also verharrte er in der Stellung und wartete.
-
Er stand neben seinem Neffen oder was immer er nun eigentlich von ihm war und betrachtete auch die Miles, die sich abrackerten. "Du sag mal, Sedi," grinste er ihn plötzlich an. "Wann warst Du das letzte Mal in einem Tempel?" Sein Grinsen wurd noch breiter. "Was hälst Du davon, wenn wir hier mal Freigang haben, wenn wir gemeinsam hingehen?" Billiger als ein Lupanar wars allemal.
-
Sim-Off:
In Ordnung, wohl doch nicht die richtige Antwort. Aber warte, Bursche, mich kriegst Du nicht klein, dachte er bei sich und versuchte sich nun an das zu halten, was er am Tag zuvor noch Sedi vorgebetet hatte, als der eigentlich nicht mehr laufen konnte. Er biss die Zähne zusammen, schloß die Augen und stellte sich die süße rothaarige Sklavin vor. Sein Bewegungsablauf für die Liegestützen wurde dabei in Gedanken der, dass sie unter ihm lag und er sie verwöhnte und tatsächlich bekam er den Eindruck, dass es leichter wurde. Nur sollte er es sich vielleicht nicht zu bildlich vorstellen, auf das nicht was Anderes auch noch auf und ab gehen würde. Das käme wohl in Gegenwart des Spießes nicht so gut. -
Wenn sie jetzt nein sagen würden, gäbs bestimmt mehr und bei ja erst recht. Was also sagen? Blödes Dilemma, grummelte er und versuchte einfach mal sein Glück: "Princeps Prior," antwortete er in der nächsten Liegestütze laut vernehmlich. "So viele, wie der Princeps Prior meint, dass wir sie benötigen um warm zu werden!" Na hoffentlich hatte er sie alle damit nicht in die Scheibe geritten. Aber es erschien ihm in dem Moment die einzige Lösung nicht im Dilemma zu ersticken.
-
Sim-Off: *g* hab ich kein Prob mit^^ Dachte nur, musst Du nicht alleine posten Und als Probatus wirst uns sicher nicht mitnehmen
-
Sidonius war einer der acht Milites und eilte zum PP. "Primus Pilus, Miles Maccius Sidonius, ich und sieben Kameraden melden sich zur Stelle!"
-
Nein, Liegestützen mochte er nicht, eindeutig! Lieber würde er 100 Runden rennen. Aber was musste, musste wohl, dachte er grummelig und ein bisschen Morgenmuffelig. Ja, genau das war er, morgenmuffelig. Ach wie angenehm war es doch da in Eryx gewesen, lange schlafen, lange feiern, die Priesterinnen im Tempel besuchen und bestei... naja, all dies. Und was tat er hier? Er machte Liegestützen und fragte sich, was das sollte. Seufzend machte er weiter, auch wenn er die Arme schon zittern spürte, oder zumindest den Eindruck bekam.
-
-
So war es auch an ihm und Sedi hier zu erscheinen. Er war zwar eigentlich gewohnt eher spät ins Bett und spät aufzustehen, aber diese Variante, nach den Tagen zuvor, konnte er auch schnell Gewöhnung abfinden. Wenn auch noch etwas verschlafen udn die Muskeln kalt, stand er da und wartete.
-
Zitat
Original von Decima Lucilla
Ein verschmitztes Blitzen funkelt in Lucillas Augen auf. "Oh, es scheint mir fast, als hätte ich jetzt schon alle Germanicusse fest in meiner Hand und dabei habe ich noch nichteinmal die Herrschaft über die Casa übernommen." Ihr Grinsen wird immer breiter und endet in einem Kichern. "Du solltest nun wirklich besser gehen, bevor ich mich noch dazu hinreißen lasse, dir meine wahren Pläne über die Germanica-Herrschaft zu offenbaren."Er lachte leise. "Eigentlich müsste ich genau jetzt hier bleiben um genau das herauszufinden," grinste er sie breit an. "Aber ich werde bald mal darauf zurück kommen," zwinkerte er. "Also auf bald, Decima Lucilla, es hat mich wahrlich gefreut!" Mit diesen Worten verabschiedete er sich und verließ das Officium.
-
Das Geräusch wiederholte sich und er drehte sich kurz zu ihr um, bemerkte, dass sie wie angegossen war. Naja, er war ja nicht nur hinter jeder weiblichen Tunika her, sondern auch ein Kavalier. Langsam näherte er sich ihr wieder. "Du brauchst keine Angst haben," sagte er sanft und freundlich, anders als vorher, scheinbar wirklich besorgt. "Es ist wahrscheinlich, dass sich da gerade zwei Katzen wie wild streiten und beissen. Wahrscheinlich ist eine in das Gebiet der Anderen eingedrungen. Auch wenn es sich anhört, als würde eine Frau oder ein Kind gequält, doch das erscheint mir unwahrscheinlich."
-
Mit Sedi zusammen kamen sie ebenfalls in die Unterkunft und er grüßte zwei Männer, die da schon waren. "Salve Kameraden, Germanicus Sollianus," er deutete auf sich und dann auf Sedi. "Germanicus Sedulus. Zwei Frischlinge," grinste er.