Beiträge von Sextus Germanicus Sollianus
-
-
"Endspurt," meinte er und zog noch ein klein wenig an. Nun wurd seine Atmung unregelmässig er spürte, dass die letzten 100 Meter ein Kraftakt wurden, da die Konstanz nicht mehr da war, aber er wollte Sedi nicht den Triumph des Sieges lassen. Auch wenn er tapfer durchgehalten hatte, dachte er so bei sich. Als er ein paar Mal tief durchgeschnauft hatte im Ziel, wandte er sich kurz an Sedi: "Und wer war die Schöne, der Du hinterher gerannt bist?" Dann sah er auch schon den PP. "Vorsicht, Spieß im Anmarsch." Er versuchte stramm zu stehen und wartete, dass Sedi sie beide als von der Aufgabe zurück meldete. Schliesslich war er ja der Dienstälteste, grinste er in sich hinein.
-
Da er kein Problem mit der Luft hatte, grinste er den PP nur kurz an und meinte dann zu Sedi. "Fix noch eins, dann denk an was Schönes, stell Dir die Strecke als Weg zu dem Schönen vor. Dann wirds einfacher. Also beweg Deinen Arsch," grinste er auch Sedi an. "Ach und übrigens," meinte er noch mal grinsend. "Sieh zu, dass ich nicht vor Dir da sein werde."
-
Sim-Off: Wie viel Meter hat eigentlich so ne Platzumrundung? Ein Stadion oder was sonst?
Er grinste und versuchte weiter tief durchzuatmen und im Rhytmus zu bleiben. Seine Arme schwangen locker an den Seiten entlang und richteten sich nach dem Schwung seiner Beine. "Haben es schon bald hinter uns, mein Alter." Er lief ein paar Schritte, ehe er meinte: "Wenn Du bis 1000 gezählt hast, wirst Du es hinter Dir haben."
-
"Denk nicht an Deine verdammten Beine, konzentrier Dich auf Deine Atmung und die Strecke. Denk nicht daran, wie weit es ist, sondern wie viel Du schon geschafft hast. Positives Denken," grinste er ihn an und wurd wieder ein kleines bisschen schneller. "Na los, Alter, beweg Deinen Hintern, oder willst Du schlechter aussehen als der Vetter Deines Vaters?" Er grinste ihn herausfordernd an und sie ackerten sich Runde um Runde vor. Auf Hälfte der Strecke war Sedi immer noch dabei und das fand er schon ganz groß von dem alten Kerl.
Er spürte, das seine Muskeln schon eine Weile schön warm waren und der Schweiß ihm langsam zwischen den Schulterblättern entlang lief, aber das störte ihn nicht weiter, noch nicht. Unangenehm würde es werden, wenn die Rüstung zu scheuern beginnen würde. -
Er merkte wohl, das Sedulus nicht mehr so ganz mitkam. Hatte er vielleicht zu viel gegessen, dachte er schmunzelnd. Er konnte ja nicht ahnen, dass das arme Schwein schon mal den Parcours hatte machen müssen. Als der PP sich aus der Formation verabschiedete, versuchte er Stückchen für Stückchen sich dem Tempo Sedis anzupassen. "Mach schon Junge, was ist los?" murmelte er so, dass Sedi das hören konnte. "Du wirst doch nicht schon bei der Dritten schlapp machen? Komm schon, Du musst versuchen gleichmässig zu atmen. Konzentrier Dich nur darauf, achte nicht auf das, was der Rest des Körpers Dir sagen will, nur auf die Atmung konzentrieren. Wenn Du Seitenstechen kriegst, drück Deine Fingerspitzen in die schmerzende Seite und atme langsam tief ein und aus, während Du weiter läufst, ansonsten achte nur auf die Atmung."
Er hatte ja echt gut reden, aber er hatte wahrlich keinen Bock hier am Ende die Ausbildung alleine abrackern zu müssen. -
Hätte er in Athen geschwiegen, hätte sein Lehrer ihn windelweich geprügelt. Wie mans macht, macht mans falsch. Er war wirklich gespannt, wie oft er diesen Satz noch denken würde im Laufe seiner Zeit bei den CU, oder zumindest in der Grundausbildung. Aber er wollte mal nicht so sein und nickte nur knapp, ehe er sich ebenfalls in Bewegung setzte.
Als Junge war mal sein Traum gewesen in Olympia den Marathon mitzulaufen. Irgendwann hatte er gemerkt, das Distanz nicht sein Ding war, sondern er eher der schnelle Kurzstreckenmensch war, aber er hoffte, dass er das hier dennoch hin bekam, denn er ahnte schon, dass ihnen einige Runden in ihrem Leben als CUler noch bevorstanden. Ausserdem lief man den Marathon nur mit Lendenschurz, den ganzen Körper eingeölt, damit keine Reibungen entstehen konnten und mit leichten Schuhen. Das war garantiert noch einmal was Anderes als mit diesen unbequemen Sachen, aber dennoch wollte er es austesten. -
Laufen? Na das sollte, trotz Rüstung, wohl nicht so schwer sein. Schnelligkeit war zwar eher sein Ding als Ausdauer, aber das bekam er sicher auch hin. Noch wusste er ja auch nicht, wie lang dreissig Runden sein konnten, versuchte aber die Entfernung einzuschätzen. Mhm, naja, mal sehen, wer nachher mehr keuchte. "Nein Princeps Prior, keine Fragen."
-
-
Sim-Off: Erbsenzähler
Args, gleich war er soweit dem PP eine reinzuwürgen. Princeps Prior! Probatus Germanicus Sedulus, ich melde mich wie befohlen mit meinem Kameraden Germanicus Sollianus!" Seine Stimme zeigte eine gewisse Gereiztheit, aber er ließ es nicht an dem nötigen Respekt mangeln, auch wenn seine Fäuste sich nur mit Mühe entspannen ließen.
Das würd noch ein Spaß! -
-
Er erwiederte ihr Lächeln. "Die Freude ist ganz meinerseits, Decima Lucilla und ich werde alle Grüße ausrichten, die Du gerne ausgerichtet haben möchtest." Er zwinkerte schelmisch. "Dein Wunsch sei mir Befehl."
-
Er stellte sich gerade vor, wie er von zehn Leuten die Namen aufzählen sollte, oder gar von 20 oder 30, als der PP auch schon das mit den Kameraden einwandte. Na gut, das vereinfachte die Sache. "Princeps Prior, eine Frage," meldete er sich zu Wort und dachte sich, dass er auf die Antwort nun wahrlich gespannt war. "Ab wann ist es wahrscheinlich, dass man mit so und so viel Kameraden sagen sollte? Ab drei oder vier?" Oder fünf, oder sechs. Er meinte, es gab da ja viele Varianten. Bei zweien waren ja schon wohl mal die Namen noch gefragt.
Sim-Off: Ach und jetzt wo der Cheffe da ist, krieg ich dann meine Sig *liebguck*
-
Wie man es macht, macht man es falsch, dachte er seufzend. Na wenn die Pennäler, ach ne, waren sie ja nicht, Erbsenzähler? Ja schon eher, also wenn die Erbsenzähler es so haben wollten sollten sie es so haben. "Princeps Prior! Probatus Germanicus Sollianus, ich melde mich wie befohlen!" Tönte er in perfekter Betonung und sah dann den Princeps an. "Meintest Du so, Princeps Prior?" Hah, diesmal war er Sedi zuvor gekommen.
-
Er grinste auch leicht und nickt dann. "Na ich denke, dann wird man sich wohl zukünftig öfters mal über den Weg laufen, mhm?" Langsam erhob er sich. "Ich will Dich mal nicht weiter von der Arbeit abhalten," zwinkerte er ihr zu.
-
Zitat
Original von Quintus Caecilius Metellus
Endlich hatte er die Castra Praetoria gefunden und meldete sich bei der Wache der Cohortes Urbanae:Salve! Quintus Caecilius Metellus - ich möchte den Cohortes Urbanae beitreten.
"Salve," meinte die Torwache. "Da musst Du Dich beim Rekrutierungsbüro melden." Die Wache erklärte ihm den Weg.
Sim-Off: hoffe, das geht so ok, auch wenn ich die sig noch nicht hab
-
"Oh ja, oder er zieht mir wie mein Vetter Sedulus die Ohren lang," grinste er leicht. "Nun, wenn er mir vor Dir über den Weg laufen sollte, soll ich ihm etwas ausrichten?"
-
-
Mhm, kam es leise zurück, ehe der PP sein Augenmerk vollends auf sie richtete. Stiesel vielleicht? Obwohl, das passt auf ne Menge hier. Seine Stirn legte sich in nachdenkliche Falten. Ich überleg mir mal was, meinte er dann und grinste kurz verstohlen zu Sedi rüber und zwinkerte. Dann drehte er sich wieder zum PP und schaute mal, was der so zu sagen hatte.
-
Nachdem auch Sedi wie ein Urbaner aussah, kamen sie also wieder zurück zum Platz, wo der PP schon scheints sehnsüchtig auf sie wartete. Er war immer noch amüsiert über die Tatsache, dass da ein Verwandter neben ihm dackelte und fand es zugleich genial, denn er konnte sich schon vorstellen, dass es nun doch viel lustiger sein würde als noch vor einer Stunde gedacht. Wenigstens nicht nur Stiesel, dachte er so bei sich und schwups standen sie auch schon vor einem. "Die Probati melden sie wieder zur Stelle," sagte er und dachte bei sich, na das wird ja wohl jetzt gestimmt haben. Irgendwo, wars in Eryx nicht sogar so gewesen, hatte er das mal bei ein paar Soldaten aufgeschnappt, wo die auch so geschwollen geschwallt hatten.