Beiträge von Helvetia Calvina

    Es dauerte etwas bis seine Worte wirklich bis zu ihrem Ohr drangen, denn es schien so unglaublich und auch gleich wieder logisch zu sein. Nun kam es ihr in den Sinn woher sie diese Augen kannte, denn sie glichen denen von ihrem Bruder Cato. Es waren schon ettliche Jahre her, dass sie ihn gesehen hatte. Calvina war noch ein kleines Mädchen gewesen, nun ja sie war nun immer noch kleiner, aber jünger war sie gewesen als jetzt. Sie hatte jetzt einen Vorteil, denn sie schien zu wissen wer er war und auch wenn ihr Herz begann Pruzelbäume über diese Entdeckung zu schlagen, wollte sie das Spiel nicht unterbrechen und ein wenig Rache für das damalige Verschwinden ihres Bruders konnte sie nun wirklich ausspielen. Das hatte er alle male verdient. So versuchte sie zu vertuschen, dass sie etwas ahnte und verbarg ihre wahren Gefühle hinter einer aufgsetzten Maske. Wenn er es nicht wahr, dann hatte sie einfach nur ihren Spaß gehabt und mehr nicht.


    "Mein Vater ist nicht da, zumindest nicht das ich wüsste. Ich habe ihn nicht gesehen, also kann ich dich auch nicht zu ihm durchlassen. Jetzt könnte ich dich einlassen oder aber sagen tut mir leid komm wann anders wieder." Wieder zeigte sie ihr süßliches Grinsen, welches immer spitzbübicher wurde je sicherer sie sich war, dass es sich hier um ihren Bruder handelte.

    Ihr Kopf wurde immer schiefer je länger sie ihn ansah und das Grinsen auf ihren Lippen wurde immer größer. Wenn sie wohl öfters die Tür öffnen würde....nein ihr Vater würde sie einen Kopf kleiner machen und ihre Größe war es schon, naja unter dem Durchschnitt würde man wohl sagen. "Genau das ist die Casa Helvetia und der Hausherr ist Publius Helvetius Gracchus. Nur eines passt nicht, denn DAS ist mein Zuhause, deswegen bin ich ja auch hier drinne und nicht da...," sie zeigte an die Stelle wo der Mann stand "...draussen. Also fragt sich doch wer du bist, denn ich weiß ja wer ich bin und auch, dass ich hier wohne, sonst wäre ich wohl nicht hier drinne, sondern stände an deiner Stelle, hmmm!"


    Langsam verwirrte sie sich selbst, aber es machte Spaß und es schien fast so als würde dem jungen Mann langsam der Schweiß auf der Stirn ausbrechen zumal er die Casa sogar noch einmal von weiter hinten betrachtete. Je mehr sie lächelte, desto deutlicher wurden ihre kleinen Grübchen was sie noch frecher aussehen ließ.

    "Hihihihi" musste sie kichern, als er doch glatt behauptete hier zu wohnen. Das war wohl der schlechteste Scherz den er hätte machen können, den schließlich lebte sie hier schon länger als einen Tag und wusste wer hier ein und ausging und dazu zählte dieser Mann, der nun auch noch so dreist war und näher kam, sicherlich nicht. "Sag mal wie oft hast du diese Szene schon abgezogen? Oder ist es das erste mal, dass du versuchst in eine Casa zu kommen? Ich meine wer glaubst du bin ich denn wenn ich dich einfach so reinlasse nur weil du sagst du wohnst hier? Ich kenne dich nicht und habe dich hier noch nie gesehen und du behauptest, dass du hier wohnst? Ein schlechter Scherz."


    Trotz ihrer großen Worte hoffte sie doch, dass bald einmal ein Sklave hier her kommen wollte, denn was sollte sie denn gegen den Mann ausrichten war sie doch nur ein junges Mädchen und er überragte sie schon einmal um eine Kopflänge. Sie wich einen Schritt nach Hinten und sah den Mann etwas verunsichert an, versuchte es aber zu überspielen.


    "Nun ich würde dir lieber raten eine andere Casa aufzusuchen hier wird es gleich nur so vor Sklaven wimmeln."

    Seit wann fragte denn der Besuch wer man war, wenn er sich doch erst einmal selber vorstellen sollte? Langsam ließ sie die Tür los, denn sie würde schon nicht aus den Angeln fallen, das äre ziemlich fatal, weil es könnte schmerzhaft enden wenn sie jemanden auf den Fuß oder Kopf fiel. Ihr Lächeln wurde etwas breiter und das Blitzen in ihren braunen Augen noch mehr, als sie sich vollends zu erkennen gab und hinter der Tür nach vorne trat. Zwar bat sie ihn noch nicht rein, aber das könnte vielleicht der nächste Punkt sein den sie anstreben würde.


    "Sollte ich nicht diejenige sein die diese Frage stellt?" Calvina tat so als würde sie überlegen und ihre Gesichtszüge passten sich dieser Überlegung auch entsprechend an. Schalk lag in der Luft und sie schien sich ein wahren Spaß daraus zu machen hier jamenden zu haben mit dem sie etwas spielen konnte. "Also ich wohne hier und du?" grinste sie nun frech.

    War es nur ein reiner Zufall oder doch Schicksal, dass sie grade in diesem Moment in der Einganshalle stand und das Klopfen hörte? Hmmmmm dachte sie und sah sich nach Sklaven um die eigentlich die Tür öffnen sollten, aber wie immer wenn man jemanden brauchte war keiner da, also blieb ihr nichts anderes übrig als selber an die Tür zu gehen um diese einfach zu öffnen. So schwer konnte das ja nicht sein, auch wenn sie es nicht jeden Tag machte...eine Tür zu öffnen ausser die ihres Cubiculums.


    Calvina legte also ihre Hand an den Türgriff und drückte ihn runter um dann die Tür aufzuziehen. War alles eigentlich ziemlich einfach, doch dann sah sie in das Gesicht eines Mannes und wusste nicht was sie sagen sollte, schließlich machte sie sonst nicht die Tür auf. Die Augen schienen ihr bekannt vorzukommen, aber sie konnte sie nicht einordnen und eigentlich war es auch egal.


    "Jaaaaaa?" fragte sie das Wort ziemlich langezogen und schaute ihn dazu noch sehr fragend an, wobei in ihren Augen hin und wieder etwas aufblitzte. Im ersten Moment konnte man wohl auch nicht auf Anhieb erkennen ob sie Sklavin war oder nicht.

    Auf der Suche nach dem richtigen Händler schlenderte sie über den Markt. Eine Freundin von ihr hatte bei einem der unzähligen Händler für sie etwas hinterlegt und auch den Händler genau beschrieben, aber diesen zu finden war auf diesem Markt nicht einfach. Hier stand ein Stand neben dem anderen und viele davon boten fast die gleichen Waren an. Es sollte ein Händler sein, der Tuniken anbot, denn es war ihr Geburtstagsgeschenk, eine maßgeschneiderte Tunika die aber leider zu ihrem Geburtstag nicht mehr fertig geworden war und nun sollte sie diese abholen, da ihre Freundin krank geworden war und es nicht schaffte. So blieb Calvina nichts anderes übrig als sich jeden Stand genau anzusehen und nach dem kleinen Zeichen Ausschau zu halten. Ihr wurde gesagt, dass der Händler ein Amulett im Hintergruns hängen hatte welches rund war und auf diesem kleine Symbole zu sehen waren. Ja jetzt musste man es nur noch finden und das war gar nicht so leicht.


    Zehn Minuten vergingen, das war ja noch nicht schlimm, zwanzig Minuten vergingen, das war schon anstrengender, dreißig Minuten vergingen, langsam wurde es lästig jeden Stand sich genau anzusehen und als die vierzig Minuten sicher schon fast vorbei waren hatte sie wirklich keine Lust mehr weiter zu suchen, da sie nun schon jede Reihe bald abgeklappert hatte. Völlig daneben ließ sie sich auf einer der unzähligen Steinbänke nieder und sah zu wie die ganzen anderen Frauen, Männer und Kinder umherliefen und ihre ganzen Einkäufe tätigten. Vielleicht war der Händler einfach nur nicht da. Am besten wäre es wenn sie noch einmal bei Livia nachfragen würde welchen Stand genau sie meinte oder sie müsste warten bis sie wieder gesund war, dann könnten sie einfach zusammen dahingehen und Calvina hätte den ganzen Stress nicht.


    Ihre braunen Augen musterten hin und wieder die vorbeilaufenden Passanten und versuchten etwas von ihnen zu erfahren. Es war so ihre Art die Leute immer anzusehen und sich dann vorzustellen was so in ihnen vorging oder wie sie lebten. Sicher nicht garde die beste Beschäftigung für eine junge Frau in ihrem Alter, aber besser als gar nichts. Auch ein Gespräch wegen ihrer Zukunft sollte sie vielleicht demnächst einmal mit ihrem Vater machen, wenn er mal Zeit hatte.



    Sim-Off:

    Wer möchte der darf gerne :)

    Ich würde gerne hier mitmachen


    Helvetia Calvina würde ich gerne heißen
    Stand wäre dann Civis
    Mein Wohnort soll Rom sein
    Mein Alter wäre 16 Jahre


    Vielleicht könnte ich die Schwester von Marcus Helvetius Cato sein falls er damit einverstanden ist. Würde mich freuen :)


    Ich hoffe mal, dass die Daten langen