Beiträge von Marcus Octavius Metellus

    Verzeiht, dass wegen meiner Person Auseinandersetzungen entstehen. Wie einige vielleicht gesehen habe, bin ich nun wieder da, putz munter und gesund.


    Doch was mich etwas erstaunt ist die Tatsache, dass keine akzeptable Lösung gefunden wurde, um die Zeit meiner Abwesenheit und somit die Zeit, in der ich mein Amt nicht ausführen konnte, zu überbrücken, soll heissen, einene Vertreter oder ähnliches wählen.
    Aber wie dem auch sein, ich melde mich hiermit zurück und entschuldige mich herzlichst, für die Umstände!

    Salve unsterbliches Rom!


    Nun, meine Abwesenheit hat länger gedauert, als dass ich gehofft hatte, doch nun melde ich mich zurück. Als erstes möchte ich mich für die Umstände, die meine Abwesenheit nach sich gezogen hat, entschuldigen. Desweiteren bedanke ich mich herzlich bei Anton, der sich für mich eingesetzt hat.


    Ich hoffe ihr nehmt mich wieder in eure Reihen auf :))


    Ach, ich hätte noch eine kleine Bitte - ich weiss, aus meiner Situation heraus mag das beinahe frech klingen aber... - wäre wohl jemand so nett, und würde mich kurz über die aktuellen Geschehnisse aufklären? (Auch mich bezüglich). Ich versuche derweilen so gut es geht, mich in der Acta "up-zu-daten". ;)


    Mit freundlichen Grüssen, Marcus Ocatvius Metellus

    Tja, das Schuljahr geht zu Neige und ich verfalle dem Schulschlussstress. Es stehen noch einige grössere Abschlussprojekte vor der Tür.
    Soll heissen, ich bin nur dürftig da und kann nur von Zeit zu Zeit reinschauen (und hoffe, dass wichtigste nicht zu übersehen...).


    Jedenfalls wünsche ich euch eine gute Zeit, bis ich wieder 'voll' da bin.


    Bis bald 8) ;)

    Nun, da verlangt wird, dass die Quaestoren nach einem Monat Amtszeit einen Zwischenbericht ablegen, tu ich dies, wenn auch ein bisschen verspätet.


    Bisher gab es keine grossen Ereignisse in Bezug auf meinen Amtsbereich. Gleich nach den Wahlen haben Gaius Ulpius Catus und ich unsere Bereich untereinander grob unterteilt. Er ist für Britannia und Hispania zuständig und ich für Italia und Germania. Aber eigentlich schauen beide überall. Wenn einer von uns gerade nicht da ist, dann überarbeitet der andere die Meldeliste und löscht An-/Abmeldungen, nachdem sie eingetragen sind. Das ganze funktioniert prächtig!


    Von Zeit zu Zeit ist es nötig, einige Personen auf die Reiseregeln hin zu weisen, was ich im Normalfall per PN regle. Meist geschieht dies jedoch aus dem Grund, der Unwissenheit bei einigen Neuankömmlingen.
    Das Problem mit dem Briefverkehr wurde freundlicherweise von Catus geregelt, weshalb ich mich dazu nicht äusserte.


    Soweit so gut. Wie gesagt, die bisherige Zeit verlief sehr angenehm und ohne diesbezüglich störende Zwischenfälle.


    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch schnell bei meinem Mit-Quaestor Urbanus, Gaius Ulpius Catus, bedanken, der sich als sehr kooperierungsfähig und sympathisch herausstellte. Danke!


    Falls noch Fragen zu diesem Thema offen sein sollten, bitte ich euch, diese zu stellen. Ich werde darauf unverzüglich antworten ;)


    Mit freundlichen Grüssen
    Marcus Octavius Metellus

    Seid gegrüsst!


    Ich erhielt von Cicero Octavius Anton die Aufgabe übertragen, hier diese Anzeige zu erstatten. Es handelt sich dabei um den Diebstahl der Brote, die eigentlich als Geschenk an die Plebejer gedacht waren.


    Die Factio Russata hatte die glorreiche Idee, eine Tombola für die Büger Roms zu organisieren. Cicero Octavius Anton versprach, dass die Gewinne den Plebejer zu gute kommen, in Form von Bort-, Suppenhuhn- und Bart/Haarschnitt-Geschenken. Statt diese Gaben jedem einzelnen Plebejer privat anzubieten, wählte Anton den praktischeren Weg, indem er sie einfach für 0.- Sesterzen auf dem freien Markt verkaufte, jedoch fest vermerkte, dass diese nur für die Plebejer sind.
    Am 07.06. bemerkte er dann, dass auf einmal alle Brote weg waren. Da es unrealistisch ist, dass alle Plebejer schon anwesend waren und sich der Brote bedienen konnten, kann es sich dabei nur um einen Diebstahl handeln.
    Da man leider nicht erschliessen kann, wer sich der Ware so freizügig bedient hat, erstattet die Factio Russata eine Anzeige gegen Unbekannt.


    Die betroffene Person hatte die Möglichkeit sich innert einer bestimmten Zeitspanne bei uns zu melden. Hätte sie sich nicht gemeldet und sich die Angelegenheit möglicherweise sogar als unabsichtlich herausgestellt, dann hätten wir versucht, privat eine Lösung zu finden. Da dies aber leider nicht der Fall war, ist nun eine Anklage nicht mehr abzuwenden.


    Ich bitte die zuständigen Behörden gegen dieses enrom feige Verbrechen zu ermittlen.


    Hochachtungsvoll
    Marcus Octavius Metellus

    Ehm... *räusper*


    Da muss sogar der Quaestor höchstpersönlich schnell über die Bücher...


    Das mit den 6 Stunden (ich dachte sogar immer, es seien 7...) ist klar. Nur das mit dem Kalendertag nicht so ganz. Soll das Simoff ein Tag sein oder wie wird das gehandhabt?

    Tatsächlich... Die Helvetier sind im Aufmarsch.


    Auch meinereiner kommt aus der kleinen (aber feinen) Schweiz am Rande des Chaos. Mein Name ist Benjamin Bürgi, ich bin 15 Jahre jung (und merke soeben, dass ich hier quasi der Frischlingen-Fraktion angehöre), nicht verheiratet, nicht berufstätig und auch sonst nicht überdurchschnittlich abnormal *gg*


    Ich spiele gerne und intensiv Schlagzeug, surfe auf dem Internet, spiele PC- und sonstige Spiele, höre gerne Musik, snow- und skateboarde leidenschaftlich und lese viel. Im August werde ich 16 und besuche nach der Schule das Gymnasium in Freiburg.


    Gewicht? Keine Ahung. Grösse? ca 165cm oder so... Und ich kann essen soviel ich will ohne gewichtliche Zunahmen zu registrieren 8)


    Sonst noch was? Ich denke das wars ;)


    Zitat

    Adria Cornelia dixit:
    Achja, mein Avatar: Nein, das bin nicht ich ;)


    Schade :D ;)


    Zu meinem Ava... ehm, nö, ich habe blondes Lockenhaar *g* Ein Engelchen wie er im Buche steht *räusper*

    Zitat

    Traianus Germanicus Sedulus dixit:


    So ein Kommentar kann auch nur von einem Traianus Germanicus Sedulus kommen ;)


    Entschuldige, aber wo ist da der Zusammenhang zwischen Octavier und meinem Satz?
    Ich meinte es ausserdem eher etwas sarkastisch. ;)