Neue Senatoren der Römischen Curie

  • Erhabener Imperator! Ehrwürdige Senatoren! Ich danke Euch! Es ist mir eine Ehre in diesen Hallen aufgenommen zu sein! Ich werde das in mich gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen und all meine Kraft zur Ehre Roms einsetzen.

  • Glückwunsch und Willkommen an die beiden neuen Senatoren.


    Beides Soldaten, das sollte der Disziplin des Hohen Hauses gut tun.


    Gut, die Factio Veneta hat wieder ihren zweiten stimmberechtigten Senator im Senat. Nach einer Degradierung und einem Wechsel haben wir nun eine bemerkenswert ausgeglichene Factiolage im Senat, bemerkenswert bleibt nur weiterhin, dass die Russata keinen Senator stellt.

  • Zitat

    Secundus Flavius Felix dixit:
    ausgeglichen???


    Ja, Senator Flavius Felix.


    Was überrascht Euch an der Aussage? Laut Liste:


    I. SECUNDUS CLAUDIUS FELIX
    FACTIO: PRASINA


    II. PUBLIUS TIBERIUS LUCIDUS
    FACTIO: PRASINA


    III. CLAUDIUS AURELIUS CRASSUS
    FACTIO: GILVUS


    IV. TRAIANUS GERMANICUS SEDULUS
    FACTIO: VENETA


    V. SPURIUS PURGITIUS MACER
    FACTIO: NIGER


    VI. MAXIMUS DECIMUS MERIDIUS
    FACTIO: GILVUS


    VII. MARCUS VINICIUS HUNGARICUS
    FACTIO: VENETA



    Somit hat jede wichtige factio je zwei Senatoren? Klingt für mich "ausgeglichen". ;)

  • Noch eine Überraschung für dich Felix: Die Liste ist chronologisch geordnet, somit bist du jetzt der Älteste Senator hier ;)


    Meinen Glückwunsch an die beiden neuen Senatoren! Unter und mit ihnen wurde das Imperium zu dem was es heute ist, es wurde Zeit, daß sie hier im Senat voll mitwirken können :)

  • Oh... sehr gut :)


    Die Omnipräsens Caesars im Senat ließ das Gleichgewicht wohl in Richtung der Veneta verschoben erscheinen... :D

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Auch ich danke für die Aufnahme in die Curia Julia als nun stimmberechtigtes Mitglied. Nun bin ich ja schon seit einiger Zeit im Senat anwesend, doch nun als vollwertiges Mitglied werde ich hoffentlich die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen können.

  • Seit heute ist der Bürger und Praefectus Praetorio Marcellus Claudius Macrinius Restitutor wieder Vollsenator der Römischen Curie, ich heiße ihn in den Hallen des Senates aufs neue willkommen!


    Ob er wieder Ältester Senator wird oder es Flavius Felix bleibt, dass sollte der Senat per Abstimmung entscheiden, rate ich an.

  • Salve Meridius, inwiefern sicherer? Sicherer in einer politischen Fehlanalyse? Oder als Verfechter des Ausschlusses der Magistrate aus dem Senat? Oder als Bewahrer der kaiserlichen Interessen im Senat, sofern dieser nicht selbst anwesend ist? Oder blablabla......


    Die Antwort ist: JA :) Ihr könnt euch alle diesbezüglich sicherer fühlen....


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"



  • VOLLSENATOR


    Ab heute ist:
    CICERO OCTAVIUS ANTON
    FACTIO RUSSATA


    Vollsenator der Römischen Curie und ich begrüße ihn herzlich in den ehrwürdigen Hallen des Senates.



  • ich danke für diese Ehre, die höchste Ehre, die einem Bürger Roms zu teil werden kann!


    Wer hätte vor 2 Wochen gedacht, dass ich nach der beendigung meiner Beistitzerschaft so schnell wieder kehren und dazu als Vollsenator.


    Ich werde versuchen, durch mein wirken den Senat zu stärken und ihn mit meinen Ideen zu berreichern!


    Besonders freue ich mich, dass die schmachvolle Abwesenheit eines Senatoren aus der Factio Russata von nun an beendet ist!


    Lang lebe Rom
    Lang lebe der Kaiser
    Lang lebe der Senat!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Cicero Octavius Anton dixit:


    Wer hätte vor 2 Wochen gedacht, dass ich nach der beendigung meiner Beistitzerschaft so schnell wieder kehren und dazu als Vollsenator.
    So schnell kann es gehen. :)


    Ich werde versuchen, durch mein wirken den Senat zu stärken und ihn mit meinen Ideen zu berreichern!
    Oh, da bin ich mir sicher. :)


    Besonders freue ich mich, dass die schmachvolle Abwesenheit eines Senatoren aus der Factio Russata von nun an beendet ist!
    Ja, eine volksnahe Factio muss auch im Senat sitzen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!